PG1 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb 757: Jetzt ist sie wieder über Iran. Wohl alles geklärt. Mal sehen wo es jetzt zum tanken hin geht. Geht grade runter. Tippe auf Trabzon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lz-ltb Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb PG1: Geht grade runter. Tippe auf Trabzon Erzurum (LTCE) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Würde auch stark drauf tippen, dass das ein weiterer Fall aus der beliebten Reihe "Sundair OCC und Permits" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd.e32 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Die "Permits" sollten 2020 deutlich besser werden, denn CAT II/III sollte von LBA in absehbarer Zeit genehmigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thoch100 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Heute Sundair von DWC nach Düsseldorf zuerst keine Überflugrechte Iran. Woran liegt das? Kommt das häufiger vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 11 Stunden schrieb bernd.e32: Die "Permits" sollten 2020 deutlich besser werden, denn CAT II/III sollte von LBA in absehbarer Zeit genehmigt werden. Was haben denn die Permits (Überflügrechte) mit CAT2/3-Zertifizierung zu tun bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd.e32 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb derflo95: Was haben denn die Permits (Überflügrechte) mit CAT2/3-Zertifizierung zu tun bitte? Weil "Permits" erst einmal nur Erlaubnis bedeutet und es direkt auf Lucky Luke "Sundair OCC und Permits" gemünzt war. Ich mag das denglischen in unser Sprache und Ausdrucksweise auch eher nicht. Ich hätte schreiben sollen: 2020 wird vieles besser, weil Sundair inzwischen die Genehmigung/Erlaubnis beim LBA beantragt hat auch nach CAT II/III zu landen. Und mit DWC hat das überhaupt nichts zu tun nur mit Sundair OCC. Der C-Check der -EF verlief im Zeitplan, ab heute 21.12. werden mit DUS als temporäre ca. 2 Wochen Basis wieder 6 Maschinen gebraucht. Letztes Jahr war diese temporäre Basis in den Weihnachtsferien HAM. Bearbeitet 21. Dezember 2019 von bernd.e32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 @bernd.e32 Ich glaub, wir reden da ein bisschen aneinander vorbei. Meine Aussage war tatsächlich darauf bezogen, dass das jetzt nicht der erste Fall war, dass Sundair Fehler bei der Organisierung von Overflight Permits (lies: Überflugrechten) gemacht hat. Das ist teures - und vor allen Dingen auch komplett unnötiges - Lehrgeld. In der Regel spricht man bei LVO (Low Visibility Operation) von einer CATII/III Certification und nicht von einem Permit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Ist die D-ASGK AOG? Die D-ASMR ist heute DRS-HRG-TXL geflogen und fliegt gleich wieder nach HRG. Die Passagier auf HRG-DRS sind auf die D-ASMR nach TXL und die D-ASSK nach KSF aufgeteilt worden (die Passagiere in der D-ASSK hatten Glück im Unglück, die D-ASSK ist in DRS zwischen gelandet, die anderes mussten wohl in TXL in den Bus/die Bahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Sundair lädt zu Assessments für Kabinenpersonal, unter anderem in Stuttgart. Evtl. ein Hinweis auf eine neue Station für die siebte Maschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 57 Minuten schrieb LarsK: Sundair lädt zu Assessments für Kabinenpersonal, unter anderem in Stuttgart. Evtl. ein Hinweis auf eine neue Station für die siebte Maschine. Ich hoffe nicht. Wüsste ad-hoc nicht warum STR Sinn ergeben sollte? Eigene Flüge ab STR brauchts eigentlich nicht, da mMn die Konkurrenz zu hoch ist. Außer man fliegt für TUIfly ab STR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb Xavi: Wüsste ad-hoc nicht warum STR Sinn ergeben sollte? Eigene Flüge ab STR brauchts eigentlich nicht, da mMn die Konkurrenz zu hoch ist. Außer man fliegt für TUIfly ab STR? Keiner weiß wie es mit Condor weiter geht. Vielleicht wollen einige Reiseveranstalter für den Sommer 20 eine Sicherheit haben, dass Ihre Kunden ans Ziel kommen. Es hat ja auch nichts mit Konkurrenz zutun, wenn man die Plätze fest an die Veranstalter verkauft hat. Von daher sehe da schon einen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Sind Air fliegt aber auch nächstes Jahr ab Paderborn für TUI Fly, ich vermute dort kommt der siebte Airbus hin. https://westfalium.de/2019/12/22/flughafen-paderborn-tui-fly-stockt-auf/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 12 Minuten schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet: Sind Air fliegt aber auch nächstes Jahr ab Paderborn für TUI Fly, ich vermute dort kommt der siebte Airbus hin. https://westfalium.de/2019/12/22/flughafen-paderborn-tui-fly-stockt-auf/ Ob noch ein Flieger frei für Stuttgart wäre hängt eher daran, ob nun ein zweiter Flieger nach DRS kommt oder nicht. Der Flugplan gibt da m.E. noch keine eindeutige Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioEDVK Geschrieben 24. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 2. Maschine für DRS wurde bereits im August offiziell für 2020 angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HessenAviationSpotting Geschrieben 26. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 11:54 schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet: Sind Air fliegt aber auch nächstes Jahr ab Paderborn für TUI Fly, ich vermute dort kommt der siebte Airbus hin. https://westfalium.de/2019/12/22/flughafen-paderborn-tui-fly-stockt-auf/ Der siebte Flieger ist mit Y174 ausgestattet. Für PAD ist allerdings Y180 vorgesehen. Dann würden nur zwei Flugzeuge in Frage kommen. D-ASMR und D-ASGK. Da D-ASGK aber noch nicht im Sundair Lack steckt, gehe ich davon aus, dass es dieser Flieger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 26. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 8 Stunden schrieb HessenAviationSpotting: Der siebte Flieger ist mit Y174 ausgestattet. Für PAD ist allerdings Y180 vorgesehen. Dann würden nur zwei Flugzeuge in Frage kommen. D-ASMR und D-ASGK. Da D-ASGK aber noch nicht im Sundair Lack steckt, gehe ich davon aus, dass es dieser Flieger wird. Ich persönlich denke nicht das TUIfly eine komplette Umlackierung zahlen wird. Daher denke ich, dasd DASMR der Flieger wird, falls die 7.Maschine nur 174Y hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Am 26.12.2019 um 11:12 schrieb HessenAviationSpotting: Der siebte Flieger ist mit Y174 ausgestattet. Für PAD ist allerdings Y180 vorgesehen. Was spricht denn dagegen, dass man in Woensdrecht noch eine weitere Reihe reingebaut hat? Die Maschine ist übrigens bereits lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lz-ltb Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Nach meinen Infos soll die d- Anna 180y bekommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Mit oder ohne Spaceflex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd.e32 Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Was spricht denn dagegen, dass man in Woensdrecht noch eine weitere Reihe reingebaut hat? Die Maschine ist übrigens bereits lackiert. Genau und in der Quelle steht nur was von grauer Leitwerk Lackierung, wenn das so bleibt käme dann einfach das TUI Logo vor Beginn der Saison drauf und die -ANNA kommt nach PAD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Ist das Sundair Logo nicht nur foliert. Das passiert vielleicht erst, wenn D-Anna in Deutschland ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 31. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Nächste Woche ist die D-ASSK für eine Woche in PAD zur Wartung. Weiß jemand, was da gemacht wird? Für eine turnusmäßige Wartung ist es viel zu früh, die wurde ja quasi erst gestern nach ausführlicher Wartung eingeflottet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Wie ist es denn mit Lackieren bei der ASGK? Air Berlin ist über 2 Jahre Geschichte. Ist da noch etwas geplant? Und wie sieht es mit weiteren Fliegern aus? Ist noch etwas von Smallplanet- oder Germania-Geschäft übrig was für SDR interessant sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 In der Ostsee Zeitung ist heute ein Artikel erschienen zur Sundair. Wichtigste Fakten: Fast 500.000 Passagiere (2018: ~290.000) D-ANNA wird im April zur Flotte stoßen Profitables Jahr, möglicherweise die 100 Mio. Euro Umsatz geknackt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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