Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HAUBRA:

Ab Bremen warten seit der Germania-Pleite zahlreiche Strecken auf Bedienung.

und immer noch viel mehr ab den Airports wo nach Germania garnix mehr kam...allen voran ERF,FDH,und RLG dürften die absoluten Verlierer dieser Pleite sein.BRE,DRS können sich "glücklich" schätzen überhaupt etwas Ersatz bekommen zu haben durch SDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

und immer noch viel mehr ab den Airports wo nach Germania garnix mehr kam...allen voran ERF,FDH,und RLG dürften die absoluten Verlierer dieser Pleite sein.BRE,DRS können sich "glücklich" schätzen überhaupt etwas Ersatz bekommen zu haben durch SDR.

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass es einen guten Grund hat, dass diese Airports quasi leergezogen sind. Das waren dann wahrscheinlich die defizitären Standorte des ST-Netzes. Falls dem so ist, sollte Sundair auch die Finger von diesen Standorten lassen, die haben kein Geld zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal möchte ich Bremen nicht unbedingt mit Erfurt oder Rostock vergleichen, aber wenn ich im Sommer von Bremen nicht einmal nach LPA oder TFS - oder nach HRG erst ab Juli fliegen kann, dann stimmt was nicht!

Bearbeitet von HAUBRA
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HAUBRA:

Ersteinmal möchte ich Bremen nicht unbedingd mit Erfurt oder Rostock vergleichen, aber wenn ich im Sommer von Bremen nicht einmal nach LPA oder TFS - oder nach HRG erst ab Juli fliegen kann, dann stimmt was nicht!

wenn man ab BRE nicht nach RHO,HER,PMI,AYT kommen würde,ja dann würde etwas nicht stimmen:)Ist eben Betrachtungssache,und sollte nicht eine Diskussion lostreten warum man von Airport ABC nicht nach DEF kommt.Egal von welchen Standorten der ST oder jetztigen SDR:)

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax:

wenn man ab BRE nicht nach RHO,HER,PMI,AYT kommen würde,ja dann würde etwas nicht stimmen:)Ist eben Betrachtungssache,und sollte nicht eine Diskussion lostreten warum man von Airport ABC nicht nach DEF kommt.Egal von welchen Standorten der ST oder jetztigen SDR:)

Kommst du doch! Zumindest nach AYT und von ERF auch nach RHO und HER - mit Correndon - fliegt ab BRE nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HAUBRA:

Kommst du doch! Zumindest nach AYT und von ERF auch nach RHO und HER - mit Correndon - fliegt ab BRE nicht...

...jedoch SDR.Und ob Kanaren jetzt so gebraucht wird im Sommer gleich?B|sei es drum.Hat auch ab DRS beispielhaft erst  jetzt mit FUE/LPA 1/7 nach einer Sommerpause 2019 wieder drinnen.TFS(nur Winter) fehlt auch hier gänzlich weiterhin zum Sommer-wie so viele zahlreiche andere Ziele auch, wie BRE...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Flughäfen wie Erfurt und co. kann man auch Geld verdienen, aber es lohnt sich kaum, dort eine Maschine zu stationieren. Gut laufen können Verbindungen nach Spanien und Griechenland. Also Kanaren, Heraklion, Rhodos und Kos. Effektiv eine halbe Maschine.
Ägypten, Türkei und auch Mallorca (wg. Lauda) wird schon wieder schwierig, weil die Ziellandcarrier in der Regel günstiger und effektiver operieren können. 

Kassel stellt da bei Sundair eine Ausnahme da, weil man dort konkurrenzlos ist. Aber selbst da bekommst du eine Maschine nicht voll beschäftigt. Man könnte zwei Flughäfen dieser Kategorie mit einer Maschine bedienen, entweder im Wechsel oder im W-Pattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem kam im WDR ein kurzer Beitrag zu "dies und das", u.a. ein Beitrag zu PAD Aviation in Paderborn. Die hatten zum Zeitpunkt des Beitrags gerade die D-ASSK in der Halle (okay, die Nase stand in der Halle) und haben dort laut Beitrag "Computer ausgetauscht" bzw. später im Text "zusätzliche Computer eingebaut". So ganz klar war es nicht, was eigentlich gemacht wurde. 

 

Laut dem Beitrag steht der D-ASMF Anfang Februar aber die gleiche Behandlung bevor.

 

Weiters hat Sundair jetzt endlich angefangen, die Verbindung KSF-AYT für den Einzelplatzverkauf freizuschalten, die Freischaltung läuft aber wie immer sehr zäh. Seit letzter Woche konnte man die Mittwochs-Verbindung buchen, seit heute für die Samstags-Verbindung immerhin die Rückflüge. Sitzpläne sind noch nicht hinterlegt, nach den Flugzeiten zu urteilen ist es aber kein W-Pattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag ;-)

 

Auch der Nordkurier berichtet über Sundair, diesmal aus Dresden:

 

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/sundair-fliegt-ab-sommer-nach-mallorca-korfu-kreta-und-rhodos-1538100801.html

 

Kernpunkte:

 

2019: ca. 500.000 Passagiere

2018: ca. 300.000 Passagiere

 

2020 wird ein schicker Firmensitz auf Dänholm gebaut, das Grundstück hat man schon. Aktuell arbeiten 280 Menschen für Sundair. Was die Personalentwicklung angeht ist der Artikel nicht ganz klar, entweder soll das Personal UM 40 Personen aufgestockt werden oder es ist ein Tippfehler und es soll AUF 400 aufgestockt werden.

 

Wobei die sicherlich nicht alle auf Dänholm sitzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut METAR dürfte der Nebel und fehlende CAT3/2 OPS das Problem gewesen sein.

 

Zitat

SA25/01/2020 22:20->

METAR EDSB 252220Z AUTO 04007KT 0300 R21/0375N // VV001 M00/M00 Q1021=

SA25/01/2020 21:50->

METAR EDSB 252150Z 04005KT 0300 R21/0350N FG VV/// 00/M00 Q1021=

SA25/01/2020 21:20->

METAR EDSB 252120Z 04007KT 0300 R21/0375N FZFG VV/// M00/M00 Q1021=

SA25/01/2020 20:50->

METAR EDSB 252050Z 03005KT 0500 R21/0600D FG VV/// 00/M00 Q1021=

Zitat

SA26/01/2020 21:20->

METAR EDSB 262120Z 19004KT 0300 R21/0450U FG VV/// 01/01 Q1018=

SA26/01/2020 20:50->

METAR EDSB 262050Z 17003KT 0300 R21/0300N FG VV/// 01/01 Q1018=

SA26/01/2020 20:20->

METAR EDSB 262020Z VRB01KT 0250 R21/0275N FG VV/// 01/01 Q1018=

SA26/01/2020 19:50->

METAR EDSB 261950Z 17003KT 140V200 0250 R21/0300N FG VV/// 01/01 Q1019=

 

Bearbeitet von PilotFlyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der Flug nach Bremen geht? Das Flugzeug ist gerade über der Nordsee und fliegt weiter nach Norden. Werden hier erst noch Tests gemacht bevor man in Bremen landet?

 

EDIT: Genau jetzt dreht es Richtung Süden ab....

Bearbeitet von inthejob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb inthejob:

Sicher, dass der Flug nach Bremen geht? Das Flugzeug ist gerade über der Nordsee und fliegt weiter nach Norden. Werden hier erst noch Tests gemacht bevor man in Bremen landet?

Die Info aus Woensdrecht lautet BRE.

Ich stelle mir schon vor, dass man diesen Flug zu Tests nutzt, zumindest sieht für mich der Flugverlauf bisher so aus. PAD Technics hat ja in BRE eine Halle, dort werden vmtl. die Restarbeiten bis zur Zulassung als D-ANNA durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roho:

Die Info aus Woensdrecht lautet BRE.

Ich stelle mir schon vor, dass man diesen Flug zu Tests nutzt, zumindest sieht für mich der Flugverlauf bisher so aus. PAD Technics hat ja in BRE eine Halle, dort werden vmtl. die Restarbeiten bis zur Zulassung als D-ANNA durchgeführt.

So sieht aus, die PAD Aviation Technics wird, wie schon bei der D-ASSK, den Inservice Check durchführen. Nebenbei erwähnt, die PAD Aviation Technics hat kommende Woche auch die MF in PAD um weitere Modifikationen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

https://www.flickr.com/photos/163800804@N05/49459678248/

 

Ein Foto beim Abflug in Woensdrecht - mal wieder ohne Titles, die vermutlich später geklebt werden oder gleich die TUI Titles drauf kommen.

Im Gegensatz zu den beiden A319 sind aber die Wingtip Fences wieder lackiert worden.

Die D-ANNE wird keine TUI Titel erhalten, da aktuell die MR für PAD geplant ist. Man muss sich mal überraschen lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...