Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Ich könnte Euch nun mit Informationen füttern, Ziele die von wo und wann angeflogen werden und was mit den Subchartern ist, aber ich denke ich behalte es für mich, sonst werde ich nach meiner internen Quelle gefragt.

 

@Pad81 Wir können uns den Overview ja mal beim Kaffee anschauen ;-)

 

Für den Rest gibt es die Infos im Laufe des Juli 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ticket Direktverkauf ja, aber es gibt seit der Gründung eigentlich keine Strecke die Sundair nicht aufgrund eines und mehrerer Veranstalter bedient. Selbst Beirut (ab Berlin) soll aufgrund eines lokalen Ticketanbieters in Berlin aufgelegt worden sein.

Alle anderen Wochenflugpläne wurden auf Wunsch der großen Reiseveranstalter geplant die dann Hauptabnehmer sind.

Beim Ziel HRG hat Sundair eine Zeit lang keine eigenen Tickets für die Flüge verkauft.

Antwort, ja zum Teil ist es eigenes Risiko aber immer als Veranstalter Charterflüge.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tomas Muller:

Hallo Leute, wie ist das mit Sundair: Eigentlich eine Charterairline. Aber fliegen die auch auf eigenes Risiko Linienflüge zu Warmwasserzielen? Oder ist das meist ein Mischung aus beidem?

 

Laut der letzten Bilanz lag 2018 der Umsatzanteil der direkt verkauften Tickets bei ca. 2%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb Pad81:

Und wo sieht es danach aus? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die Strecke aufgibt. 

 

Man kann die Flüge allesamt nicht mehr buchen. Kann natürlich sein, dass einfach nur auf Vollcharter umgestellt wurde (wie bei HRG), aber bisher folgte der Einstellung der Buchungsmöglichkeit eigentlich auch immer die Streichung der Strecke. Was nicht heißen soll, das die irgendwann später nochmal wieder kommt, soll sich ja gelohnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LarsK:

 

Man kann die Flüge allesamt nicht mehr buchen. Kann natürlich sein, dass einfach nur auf Vollcharter umgestellt wurde (wie bei HRG), aber bisher folgte der Einstellung der Buchungsmöglichkeit eigentlich auch immer die Streichung der Strecke. Was nicht heißen soll, das die irgendwann später nochmal wieder kommt, soll sich ja gelohnt haben.

 

Geht einwandfrei bis Oktober (Stichprobenartig geprüft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass TUIfly den Sundair-Wetlease drangegeben hat? Die waren für PAD und FKB geplant. Laut Sitzplan bedient Sundair jetzt die PAD-Strecken unter eigener Flugnummer mit A319 (vermutlich D-ASMF, sollte eigentlich wetlease ab FKB fliegen) und im W-Pattern 2/7 Griechenland ab FKB.

 

Unter TUIfly.com kann man stichprobenartig weder SR noch X3 ab PAD oder FKB buchen.

 

Für Paderborn war die D-ASMR geplant, das Leitwerk wurde für diesen Einsatz bereits neutralisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab FKB sind seit heute Vormittag wieder Flüge mit Sundair nach Kos und Rhodos im Flugplan eintragen. Start bereits ab 08./09. Juli. Nun allerdings unter Sundair (SR) Flugnummer und nicht mehr unter X3, dafür aber mit Verweis auf Tui zur Buchung. 
Über Tui.com (wie angegeben) noch über Sundair sind allerdings diese Flüge buchbar. Anscheinend wird da noch kräftig dran gearbeitet... 

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LarsK:

Kann es sein, dass TUIfly den Sundair-Wetlease drangegeben hat? Die waren für PAD und FKB geplant. Laut Sitzplan bedient Sundair jetzt die PAD-Strecken unter eigener Flugnummer mit A319 (vermutlich D-ASMF, sollte eigentlich wetlease ab FKB fliegen) und im W-Pattern 2/7 Griechenland ab FKB.

 

Unter TUIfly.com kann man stichprobenartig weder SR noch X3 ab PAD oder FKB buchen.

 

Für Paderborn war die D-ASMR geplant, das Leitwerk wurde für diesen Einsatz bereits neutralisiert.

 

vor einer Stunde schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Ab FKB sind seit heute Vormittag wieder Flüge mit Sundair nach Kos und Rhodos im Flugplan eintragen. Start bereits ab 08./09. Juli. Nun allerdings unter Sundair (SR) Flugnummer und nicht mehr unter X3, dafür aber mit Verweis auf Tui zur Buchung. 
Über Tui.com (wie angegeben) noch über Sundair sind allerdings diese Flüge buchbar. Anscheinend wird da noch kräftig dran gearbeitet... 

Soviel dann mal zur Aussagekraft von Reservierungssystemen bei Charterfliegern. Es ist immer schwer, davon Rückschlüsse auf die operative Realität zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pad81:

 

Soviel dann mal zur Aussagekraft von Reservierungssystemen bei Charterfliegern. Es ist immer schwer, davon Rückschlüsse auf die operative Realität zu ziehen.

 

Die beiden Aussagen widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich. Die Flüge ab FKB sind nach jetzigem Stand der Dinge W-Pattern mit der D-ASMF. PAD-GR-FKB-GR-PAD. Passt so auch zu dem Reservierungssystem von Sundair, die D-ASMR ist somit frei für andere Planungen (D-ASMF ersetzt in PAD die D-ASMR, für FKB ist scheinbar kein Flieger mehr vorgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die D-ASMF ist heute zum Erstflug ab PAD unter eigener Flugnummer gestartet (abgesehen von Einzelcharter). In der Pressemitteilung vom Flughafen steht noch was von Tuifly, aber das halte ich für einen Fehler. Auf dem Bild zur Pressemitteilung ist deutlich zu sehen, dass die TUI-Titel entfernt wurden.

 

2. Schauinsland hat weitere Türkeireisen storniert, jetzt bis einschließlich 20.07. Dadurch wird es wahrscheinlich, dass sich auch die Aufnahme der Türkeiverbindungen durch Sundair verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir mal jemand verraten, was das wird?

Die PAD-HER-PAD-Umläufe wurden in den letzten Tagen durch die D-ASMR geflogen, mit Tuifly IATA Code und Sundair ICAO Code?!

 

03.06.20 X34812 SDR4812 D-ASMR PAD-HER

03.06.20 X34813 SDR481F D-ASMR HER-PAD

06.06.20 X34812 SDR4812 D-ASMR PAD-HER

06.06.20 X34813 SDR481F D-ASMR HER-PAD

 

Und bei PAD-RHO-PAD noch kurioser:

 

02.06.20 SR4900 SDR4900 D-ASMF PAD-RHO

02.06.20 X34843 SDR491F D-ASMF RHO-PAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TobiBER:

....wenn die Veranstalter ihre Kontis stornieren, dann fliegen sie auch nicht. Momentan läuft eh nur der etnische Verkehr, alles andere läuft auf eigene Gefahr.

 

FRA-BWK-FRA.     ist schon Tourismus,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...