Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Wenn es um den Tourismus geht, dann wahrscheinlich deshalb:

"Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Türkei weiterhin gewarnt."

Zitat aus:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962#content_0

 

Weiterhin beschäftigt sich der dortige Präsident ausführlich damit auch wohlmeinende Touristen systematisch zu vergraulen, Stichwort Umwandlung von Weltkulturerbe in eine Moschee, deutsche Staatsbürger nach wie vor ohne Anklage in Gefängnissen, Kriegsschiffe zur Verteidigung von Bohrungen rundum Zypern gegen Natopartner Griechenland gerichtet. Verbotene Waffenlieferungen und Söldner nach Lybien...usw.

Ellenbogenpolitik in alle Richtungen. Einfach gruselig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Trimalchio:

Stichwort Umwandlung von Weltkulturerbe in eine Moschee, deutsche Staatsbürger nach wie vor ohne Anklage in Gefängnissen, Kriegsschiffe zur Verteidigung von Bohrungen rundum Zypern gegen Natopartner Griechenland gerichtet. Verbotene Waffenlieferungen und Söldner nach Lybien...usw.

Ellenbogenpolitik in alle Richtungen. Einfach gruselig

 

Noch gruseliger ist, daß die westlichen Politiker für diesem Tyrannen kuschen und er dadurch ermutigt wird, ständig weitere Schandtaten zu begehen. Entschuldigung dafür, ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/tui-deutschland-nutzt-in-der-corona-fluege-ab-kassel-airport-in-calden-90016188.html

 

Das wichtigste aus dem Artikel:

 

TUI (nicht TUIfly) kauft nun Plätze bei Sundair ab Kassel ein, weil nach Malle und Kreta durch die allgemeine Einstellungen von Verbindungen nicht genug Kapazitäten vorhanden seien. Ob das stimmt oder PR-Blabla seitens TUI ist, kann man zumindest hinterfragen, schließlich hätte man ums Eck in Paderborn mit Sundair ja einen eigenen Subcharter haben können, dass man diesen offensichtlich nicht abgenommen hat klingt jetzt erstmal nicht nach Kapazitätsmangel.

 

Ansonsten ist man bei Sundair mit einer Auslastung von derzeit >85% zufrieden, auch wenn die Plätze sehr kurzfristig gebucht werden. 

 

Da bei Sundair die meisten Plätze über Veranstalter und nicht als Direktbuchung weg gehen, klingt auch das nicht gerade nach Unterkapazitäten im Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundair hat jetzt eine eigene App. Noch etwas spartanisch, man kann eigentlich nur Flüge suchen und buchen, alles andere sind Links zur Homepage. Sowas wie online-Checkin oder sonstige Ticketverwaltung habe ich nicht gefunden, aber trotzdem für eine immer noch junge Airline nicht schlecht, Germania z.B. hatte soweit ich weiß bis zum Schluss nichts vergleichbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb medion:

Das kostet doch auch alles nur Geld, wozu?? Sundair in allen Ehren, die scheinen ja ihre Nische gefunden zu haben, aber warum sollen die jetzt auch noch eine Super-APP extern entwickeln lassen?

 

Der GF ist doch vom Fach, vielleicht hatte der Corona bedingt auch etwas Langeweile und hat die App eben selber geschrieben. ;-)

 

Ich habe von sowas keine Ahnung, aber bei dem Umfang der App kann das nicht die Welt gekostet haben. Vllt. versucht man auf verschiedenen Wegen den Anteil der Direktbucher zu erhöhen?

 

Es ging doch mal das Gerücht rum, dass Sundair-Flüge künftig via Condor buchbar sein sollen. Das wäre auch so ein Schritt, gibt bestimmt einige, die auf der HP von Condor ihre Flüge buchen, aber welcher Durchschnittsbucher kennt schon Sundair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LarsK:

Der GF ist doch vom Fach, vielleicht hatte der Corona bedingt auch etwas Langeweile und hat die App eben selber geschrieben. ;-)

 

Entwickler ist die air41 (also die Firma von Rossello). 

 

vor 1 Stunde schrieb LarsK:

Ich habe von sowas keine Ahnung, aber bei dem Umfang der App kann das nicht die Welt gekostet haben. Vllt. versucht man auf verschiedenen Wegen den Anteil der Direktbucher zu erhöhen?

 

Habe mir die App nur mal kurz angeschaut, die meisten Seiten sind statisch, sowas geht schnell. Das Einzige, was dort mehr Arbeit bereitet ist die Flugsuche und Flugbuchung. Da diese sich von den Funktionen und der Funktionsweise von der Webseite nicht wesentlich unterscheidet und damit die Anbindung an das Backend ziemlich identisch ist, war der Aufwand dafür auch nicht die Welt. Bei fähigen Entwicklern würde ich schätzen, dass die App ein Aufwand von rund 80-100 Mannstunden war. 

 

Man muss aber auch dazu sagen, dass air41 bereits 2014 an Apps gearbeitet hat. Die paar Bilder, die man davon findet, sehen der Sundair App vom grundlegenden Aufbau her ähnlich. Im Endeffekt haben die wahrscheinlich nur den "Sundair-Skin" darauf gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt ist der Rossello ja aus der IT und seine anderen Firmen kümmern sich um sowas. Zum rostering wird auch von Anfang an auf die eigene Plattform „suncrew“ gesetzt und nicht dazugekauft wie andere große Airlines die meistens eCrew benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundair gibt's demnächst auch bei Co(r)ndor:

 

https://www.airliners.de/corndor-sundair-tickets/56913

 

Kein Codeshare o.ä., sondern nur eine Vertriebskooperation, Condor erhält eine Provision für die verkauften Sundair-Tickets. Für Sundair ist das aber sicherlich die Chance, den Anteil der als Einzelplatzverkauf verkauften Kapazität zu erhöhen, bis dahin ist der eher marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...