Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dyonics:

Kann man herausfinden wie die Maschinen momentan ausgelastet sind?

 

wenn die von KSF und PAD mach HER fliegen, dürfte es ja überschaubar sein. 

Nicht unbedingt. Der Großteil dürfte über Reiseveranstalter laufen. Würden die Flüge nicht gut ausgelastet, würde man wahrscheinlich eher zusammenlegen, anstatt von beiden Airports zu fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/finanzen/news/tourismus-sundair-zeigt-den-grossen-fluggesellschaften-wie-mans-macht_id_12369759.html

 

Neue Erkenntnis:

 

- mittelfristig peile man 10 Maschinen an.

- Sundair hat eine Cargo-Lizenz

- 2019 > 100 Mio. Umsatz und Gewinn

- Mitarbeiter werden sehr schlecht bezahlt

 

Unglücklichster Satz: "Und eine Cargo-Lizenz holte sich Rossello, um [...] zum Beispiel einen möglichen Corona-Impfstoff weltweit durch die Luft verteilen zu können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb LarsK:

https://www.focus.de/finanzen/news/tourismus-sundair-zeigt-den-grossen-fluggesellschaften-wie-mans-macht_id_12369759.html

 

Neue Erkenntnis:

 

- mittelfristig peile man 10 Maschinen an.

- Sundair hat eine Cargo-Lizenz

- 2019 > 100 Mio. Umsatz und Gewinn

- Mitarbeiter werden sehr schlecht bezahlt

 

Unglücklichster Satz: "Und eine Cargo-Lizenz holte sich Rossello, um [...] zum Beispiel einen möglichen Corona-Impfstoff weltweit durch die Luft verteilen zu können."

"Dazu verhandelt der umtriebige Glatzkopf Sonder-Charterflüge..." - der Satz gefällt mir am meisten xD

 

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo sieht Sundair kritischer. Man strebe dort eine Mitarbeitervertretung an und wolle einen Tarifvertrag aushandeln, denn die individuell ausgehandelte Bezahlung liege dort noch „teilweise unter Ryanair-Niveau“

Glaube ich wohl kaum, dass Sundair unter Ryanair-Niveau bezahlt.

Bearbeitet von skyfallbest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb skyfallbest:

"Dazu verhandelt der umtriebige Glatzkopf Sonder-Charterflüge..." - der Satz gefällt mir am meisten xD

 

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo sieht Sundair kritischer. Man strebe dort eine Mitarbeitervertretung an und wolle einen Tarifvertrag aushandeln, denn die individuell ausgehandelte Bezahlung liege dort noch „teilweise unter Ryanair-Niveau“

Glaube ich wohl kaum, dass Sundair unter Ryanair-Niveau bezahlt.


Zumindest im Cockpit nicht unter Ryanair Niveau, aber etwas schlechter als Germania, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LarsK:


Ich habe selten so einen albernen, polemischen und an den Haaren herbeigezogenen Artikel gelesen. In etwa so, als würde man die Torbilanz eines Kreisligisten mit der von Bundesligisten vergleichen. „Gegenhansa“... unfassbar. Dieser Artikel lässt sich nur mit Gefälligkeitsjournalismus erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Erfahrungen mit SR dieses Jahr waren nicht die Besten, so ist z.B. Kundenservice ein Fremdwort und es erfolgt auch  keinerlei Verweis auf Kundenrechte. Ansonsten weit unter dem Niveau der Eurowings und der ehemaligen Germania. Wenn möglich, werde ich SR zukünftig meiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry Leute, aber ich habe selten einen solch schwachsinnigen Artikel gelesen wo mehr als die Hälfte nicht stimmt und der Rest von den Haaren herbeigezogen ist. Die Erntehelferflüge konnte man an der Hand abzählen und Fussballvereine bzw. ACMI fliegt man doch schon lang nicht mehr, aufgrund diverser Beschwerden etc. Meine Güte. Und dann dieser Vergleich mit den Airlines dieser Welt. Wohlwissend von einem Bekannten habe ich von den Strukturen bzw. Arbeitsbedingungen bei Sundair erfahren, nicht von dieser Welt. Aber die breite Masse interessiert das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb LarsK:

https://www.focus.de/finanzen/news/tourismus-sundair-zeigt-den-grossen-fluggesellschaften-wie-mans-macht_id_12369759.html

 

Neue Erkenntnis:

 

- mittelfristig peile man 10 Maschinen an.

- Sundair hat eine Cargo-Lizenz

- 2019 > 100 Mio. Umsatz und Gewinn

- Mitarbeiter werden sehr schlecht bezahlt

 

Unglücklichster Satz: "Und eine Cargo-Lizenz holte sich Rossello, um [...] zum Beispiel einen möglichen Corona-Impfstoff weltweit durch die Luft verteilen zu können."

Durfte da der Praktikant mal gucken was er so fabriziert bekommt oder wie?:-)

 

Würde sagen, dann mal schnell in die gute alte Sunair-Schule mit Herr Spohr. Da kann man anscheinend noch viel lernen.

Ich sehe es schon vor mir, der neue LH-Hub in KSF und BRE.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pilotseye:

Aber die breite Masse interessiert das nicht.

 

Das ist Tönnies-Effekt. Wenn die Leute erfahren, dass bei Tönnies (Sundair) die Mitarbeiter schlecht behandelt werden, sind alle ganz empört und man kann doch nicht, aber man sollte mal und wieso tut der Gesetzgeber nicht! Ändert sich dann aber was und das Schnitzel (die Pauschalreise nach Antalya) wird 5% teurer, ist Polen genau so offen. Denn nun kann sich doch die alleinerziehende Frührentner-Witwe nicht mehr 2 Kilo Schnitzel am Tag (3x im Jahr AI nach Antalya) leisten. Da sollte man doch, da müsste aber der Staat und überhaupt! 

 

Dass man aber die Fußball-Charter verloren habe, wundert mich dann doch. In der Tat wurden die letzten Flüge wegen Champions-League usw. ohne Beteiligung von Sundair durchgeführt, das hatte ich auf Corona geschoben. In Zeiten wo jeder so billig anbietet wie nur möglich, ist Sundair dann vielleicht doch nicht der billigste und geht leer aus.

 

Dem Anspruch von Bayern-Spielern wird man vielleicht nicht so ohne weiteres gerecht, aber Sundair hat ja eher die kleineren Vereine geflogen. Da wäre ich nun davon ausgegangen, dass, solange der Flieger leidlich sauber und pünktlich ist und die Flugbegleiterin dem Mittelfeldstürmer nicht in den Schritt greift, schon alle Anforderungen erfüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skyfallbest:

"Dazu verhandelt der umtriebige Glatzkopf Sonder-Charterflüge..." - der Satz gefällt mir am meisten xD

 

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo sieht Sundair kritischer. Man strebe dort eine Mitarbeitervertretung an und wolle einen Tarifvertrag aushandeln, denn die individuell ausgehandelte Bezahlung liege dort noch „teilweise unter Ryanair-Niveau“

Glaube ich wohl kaum, dass Sundair unter Ryanair-Niveau bezahlt.

 

.....auf das Bodenpersonal könnte die geringe Bezahlung wohl zutreffen. Sonst wären nicht für fast alle Bereiche permanent neue MAs gesucht worden - das deutet meist auf nicht ganz intakte Arbeitsbedingungen und eine gewisse Fluktuation hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TobiBER:

 

.....auf das Bodenpersonal könnte die geringe Bezahlung wohl zutreffen. Sonst wären nicht für fast alle Bereiche permanent neue MAs gesucht worden - das deutet meist auf nicht ganz intakte Arbeitsbedingungen und eine gewisse Fluktuation hin

...nicht nur auf das Bodenpersonal.

Es mag ja alles sein, das Unternehmen ist relativ neu, zusätzlich die aktuelle Situation, da kann man von den Gehaltsstrukturen nicht viel erwarten bzw man weiß davon bevor man einen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Aber, und jetzt kommt das aber: Wir kennen alle das Sprichwort, „put your staff first, customers second...etc, dort würde jetzt shareholders stehen, lassen wir das mal weg. 

In einem gesunden Unternehmen mit einem vernünftigen Arbeitsklima und guten Arbeitsbedingungen gibt es zufriedene Mitarbeiter und wenig Fluktuation. Sei es in der Luftfahrt oder sonstwo. Und mit guten Arbeitsbedingungen muss nicht immer die Bezahlung gemeint sein. Man muss auch keine Sundair Gehälter mit welchen der Lufthansa, etc vergleichen. Aber irgendwann und irgendwo ist halt auch mal die Fahnenstange des zumutbaren erreicht. Zumindest in Deutschland. 

Leider wurde es den Airlines in den letzten gut 2 Jahrzehnten ermöglicht genau dies auszuleben. Siehe viele Beispiele aus Osteuropa oder von einer grünen Insel. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, nur jeder von uns sollte sich dem bewusst sein wenn er Artikel wie die solchen liest und im positiven Sinne über eine Airline berichten will. Nein, es gibt nichts positives zu berichten, schon garnicht in Corona-Zeiten. Und eine Sundair fliegt auch nicht durch die Krise als wäre nichts gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Burda-Nachrichtenmagazin zwischen Superillu, Freundin und Bambi - die haben es ja auch noch nie ernsthaft versucht, in die erste Liga der renommierten Nachrichtenpresse aufzusteigen... Schade um die Bäume...

 

Da sollte man sich an einem für die breite Luftfahrt-ferne breite Masse sicherlich nicht abarbeiten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Verkleinerung der Condorflotte, Tuiflyflotte, Eurowingsflotte und Ausstieg anderer Marktteilnehmer (SunExpress Germany) wird sich dieses Modell in den kommenden Jahren mehr als rechnen. Corendon wird in 2021 und 2022 auch die Flotte stark ausweiten.

Nur sind die reinen Veranstalterflüge von Condor und Tuifly nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn sie natürlich auch Restplätze verscherbeln über das Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal bei Aida geschaut was da alles bis in den April hinein storniert wurde.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/wichtiger-reisehinweis.40233.html#c23207

Für die Airlines die die Passagiere normaler Weise an ihre Häfen fliegt und wieder nach Hause bringt sind das auch eine ganze Menge Ausfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hame:

Meine persönlichen Erfahrungen mit SR dieses Jahr waren nicht die Besten, so ist z.B. Kundenservice ein Fremdwort und es erfolgt auch  keinerlei Verweis auf Kundenrechte. Ansonsten weit unter dem Niveau der Eurowings und der ehemaligen Germania. Wenn möglich, werde ich SR zukünftig meiden. 

 

....naja was erwartest du auch, die Belegschaft besteht aus resterampe Interflug,Germania,Air Berlin und Moldawien Air......das wird auch wohl zum Jahresende geschlossen....dann muss der IT Experte wieder IT machen im Bierhaus!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...