Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Guten Tag in die Runde,

habe da eine Frage, bei der man mir hier sicherlich weiter helfen kann.

Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise Flüge am 27. Dezember mit Sund von Bremen nach Fuerte gebucht. Nun hba eich mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass die Abflugzeit deutlich (ca. 2 Stunden) vorverlegt worden ist bei gleichbleibender Ankunftszeit.

Das heißt doch, dass irgendwo ein Zwischenstopp dazugekommen ist, oder? Wo das ist kann ich leider nicht sehen. Wenn ich die Flugnummer bei den einschlögigen Flighttraclern eingebe dann wird nur der non-stop Flug von BRE nach FUE angezeigt... .

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb walter585:

Guten Tag in die Runde,

habe da eine Frage, bei der man mir hier sicherlich weiter helfen kann.

Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise Flüge am 27. Dezember mit Sund von Bremen nach Fuerte gebucht. Nun hba eich mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass die Abflugzeit deutlich (ca. 2 Stunden) vorverlegt worden ist bei gleichbleibender Ankunftszeit.

Das heißt doch, dass irgendwo ein Zwischenstopp dazugekommen ist, oder? Wo das ist kann ich leider nicht sehen. Wenn ich die Flugnummer bei den einschlögigen Flighttraclern eingebe dann wird nur der non-stop Flug von BRE nach FUE angezeigt... .

 

VG

 

 

Euer Hinflug am 27.12 findet mit einer Zwischenlandung in Leipzig/Halle statt.

Daher liegt die Hinflugzeit bei 6h50min. 

 

Gruß

Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Quantum:

 

Euer Hinflug am 27.12 findet mit einer Zwischenlandung in Leipzig/Halle statt.

Daher liegt die Hinflugzeit bei 6h50min. 

 

Gruß

Quantum

Hakko Quantum,

vielen Dank für Deine Antwort.

EIne Zwischenlandung ist natürlich sehr unschön, hatten wir uns doch den Flug ausgesucht, weil wir mit unserer Tochter unterwegs sind  und da ist die normale Reisezeit auf die Kanaren schon über dem Limit. Da wird Sundair wohl auf 3 weitere Fluggäste verzichten müssenb. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 14:07 schrieb walter585:

Hakko Quantum,

vielen Dank für Deine Antwort.

EIne Zwischenlandung ist natürlich sehr unschön, hatten wir uns doch den Flug ausgesucht, weil wir mit unserer Tochter unterwegs sind  und da ist die normale Reisezeit auf die Kanaren schon über dem Limit. Da wird Sundair wohl auf 3 weitere Fluggäste verzichten müssenb. Schade!

Alles Ansichtssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LarsK:

Die 9A-BER trägt nun auch den großen Sundair-Schriftzug an der Seite. 

 

https://www.jetphotos.com/photo/10403263

 

Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Sundair und FlyAir41 doch etwas miteinander zu tun haben könnten.

 

Auch wenn es manche hier vehement bestreiten, die Vorwürfe der UFO sind nicht ganz unbegründet. Grundlegend ist imho nichts dagegen einzuwenden, günstigere Kostenstrukturen zu nutzen (macht ja LH mit Eurowings Europe genau so), nur die Art und Weise wie man es macht und kommuniziert ist der ausschlaggebende Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, dein Verdacht scheint nicht unbegründet. SUNDAIR außen und FlyAir 41 innen.

PAD Aviation Technics schrieb zu dem Foto der Fly Air 41 9A-BER am 11.dec:

"Am heutigen Abend trifft mit der 9A-SHO die dritte Fly Air 41 in PAD ein. Diese kommt auch in weiss und verlässt uns mit Schriftzug."

Schriftzug SUNDAIR ist gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Auch wenn es manche hier vehement bestreiten, die Vorwürfe der UFO sind nicht ganz unbegründet. Grundlegend ist imho nichts dagegen einzuwenden, günstigere Kostenstrukturen zu nutzen (macht ja LH mit Eurowings Europe genau so), nur die Art und Weise wie man es macht und kommuniziert ist der ausschlaggebende Punkt.

Ohne das man mich jetzt wieder als Fan Boy von Sundair darstellt sage ich nur gut dann wurde eben in vielen Dingen gelogen aber ist das in Luftfahrt wirklich so selten??! Wir fallen da auch andere Beispiele ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DanielH:

Moin,

 

mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen?

 

Die Passagiere für den heutigen Beirut Flug hat man offenbar nach Berlin gekarrt, damit die D-ASSM die fliegt, der Rückflug schafft es scheinbar nicht vor dem Nachtflugverbot und landet laut Bremen-Homepage auch in Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DanielH:

Moin,

 

mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen?

 

Andere Frage in dieesem Zusammenhang: Eine Landung war trotz Nebel technisch offensichtlich möglich. Wenn mein Flug nun  nur diverten muss, weil Airline, Crew oder Flieger nicht die notwendige Zulassung haben um CAT III zu nutzen, ist das dann noch höhere Gewalt und Grundlage für die Airline, sich aus der Verantwortung zu stehlen?  Nach meinem Rechtsempfinden ist es dem Passagier nicht zuzumuten, bei der Wahl der Airline solche Details zu hinterfragen und CAT III nicht nutzen zu können ist die freiwillige Entscheidung der Airline.  Aber Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 11:57 schrieb DanielH:

Moin,

 

mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen?

Vor allem ist die 9A-IRM seitdem nicht mehr zu Linienflügen abgehoben, nachdem die Maschine es nach den ganzen Kreisen über Bremen aus Hannover geschafft hatte zu landen. Gestern und vorgestern gar keine Flüge und heute nur ein kurzer Testflug. 
der Flug morgen früh nach Teneriffa ist auch wieder gestrichen, entweder die Maschine ist defekt oder Sie macht eine planmäßige Wartung und es steht kein Ersatz bereit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teneriffa-Umlauf ist schon lange gestrichen, TFS und LPA sind bis März zusammengelegt und teilweise auf 1/7 reduziert. Aber schon seltsam, am Mittwoch hat die 9A-SHO den Umlauf übernommen. Mal sehen was morgen fliegt.

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HAUBRA:

Der Teneriffa-Umlauf ist schon lange gestrichen, TFS und LPA sind bis März zusammengelegt und teilweise auf 1/7 reduziert. Aber schon seltsam, am Mittwoch hat die 9A-SHO den Umlauf übernommen. Mal sehen was morgen fliegt.

 

Die 9A-BER kommt wohl heute Abend aus der Maintenance in Paderborn nach Bremen und übernimmt den Umlauf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 14:23 schrieb LarsK:

 

Die 9A-BER kommt wohl heute Abend aus der Maintenance in Paderborn nach Bremen und übernimmt den Umlauf morgen.

 

So kam es auch.

So viel fliegt im Moment auch nicht.

D-ANNA steht seit 12.01. in DRS (der gestrige LPA Umlauf ist offenbar ausgefallen?) 

D-ASGK ist seit 13.01. zur Wartung (?) in Zagreb

9A-IRM hat nach der Hannover-Aktion am 14.01. nochmal einen Testflug gemacht und steht seitdem wieder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...