Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Ausschließen würde ich das nicht, aber glaube ich auch erst, wenn es wirklich geschehen ist.

 

So wie es aber aussieht, wechselt mindestens ein A319 nach Kroatien, denn ab Dresden sind nächstes Jahr auf diversen Flügen deren Y150 Seatmaps hinterlegt. Daneben ist noch ein A320 zu finden. 

wenn es denn so kommt,dann wird wie so oft die Kapa gekürzt ab DRS.Diesen SFP waren 2 A320 vor Ort.Trauerspiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Passt von den Seatmaps her nicht.

Und ohne Grund hat die -SM nicht kürzlich einen Bridging Check bekommen.

Vielleicht die 9A-BER? Oder (wie's bei EAF steht) geht die D-ASMF zur Flyair rüber (wenn sie überhaupt wieder kommt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tui1A:

Vielleicht die 9A-BER? Oder (wie's bei EAF steht) geht die D-ASMF zur Flyair rüber (wenn sie überhaupt wieder kommt)?

 

Es ist eine Y150 Seatmap hinterlegt - also kommt die 9A-ZAG schonmal nicht in Frage. Die 9A-BER hat eine markante Seatmap und ist in Bremen stationiert (auf der linken Seite hinten zwei Reihen mehr, weil rechts eine Toilette ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Passt die Seatmap auch nicht dazu. Insofern Sundair nicht bekannt ist, welches Flugzeug fliegt, hinterlegen sie in der Regel keine Seatmaps.

Ich meine beide hätten Y150 (BER aufjedenfall), oder verstehe ich das falsch 

 

 

Gerade deine andere Nachricht gesehen, sorry 

Bearbeitet von Tui1A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 17:18 schrieb AeroSpott:

 

Passt von den Seatmaps her nicht.

Und ohne Grund hat die -SM nicht kürzlich einen Bridging Check bekommen.

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen.

Der Bridging Check, und das ist der Grund warum dieser so heisst, wurde gemacht da sich der geplante C-Check aufgrund von verspäteter Fertigstellung der aktuellen Maschine beim geplanten MRO, nach hinten verschiebt. Da einige Task ablaufen würden, wurden diese aus dem C-Check genommen und in den Bridging Check gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 12:04 schrieb eloka73:

Die neuen Sitze wurden bereits Anfang des Jahres während der Liegezeit in Paderborn eingebaut, genauso hat die GK neue Sitze erhalten.

 

Wohl wieder billiger Schrott verbaut, die Bilder auf den Bewertungsportalen sprechen Bände, komplett kaputt innerhalb einer Saison, kein normaler Verschleiß. 

Die Beschwerden häufen sich auch wieder über den Zustand der Flugzeuge, geputzt wird wohl nur einmal im Monat, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MattisSchaefer:

 

Wohl wieder billiger Schrott verbaut, die Bilder auf den Bewertungsportalen sprechen Bände, komplett kaputt innerhalb einer Saison, kein normaler Verschleiß. 

Die Beschwerden häufen sich auch wieder über den Zustand der Flugzeuge, geputzt wird wohl nur einmal im Monat, wenn überhaupt.

Ich schlage vor das Du dir mal ein Flugzeug nach und vor einem Flug anschaust, dann würdest Du solch eine These bezüglich einmonatiger Reinigung gar nicht erst aufstellen.

Wenn sich nicht der Großteil der Paxe wie Schweine aufführen würden, und ich glaube manch ein Schwein hält mehr Ordnung und Sauberkeit, wären die Flugzeuge nicht nur bei der SDR wesentlich sauberer.

Am besten schaust Du Dir mal einen Langstreckenflieger nach Ausladen der menschlichen Fracht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb frankie_crx:

Sundair hat jetzt einen Webshop launciert, in welchem man u.a. Sundair Modelle kaufen kann :)

webshop.sundair.com

 

 

Am 27.11.2022 um 20:21 schrieb LarsK:

Sundair hat nun einen eigenen "Fanshop".

 

Unter webshop.sundair.com kriegt man in Kooperation mit einem Aviation-Merch-Handler Krempel, auf dem Sundair steht.

Wie oft denn noch?!

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Abschluss für die Zeitspanne, in der der Insolvenzverwalter tätig war, ist nun auch hochgeladen. Man hat vom 28.01. - 27.04.2021 einen gewaltigen Buchgewinn erzielt, was allerdings dem "Sanierungsgewinn" aka Schuldenschnitt zu verdanken ist. Operativ hat man einen Verlust in der Größenordnung 5 Mio. eingeflogen.

 

Im Rumpfjahr 28.04. - 31.10. hat man dann eine schwarze Null erzielt, allerdings auch nur Dank staatlicher Kleinbeihilfen, die mit gut 6 Mio. gar nicht mal so klein waren (ca. 10% des Umsatzes). Also operativ auch gut in den Miesen. 

 

Bleibt spannend, wie es im Folgejahr aussehen wird, da müssten die Coronafolgen langsam nachlassen und dafür das Outsourcing nach Kroatien Wirkung zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2023 um 23:19 schrieb Tui1A:

Auf EAF wird ja immernoch die D-ASSK und D-ASMF als entry 2023 angezeigt, weiß jemand mehr dazu bzw wann die kommen sollen? 

Die ASSK ist laut Planespotters.net im November ins östereichische Register gewechselt (OE-IDI) und soll in Kürze an eine schwedische Neugründung namens Braathens gehen (OK, alter Name für neue Airline).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 777-8:

Die ASSK ist laut Planespotters.net im November ins östereichische Register gewechselt (OE-IDI) und soll in Kürze an eine schwedische Neugründung namens Braathens gehen (OK, alter Name für neue Airline).

 

Jetzt ist halt die frage, welches genauer ist da Sundair laut instagram gerade nach Flugbegleitern sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tui1A:

Jetzt ist halt die frage, welches genauer ist da Sundair laut instagram gerade nach Flugbegleitern sucht

Dass D-ASSK und D-ASMF ins österreichische Register gewechselt sind ist eine Tatsache und es gibt auch schon entsprechende Bilder im Netz. Was nun deren Zukunft anbelangt trifft Planespotters.net meist präzise und korrekte Aussagen.

Nach diesem AeroRoutes-Link (https://www.aeroroutes.com/eng/221028-tfns23319) braucht Braathens ab dem 30.04.23 jedenfalls A319. Da scheinbar auch schon eine Reg vorliegt (SE-RGV) erscheint es nicht sehr abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LH2112:

Dass D-ASSK und D-ASMF ins österreichische Register gewechselt sind ist eine Tatsache und es gibt auch schon entsprechende Bilder im Netz. Was nun deren Zukunft anbelangt trifft Planespotters.net meist präzise und korrekte Aussagen.

Nach diesem AeroRoutes-Link (https://www.aeroroutes.com/eng/221028-tfns23319) braucht Braathens ab dem 30.04.23 jedenfalls A319. Da scheinbar auch schon eine Reg vorliegt (SE-RGV) erscheint es nicht sehr abwegig.

Das sie in Österreich sind ist mir bewusst, nur das halt mit Braathens wusste ich nicht, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 20:50 schrieb Tui1A:

Jetzt ist halt die frage, welches genauer ist da Sundair laut instagram gerade nach Flugbegleitern sucht

Naja warum suchen die wohl Flugbegleiter? Weil vielleicht das bestehende Personal zu LH, LH-Cityline, Condor, EW abwandert!?!?

 

Glaube nun nicht, dass fliegen bei Sundair als Flugbegleiter das ist, was man sich unter dem Job vorstellt. Verständnis habe ich für jeden der dort die Biege macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...