Zum Inhalt springen
airliners.de

FTI baut Flugplatz El Gouna aus !


strato1971

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Macht wirtschaftlich für FTI Sinn. Aber Ökologischer Wahnsinn. Der ägyptische Investor und Chef der Orascom Holding Samih Sawiris ist drei Jahre nach seinem Einstieg bei der Münchner FTI-Gruppe sehr zufrieden mit der Entwicklung. El Gouna ist ja ein Orascom Projekt. Dazu ist  FTI der größte Anbieter von Pauschalreisen in Ägypten und hat mit Meeting Point eine eigene große Reiseagentur (Transfers, Abwicklung, Ausflüge) vor Ort. Trotzdem der pure Wahnsinn. In Marsa Alam brennt bei ca 4 Ankünften pro Tag die Luft, der Ausbau der Bundesstraße vom Airport zur Stadt liegt brach und der Ausbau der Marina in Marsa ist komplett eingestellt mangels Geld. Leerstehende Hotels und Bauruinen, schwarz räuchernde Dieselaggregate erzeugen den Strom für die Resorts. Nachhaltiges, ökologisches Wachstum sieht leider anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt die Erkenntnis das Urlaub ökologisch gesehen immer ein Minusgeschäft ist. Egal wie sehr es beworben wird. 

Daher macht dieser Kritikpunkt keinen Sinn,  denn nur nicht verreisen ist hier ökologisch das Sinnvollste.

Urlaub hat immer wirtschaftliche Aspekte im Sinn, und eben die persönlichen (ich).

Und trotzdem ist Urlaub wichtig, und Zuhause bleiben rettet die Welt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre "ökologisch gesehen" auch ARBEITEN nicht sinnvoll. Ich fahre jeden Tag 60 km mit dem PKW hin-und zurück; verpeste die Umwelt damit und habe am Ende des Monats nicht viel mehr,als andere,die sich vom Amt bezahlen lassen,also Miete,Strom,Fahrtkosten (öpnv),Krankenkasse,GEZ,Kabelgebühr,Möbel,Bekleidung usw. Und das Essen von der Tafel. Und zur Lebenshaltung Hartz4 obendrauf!

Sollte ich "ökologisch" gesehen auch lieber zu Hause bleiben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, ich bin etwas mißverstanden worden. Es geht mir rein um das Wachstum, in diesem Falle den Ausbau der künstlichen Lagunenstadt. Also dem Thema. Überall wird hier gebuddelt auf Teufel komm raus, ohne das einer sich mal überlegt wie er nachhaltig (in dem Fall als Investor) Geld verdienen kann. Die Landepiste ausbauen, noch mehr Retorten Hotels. Im Süden hingegen stagniert alles. Komme gerade aus Port Ghalib wieder, da wird weiter gebaut. Und ein neues großes Kraftwerk zur Stromerzeugung. Aber von Solarenergie keine Spur. Schade Tolles Land, tolle Menschen, einzigartige Natur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EDCJ:

Dann wäre "ökologisch gesehen" auch ARBEITEN nicht sinnvoll. Ich fahre jeden Tag 60 km mit dem PKW hin-und zurück; verpeste die Umwelt damit und habe am Ende des Monats nicht viel mehr,als andere,die sich vom Amt bezahlen lassen,also Miete,Strom,Fahrtkosten (öpnv),Krankenkasse,GEZ,Kabelgebühr,Möbel,Bekleidung usw. Und das Essen von der Tafel. Und zur Lebenshaltung Hartz4 obendrauf!

Sollte ich "ökologisch" gesehen auch lieber zu Hause bleiben ?!

 

Dein AG würde sicher sagen : Die Wohnortwahl und Arbeitsplatzwahl obliegt in Deutschland alleine dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...