Zum Inhalt springen
airliners.de

Pilot werden trotz schlechter Augen?


PoetrySlam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit Jahren den Wunsch, Pilot zu werden, langsam geht es auch aufs Abitur zu und danach ist es Zeit, einen Beruf zu erlernen. Ich fürchte nur, dass meine Augen zu schlecht sind (Dioptrien 5.0 und 5.25), um Pilot zu werden - meistens ist ja bei 3.0 Schluss.

Besteht irgendwie trotzdem die Möglichkeit, mit meinen Augen Pilot zu werden, oder kann ich das vergessen?

 

LG

PoetrySlam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Operation geht nicht grundsätzlich, ich würde mich dazu mal mit einem Fliegerarzt unterhalten, was geht, was nicht geht usw. Die Erstuntersuchung für die Klasse 1 (notwendig wenn man beruflich fliegt) muss in einem Aeromedical Center durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...