Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Freebird Airlines Europe


B717

Empfohlene Beiträge

Die türkische Freebird Airlines (FH/FHY) hat in Malta eine EU-Tochter mit Namen Freebird Airlines Europe (FHM) gegründet. Ab Sommerflugplan 2019 wird man mit drei A320 speziell für FTI fliegen. Aktuell unterhält auch die türkische Corendon Airlines eine Tochter in Malta. Allerdings wird nur der Sitz der Airline in Malta sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird offenbar Mode, dass sich die türkischen Gesellschaften mit einer Tochter in der EU niederlassen. Wahrscheinlich will man damit etwas Sicherheit gegenüber der politischen Situation der Türkei und deren möglichen Folgen verschaffen. Corendon Malta habe ich aber nie verstanden, die haben ja schon eine Tochter in Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 11 Monate später...

Freebird Airlines Europe stationiert einen A320 in Leipzig.

Da Freebird Airlines Europe im Mai 2020 die erste Station in Deutschland (Leipzig) eröffnet, ist es vielleicht von Interesse sich auch hier mit dieser jungen europäischen Fluggesellschaft aus Malta zu beschäftigen, deren Mutter ja immerhin die seit vielen Jahren operierende Freebird Airlines aus der Türkei ist. ,  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Freebird Europe am WE mit kleineren Problemen:
9H-FHB stand jetzt 2 Wochen AOG in PAD rum, weshalb die -FHA dort ausgeholfen hat - dafür gab es ex CGN den Wetlease von AlMasria A320.

Die hat sich aber nach dem Chaos dort gestern aber so viel Delay eingefangen, dass immer noch dem Schedule hinterherfliegt und somit auch noch Ukraine Intl. mit einer B738 (UR-PSF) aushelfen muss, um zumindest den RHO-Flug pünktlich durchführen zu können.

 

Der 3te, in LEJ stationierte, A320 (9H-FHY) ist grade auf dem Weg nach FUE bei Lyon umgedreht und geht vsl wieder zurück nach LEJ...


Zumindest scheint -FHB jetzt wieder fit zu sein und wird grade zurück nach CGN verlegt, sodass es ab morgen wieder "normal" laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...