Zum Inhalt springen
airliners.de

Mehrere europäische Airlines streichen Destination Teheran


737-200

Empfohlene Beiträge

Am 24.8.2018 um 18:30 schrieb Seljuk:

Joon zum 18.09. CDG-IKA

KLM zum 23.09. AMS-IKA

British Airways zum 23.09. LHR-IKA

 

Von den großen europäischen Airlines werden A3, SU, AZ, OS, LH, TK, PS weiterhin Tehran anfliegen.

 

Erstaunlich, dass AF (Joon) und KLM so ziemlich gleichzeitig die Flüge einstellen, und man nicht erst Mal versucht, Theran zumindest über einen der beiden Hubs an das Europa- und Nordamerika-Netz angeschlossen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht haben die Einstellung nach IKA auch andere mehr politische Gründe: denn das auf einmal keinen Bedarf gibt, Amsterdam oder auch Paris tgl. mit Tehran (immerhin fast 15 Mio Einwohner) zu verbinden, das glaube ich auch nicht. In jedem Fall werden sich die ME Airlines sehr darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja doll sind die Zahlen nicht aber als BA mit den Flügen nach HND anfing (Abflug war 2013 um 07:30 ex LHR (Ankunft in HND um 04:00 und Rückflug um 07:00) da waren oft auch nicht mehr als 60 bis 70 Paxe im Flieger. Und nach Tehran könnte man ja theoretisch auch mit einem A320 fliegen (wobei ich vermute, daß vor den wieder eingeführten Sanktionen Widebodies nach Tehran eingesetzt wurden, um Cargo zu transportieren). Und Iran Air würde sicherlich gern mehr anfliegen in Europa, aber man hat halt keine Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...