Fluganfaenger Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Hallo! Auf der Webseite von wizzair steht, dass die Reservierung storniert wird, wenn ich nicht binnen 24h überweise, was ich noch nicht getan habe. Komme ich so evtl aus der Nummer wieder raus? Oder kommen dann Stornogebühren auf mich zu? Dahingehend sagt die Webseite leider nichts. Im Kundenkonto steht unter Status "reserviert". Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solaia Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Auch in den beiden untenstehenden FAQ Antworten fehlt eine Gebühr. Falls Du eh nicht fliegen willst, kannst Du Deine Reservierung evtl im Kundenkonto löschen. INNERHALB WELCHES ZEITRAUMS MUSS DIE ÜBERWEISUNG VORGENOMMEN WERDEN? Die Zahlung muss innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung erfolgen. Die Bestätigung der Buchung kann nach bis zu 4–5 Werktagen erfolgen. ICH HABE EINE FLUGRESERVIERUNG VORGENOMMEN UND MICH ZUR ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG ENTSCHIEDEN, MÖCHTE NUN JEDOCH STATTDESSEN PER KREDITKARTE BEZAHLEN. IST DAS MÖGLICH? Sie müssen eine neue Buchung mit den aktuellen Flugpreisen vornehmen, um per Kreditkarte bezahlen zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluganfaenger Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb solaia: ICH HABE EINE FLUGRESERVIERUNG VORGENOMMEN UND MICH ZUR ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG ENTSCHIEDEN, MÖCHTE NUN JEDOCH STATTDESSEN PER KREDITKARTE BEZAHLEN. IST DAS MÖGLICH? Sie müssen eine neue Buchung mit den aktuellen Flugpreisen vornehmen, um per Kreditkarte bezahlen zu können. Das kling so, als sollte man neu per Kreditkarte buchen und die alte Bestellung verfällt dann einfach. Vermutlich würde sie bei mir dann auch einfach verfallen, wenn keine Zahlung eingeht. Danke sehr! Die Webseite ist doch ziemlich unübersichtlich und teilweise merkwürdig übersetzt. Weiß jemand mehr? Bearbeitet 7. Oktober 2018 von Fluganfaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb Fluganfaenger: Weiß jemand mehr? Wie wär´s, wenn Du erstmal die Hotline anrufst. Hier der Text dazu auf der website. Bestehende Buchungen (nur für Kunden aus Deutschland) Falls sich Ihre Frage auf eine bestehende Buchung bezieht, so kontaktieren Sie bitte das Wizz Air Callcenter in Deutschland: 0302 1784016(Ortsgespräch). Halten Sie bitte Ihre Bestätigungsnummer, Passagierdaten, Reiseroute und Flugdatum bereit.Diese Nummer steht ausschließlich für Rückfragen zu bestehenden Buchungen zur Verfügung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb Fluganfaenger: Hallo! Auf der Webseite von wizzair steht, dass die Reservierung storniert wird, wenn ich nicht binnen 24h überweise, was ich noch nicht getan habe. Komme ich so evtl aus der Nummer wieder raus? Oder kommen dann Stornogebühren auf mich zu? Dahingehend sagt die Webseite leider nichts. Im Kundenkonto steht unter Status "reserviert". Grüße Erst buchen und dann gleich wieder stornieren?? War das eine Fehlangeb oder vielleicht zu viel Rotwein? Sorry, aber dein Beitrag klingt echt verwirrend komisch, zumal die Zeit ja auch reichte, um dich hier anzumelden und gleich einen Beitrag zu schreiben. Oder willst du jetzt doch noch per Kreditkarte zahlen?? Zur Sache: Einige Gesellschaften bieten kostenfreie Korrekturen oder Stornierung innerhalb von 24 Stunden, falls man dann doch fehlerhaft oder voreilig gebucht und bezahlt hat. Wenn du aber eh noch nicht bezahlt hast, würde ich einfach abwarten. Sonst befolge, wenn es wirklich (d)ein ernsthafter Beitrag sein sollte, einfach den Rat von aaspere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solaia Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Solange Du keine Kreditkarte oder Bank angibst wird man Dich nicht belangen können. Wenn einer immer wieder Spassbuchung provoziert die er dann nicht zahlt wird er wohl irgendwann gesperrt. Auch dass eine 48-Stunden Preisgarantie gekauft werden kann, die dann ohne weitere Kosten verfällt ist ein weiterer Hinweis, dass es in Deinem Fall kostenfrei zugeht. Allenfalls hast Du auch erst eine Reservation mit fixem Preis und noch keine Buchung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluganfaenger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja, es war ganz schön bescheuert von mir und die Frage ist kein Witz... Da man per Überweisung 14 Tage eher buchen muss, habe ich den gesamten geplanten Reisezeitraum um 2 Tage verschoben und nach der Buchung habe ich bemerkt, dass es doch nicht passt. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob die das einfach stornieren oder ob die sich noch einmal melden. Eine 24 Stunden-Frist wäre jetzt eh abgelaufen. Könnte ich dann hier berichten, wenn ich mehr weiß Danke für die Antworten. Falls jemand noch seine Erfahrungen zur Sache teilen möchte, dann soll er es gerne tun! Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Fluganfaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluganfaenger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Also um 17 Uhr sind die 7 Tage rum und im Kundenportal steht nix von storniert. Ich werde wohl am Montag die Hotline anrufen müssen... -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluganfaenger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Jetzt ist es weg. Dauert also ca. 8 Tage, bevor die Reservierung (kostenfrei) aus dem System gelöscht wird. Dank an alle Kommentatoren. Hoffentlich hilft dieser Beitrag in Zukunkt einigen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solaia Geschrieben 14. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Fluganfaenger: Dank an alle Kommentatoren. Hoffentlich hilft dieser Beitrag in Zukunkt einigen. Danke für Deine geschätzte Rückmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 14. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Nicht nur gefragt, sondern auch Rückmeldung gegeben! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Hallo Zusammen, ich habe einen Flug nach Polen gebucht.. bei umrechnen ist uns ein Fehler unterlaufen so das wir letzten Endes ca. €7,00 zu wenig überwiesen haben und unser Flug aus diesem Grunde Storniert worden ist. Kann mir jemand sagen wie ich mich außer über die Hotline noch mit Wizzair in Verbindung setzen kann bezüglich der Rückerstattung? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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