Zum Inhalt springen
airliners.de

Bei Rundflug einfach im Flugzeug bleiben?


IranAir

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

bezüglich der Gesetzeslage, bzw. der richtigen Vorgehensweise bei einem Rundflug habe ich einige Fragen.

 

Ich buche beispielsweise FRA-BER-FRA, der Rückflug ist nur 20 Minuten nach Ankunft im Terminal- kann ich dadurch dass ich bereits online eingecheckt habe nach dem Ende des FRA-BER Fluges einfach sitzen bleiben und dann wieder zurückfliegen oder muss ich mit aussteigen sozusagen "auschecken" und mich dann durch den Sicherheitsberreich schlagen um in genau 20 Minuten wieder am Flieger zu sein?

 

Zeitlich ist es eventuell machbar, aber ich will so ein Risiko nicht eingehen. Bei einigen Fluggeselschaften muss die Zeit des Hin bzw Rückfluges daher um mehrere Stunden außeinander liegen, was ich sehr sinvoll finde...

 

Würde man mir denn bei so einem Flug erlauben sitzen zu bleiben, bzw mich einfach umzusetzen? Überprüft wurde ich ja am Abflugsflughafen und ausgestiegen wäre ich offiziell nicht- also auch kein SIcherheitsrisiko...

 

2. Gibt es Fluggeseslchaften außer Air Italy, bei denen man innereuropäisch wide body fliegen kann?

 

Danke im Vorraus..

 

Grüße

IranAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier nicht mal einen Thread "Flughäfen, wo man gleich wieder zurückfliegen kann"? Raus aus dem Flugzeug musst du auf alle Fälle. Interessant ist die Frage, ob man aus dem Abflugbereich raus und erneut durch die Sicherheitskontrollen muss. Oder ob man einfach am Gate bleibt und das erneute Boarding dort abwartet.

Das hängt vom jeweiligen Flughafen ab.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...