Zum Inhalt springen
airliners.de

Binair


FMO_LAX

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.2018 um 12:24 schrieb God:

Naja, ich glaube nicht, dass FKB sich über den Abgang von Bin Air freut. Ich glaube eher, dass er das Wortspiel "Bin Air" und "ab in die Tonne" so witzig fand, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte.

Genau so ist es.

 

Fahrt doch Eure Rolls Royce Silver Mist oder Mitsubishi Pajero und wundert Euch über die Reaktionen in manchen Ländern. So verhält es sich auch bei Bin Air.

Bearbeitet von FKB
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
10 hours ago, lz-ltb said:

Ganz hat man sich scheinbar nicht aufgegeben. Auf a.de habe ich eben eine Anzeige gefunden, in der man einen Leiter CAMO sucht.

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015c7e7ae177537/leiter-camo-mwd-postholder-continuing-airworthiness-pca

 

Geschaltet am 06.03.

 

In EDLE werden die Metros auch immernoch regelmäßig bewegt.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das große Problem ist, dass Herr Pansow nicht einsieht was er für Fehler gemacht hat. Er schiebt es auf andere.... Herr Kruse hat letztes Jahr viel für die BinAir erreichen können. Die BinAir ist ein gutes Unternehmen, aber vielleicht mal mit den richtigen Leuten.

Bearbeitet von D-CCCC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D-CCCC:

Das große Problem ist, dass Herr Pansow nicht einsieht was er für Fehler gemacht hat. Er schiebt es auf andere. Vielleicht sollte er sich bei Thomas Kruse melden welcher jetzt Geschäftsführer der Gomolzig Aircraft Services ist... Herr Kruse hat letztes Jahr viel für die BinAir erreichen können allerdings wurde er von vorne bis hinten nur ausgenutzt. Die BinAir ist ein gutes Unternehmen gewesen und kann dieses vielleicht auch bleiben aber vielleicht mal mit den richtigen Leuten. Die paar Schlucker die noch da sind, sind in der Branche nicht wirklich beliebt. Also vielleicht einfach mal Kontakt mit den richtigen aufnehmen! ;)

 

Das ganze ist sehr schade, zumal, soweit wie ich weiß, das Unternehmen schwarzen Zahlen schrieb. Im Sommer war ein Metroliner bei uns am Platz, der Pilot erzählte mir, dass die Gehälter der Piloten weiter gezahlt werden. Nur frage ich mich, wie lange man sich hinhalten lässt. Ich denke, dass selbst die treusten mittlerweile die Nase voll haben und ein Neustart mittlerweile in sehr weiter Ferne ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2019 um 11:03 schrieb lz-ltb:

 

Das ganze ist sehr schade, zumal, soweit wie ich weiß, das Unternehmen schwarzen Zahlen schrieb. Im Sommer war ein Metroliner bei uns am Platz, der Pilot erzählte mir, dass die Gehälter der Piloten weiter gezahlt werden. Nur frage ich mich, wie lange man sich hinhalten lässt. Ich denke, dass selbst die treusten mittlerweile die Nase voll haben und ein Neustart mittlerweile in sehr weiter Ferne ist.

 

 

 

Absolut. Meiner Meinung nach ist ein wichtiger Operator nicht mehr am Markt... Anderseits ist es natürlich ein entspannter Job wenn man nicht fliegt und bezahlt wird...  was mich nur interessieren würde was mit den Metros passiert  ?

Bearbeitet von D-CCCC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
On 12/9/2019 at 8:43 PM, D-CCCC said:

 

Absolut. Meiner Meinung nach ist ein wichtiger Operator nicht mehr am Markt...

 

Übrigens ist dein Airliners.de Forenname letzte Woche in Essen über die Bahn gerollt. Die Techniker arbeiten wohl immer noch fleißig daran, dass die Flieger fit bleiben. Der D-CCCC Metroliner rollte fröhlich einmal über die Bahn und zurück zum Parkplatz. Das sind doch eigentlich positive Nachrichten. Wenn die Techniker noch an den Maschinen arbeiten, dann scheinen ja noch liquide Mittel vorhanden zu sein.

 

Gerüchten zu folge soll der erste BinAir Metro in einem Monat wieder in die Luft gehen. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/19/2020 at 9:18 PM, God said:

 

Übrigens ist dein Airliners.de Forenname letzte Woche in Essen über die Bahn gerollt. Die Techniker arbeiten wohl immer noch fleißig daran, dass die Flieger fit bleiben. Der D-CCCC Metroliner rollte fröhlich einmal über die Bahn und zurück zum Parkplatz. Das sind doch eigentlich positive Nachrichten. Wenn die Techniker noch an den Maschinen arbeiten, dann scheinen ja noch liquide Mittel vorhanden zu sein.

 

Gerüchten zu folge soll der erste BinAir Metro in einem Monat wieder in die Luft gehen. Kann das jemand bestätigen?

Das wäre sehr Interessant zu wissen, wäre schön da was mehr zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, das ist wirklich erfreulich. Die D-CCCC müsste in EDLE in einer Halle steht und hat in den letzten Monaten bereits High speed Taxi Runs vollzogen.

 

Scheint wohl demnächst wieder loszugehen. Dürfen Testflüge unter "BID" Flugnummer ohne Betriebserlaubnis durchgeführt werden?

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb God:

Ja, das ist wirklich erfreulich. 

Ich denke schon, zumindest ist ist die Flugnummer ,,BID‘‘ nicht aussagekräftig ob sie ihr Air Operator Certificate wieder haben oder nicht. Es kann sein, dass es ein reiner Werkstattflug war der unter privatem Namen abgewickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.9.2020 um 20:31 schrieb HB-IPK:

Ich habe mich bisher nie mit BinAir befasst. Kann man die als Normalsterblicher irgendwie buchen, oder ist das nur Cargo und VIP-Charter?

Man konnte, und zwar einige Monate lang CSO-MUC. Unvergessen der Flug mit der VIP Ausstattung inclusive querstehendem "Sofa"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb braeu:

Man konnte, und zwar einige Monate lang CSO-MUC. Unvergessen der Flug mit der VIP Ausstattung inclusive querstehendem "Sofa"...

Die flogen doch auch mal eine ganze Zeit FNB-MUC ("gesponsert by Siemens" aber buchbar auch ganz regulär ...), oder war das ein anderer Carrier ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Air flog auch mal die exotische Linie Albert-Picardie (BYF) - Toulouse.

https://www.courrier-picard.fr/art/region/l-aerogare-en-transit-vers-le-futur-ia181b0n48740

 

Die Cochstedt-Linie wurde im Auftrag von CSO City Fly durchgeführt.

https://www.ch-aviation.com/portal/news/9933-cochstedt-munich-flights-extended-to-berne-by-cso-city-fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...