Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum Kindersitz für das Flugzeug


Tiyamike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Babyschale für den Flieger. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Auto habe. Deswegen habe ich keinen Sitz, den ich nutzen kann. Ich habe auf https://www.autokindersitze.org/ gelesen, dass die Babyschalen von Römer, Maxi Cosy und Osann gut sein sollen. Nutzt jemand von Euch eine solche Schale, und kann mir sagen, ob ich diese in den Flieger bekomme?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür willst du denn eine Babys hale für den Flieger? Bei vielen Fluggesellschaften bekommst du mit Baby einen Sitzplatz hinter der Trennwand, wo ein Babybett des Flieger angebracht wird. Wenn du eine eigene Babyschale auf dem Sitz befestigen willst, dann muss das Baby auch den vollen Preis eines Erwachsenen zahlen. Wenn es auf dem Schoß sitzt (bzw. dann im Reiseflug in o.g. Babybett) dann zahlt das Baby nur einen eher symbolischen Preis (Transatlantik meist ca. 20 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Auto hast sehe ich keine Notwendigkeit zum Kauf einer Babyschale. Erfahrungsgemäß brauchen Kleinkinder viel Betreuung und eine Babyschale bzw. Babybett macht m.M. nur auf Langstreckenflügen Sinn wenn das Kleine eingeschlafen ist.

Die Anzahl der Babybetten auf Langstrecke ist begrenzt und es empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung. Ein Anspruch besteht nicht.

 

Wenn Du eine selbst mitgebrachte Babyschale an Bord nutzen willst, musst Du einen Platz für das Kind buchen. Preis sind unterschiedlich - je nach Fluggesellschaft und Tarif sehr unterschiedliche Preise. Aber billig ist es nicht.

 

Man kann natürlich auch auf Glück setzten und hoffen, dass die Maschine halb leer ist. Dann kann man auch ohne Aufpreis weitere Plätze nutzen. Baby-Business Class ist Schlafen quer über 2 Sitze mit mitgebrachter Decke und Kissen (ohne Schale).

 

Bislang wurde der Kindersitz bei allen Fluggesellschaften immer als Handgepäck akzeptiert. Unsere haben ab B737/A320 aufwärts auch immer in die Gepäckfächer oberhalb der Sitze gepasst. Bei kleineren Maschinen eher nicht. Da wurde er so in der Kabine verstaut.

Wenn Du eine eigene Babyschale nutzen willst muss der Vorschriften entsprechen, die von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein können. Vorher abklären!

 

Beispielhaft die LH:

http://www.lufthansa.com/de/de/prepare-for-your-trip/travelling-with-children/kids-babys-on-board/security-on-board

 

Empfehlenswert:

http://www.lufthansa.com/de/de/prepare-for-your-trip/travelling-with-children

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...