Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France Sitzplatzreservierung


Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen Air France-Langstreckenflug über die KLM-Homepage gebucht und kostenlos einen Platz (economy) reserviert.

Jetzt ein paar Wochen später hat mir Air France eine Email geschickt u.a. mit der Möglichkeit für 20,- (economy) einen Sitzplatz erneut zu reservieren. Ist das die normale Prozedur dass AF einfach eine Standard-Email an alle Passagiere schickt ohne bereits gemachte Reservierungen zu erwähnen? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Reservierung tatsächlich verschlampt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach online in der Buchung nach, ob die Sitzplätze noch drin stehen.

 

Ich habe es leisder auch schon ab und an erlebt, dass mir bei der Buchung Sitzplätze zur Auswahl gegeben wurden, Tage später aber in der Buchung davon nichts mehr zu sehen war.

Das passiert leider öfter, wenn man bei Airlie A bucht, aber mit Airline B fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 11:39 schrieb comeback:

Ich hatte einen Air France-Langstreckenflug über die KLM-Homepage gebucht und kostenlos einen Platz (economy) reserviert.

Jetzt ein paar Wochen später hat mir Air France eine Email geschickt u.a. mit der Möglichkeit für 20,- (economy) einen Sitzplatz erneut zu reservieren. Ist das die normale Prozedur dass AF einfach eine Standard-Email an alle Passagiere schickt ohne bereits gemachte Reservierungen zu erwähnen? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Reservierung tatsächlich verschlampt wurde?

 

Üblicherweise kostet die Sitzplatzreservierung bei AF/KL in der eco bis zum Check-In Geld. Daher würde ich mal die Buchung prüfen. AF/KL haben ein bißchen an den Webpages herumgeschraubt, vielleicht ist da etwas schiefgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wenn der Reservierungscode Aufschluss gegeben hat, dass die Reservierung sitzt, können sie dich zwar immernoch umsetzen, quasi selbst vor dem Flug, aber ich würde an deiner Stelle um Nummer sicher zu gehen die Airline anrufen- ich tat das bei LATAM, weil ich keinen Sitz ausgewählt hatte, udn konnte dort kostenfrei einen guten Sitz auswählen- ob das bei KLM und Air France auch noch so ist weiss ich nicht, aber versuchen würde ich es.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...