Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotter Albtraum Iberia


IranAir

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich wollte eigentlich nur meinem Ärger Luft machen und gleichzeitig meine Spotterfreunde vor dieser Fluggeselschaft warnen. Dass der Service an Board nicht gut war ist bei dem Preis gerade noch so zu verkraften- was mich allerdings viel mehr störte war, die überaus unfreundliche Dame, die mir beim Filmen von Flugzeuginterior energisch dazwischen ging und die Hand vor die Linse knallte a la " Sorry sir, filming is not permitted here on board, you will have to put that away" ( Verzeihen Sie der Herr, filmen ist hier nicht erlaubt, sie werden die wegpacken müssen."

 

Leider konnte man mit ihr beim Boarding auch nicht diskutieren, denn auf ein überfreundliches "Really?" von mir reagierte sie überhaupt nicht- weshalb ich ihr auch sagte, dass es mein erstes Mal sei, dass mir das Filmen auf einem Flug vom Flugpersonal untersagt wurde, obwohl ich keine Menschen sondern nur Innenausstattung gefilmt habe.

 

Da es glücklicherweise kein interesantes Fluggerät sondern eine heruntergekommene A319-111 war, war das verkraftbar, aber es ist sicherlich keine Werbung für Iberia, mit seinen Paxen so umzuspringen.

 

Dass sowas bei jeder Fluggeselschaft passieren kann, ist mir klar, allerdings, habe ich auch schon auf Flügen in Iran gesagt bekommen nicht zu filmen, und auf nachfragen dann sogar wieder erlaubt bekommen zu filmen-

 

Was sind eure Erfahrungen- habt ihr Albtraum-Fluggeselschaften?  Ich möchte LATAM und Qatar Airways empfehlen, bei denen sind die Crews anscheinend sehr Kamera-affin...

 

Ich freue mich auf eure Warnungen und Empfehlungen

 

Grüße, Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich erwarte ich, dass die Crew dazwischen geht. Gerade beim Boarding gibt es nix nervigeres als wenn alle ihre Kamera zücken und Fotos/Videos machen und dabei im Weg stehen. Mal davon abgesehen,  dass ich nicht als Statist in Reisevideos Fremder auftreten will. Also hat Iberia alles richtig gemacht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb locodtm:

Grundsätzlich erwarte ich, dass die Crew dazwischen geht. Gerade beim Boarding gibt es nix nervigeres als wenn alle ihre Kamera zücken und Fotos/Videos machen und dabei im Weg stehen. Mal davon abgesehen,  dass ich nicht als Statist in Reisevideos Fremder auftreten will. Also hat Iberia alles richtig gemacht! 

 

Danke für deinen Beitrag. Fakt ist jedoch dass weder im Weg gestanden wurde noch das Boarding behindert wurde, , sondern ich mich an meinem Platz befand, und ein Video von einem leeren Sitzplatz drehte,

 

der Fall den du oben erwähnt hast ist also nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Airline es verbietet in ihren Flugzeugen zu filmen finde ich legitim, es ist ja immerhin kein öffentliches Gelände. Wenn du zum Beispiel in einem Kaufhaus Filmen willst, musst du vorher auch fragen. 

 

Wie freundlich oder unfreundlich die Besatzung reagiert hat, kann ich nicht bewerten. Ich bin allerdings deiner Meinung, dass man den Fluggast erstmal höflich informiert, dass Filmen nicht erwünscht ist, anstatt direkt unfreundlich zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gibt es noch mehr Airlines, die da so reagieren ...

Versuch mal an Bord einer American Airlines Maschine zu Filmen/Fotografieren ...

Das gibt "Freude" ...

 

Es ist zwar meiner Meinung nach lächerlich so etwas generell zu verbieten, aber eine Airline hat an Bord ihrer Maschinen Hausrecht.

Wenn sie fotografieren/filmen verbietet, dann kann man dagegen nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...