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Zwischenfälle 2019


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Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Windyfan:

Kleinflugzeug mit Ehefrau des Inhabers der russischen Fluglinie S7 bei Absturz im Anflug auf Egelsbach tödlich verunglückt

 

Leider keine Überlebenden.

 

https://amp.n-tv.de/panorama/Viertreichste-Russin-unter-den-Opfern-article20939279.html

 

In dem Zusammenhang leider noch zwei weitere Todesopfer - ein Polizeiwagen kollidierte bei der Anfahrt zur Absturzstelle frontal mit einem anderen Auto, in dem beide Insassen ums Leben kamen.

 

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/polizeiauto-verunglueckt-auf-dem-weg-zu-flugzeugabsturz-3135023303.html

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Ich musste erstmal googeln, das ist ein ganz neues Muster, die Zulassung durch die FAA erfolgte erst Ende 2018. Schon wieder ein fataler Crash mit einem ganz neu zugelassenen Muster. Zufall oder muß die Lizensierungspraxis überprüft werden?

 

 

Das ist jetzt zwar nicht unbedingt ein typisch kommerzielles Muster, da recht klein.

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vor 9 Minuten schrieb Windyfan:

Zufall oder muß die Lizensierungspraxis überprüft werden?

 

Auch neue Muster haben ja Komponenten verbaut, die sich über Jahre bewährt haben. Dieser Absturz kann viele Gründe haben. So lange der Hergang und die Ursache nicht geklärt sind, ist es m.E. zu früh, diese Frage zu stellen. 

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vor einer Stunde schrieb Windyfan:

Ich musste erstmal googeln, das ist ein ganz neues Muster, die Zulassung durch die FAA erfolgte erst Ende 2018. Schon wieder ein fataler Crash mit einem ganz neu zugelassenen Muster. Zufall oder muß die Lizensierungspraxis überprüft werden?

 

 

Das ist jetzt zwar nicht unbedingt ein typisch kommerzielles Muster, da recht klein.

Epic gehört zur gleichen Firmengruppe wie S7.

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vor 21 Minuten schrieb AeroSpott:

Zwar nur eine Kleinigkeit - aber die Pannenserie der Flugbereitschaft geht weiter - und wirft die Reisepläne über Bord:

https://www.tagesschau.de/inland/maas-regierungsflieger-101.html

 

 

Also wirklich, wenn ein platter Reifen jetzt schon ein Zwischenfall ist. Wo leben wir eigentlich

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Ich denke der geplatzte Reifen hat normalerweise nichts mit dem Flieger zu tun, wenn jetzt nicht gerade beispielsweise das Antiskidsystem bei dem einen Reifen versagt hat, der Reifen dadurch viel zu heiß wurde.

 

Trotzdem merkwürdig, da die Regierungsmaschine wohl eher relativ leicht sein dürfte (kaum Paxe an Bord, Fracht bestimmt auch keine) und weit vom maximalen Landegewicht entfernt gewesen sein dürfte.

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Gäbe da auch noch Beschädigung durch FOD oder in der Produktion des Reifes ist ein Fehler unterlaufen. Soll nicht vorkommen, passiert aber trotzdem immer wieder mal. Bei einem Autoreifen ja auch nix anderes. Hast nen neuen Reifen drauf, und dann platzt er bei der ersten Ausfahrt gleich.

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vor 21 Stunden schrieb EDDS:

Sagt der, der ein paar Funchal Holdings, diversions und go arounds in den Zwischenfälle Thread postet. 9_9

1. es waren nicht ein paar holdings und diversions, sondern schon sehr auffällige Routen (z.B. Maschinen die von Porto Santo starten, danach über 30 min holding fliegen und dann nach Teneriffa diverten)

2. Das alles bei Wind von "nur 16kt, gust max. 22kt und Sicht über 10 km

3. Nachdem geantwortet wurde, dass es dann wohl doch Windprobleme gab, hab ich micht quasi entschuldigt und nichts mehr darüber geschrieben.

 

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vor 33 Minuten schrieb Hubi206:

1. es waren nicht ein paar holdings und diversions, sondern schon sehr auffällige Routen (z.B. Maschinen die von Porto Santo starten, danach über 30 min holding fliegen und dann nach Teneriffa diverten)

Auffällige Routen sind ein Zwischenfall? Wo leben wir denn?

 

vor 34 Minuten schrieb Hubi206:

2. Das alles bei Wind von "nur 16kt, gust max. 22kt und Sicht über 10 km

Starker Wind ist ein Zwischenfall? Wo leben wir denn?

 

vor 35 Minuten schrieb Hubi206:

3. Nachdem geantwortet wurde, dass es dann wohl doch Windprobleme gab, hab ich micht quasi entschuldigt und nichts mehr darüber geschrieben.

Musst dich nicht entschuldigen. Zumindest nicht bei mir. Musst nur damit "leben", dass man dir das gleiche ankreidet, wie du es bei anderen tust.

 

Und jetzt vielleicht wieder zurück zu den wirklich diskussionswürdigen Zwischenfällen.

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vor 46 Minuten schrieb MH23:

Der Qualitätsjournalismus berichtet: schon wieder ein Problem mit einer Boeing.

 

https://www.focus.de/panorama/welt/united-airlines-flug-boeing-maschine-musste-auf-pazifikinsel-notlanden_id_10499597.html

 

Könnte man den Schreiberlinge die sowas fabrizieren bitte das Keyboard wegnehmen? 

 

Na ja, es war ein Zwischenfall. (AV-Herald: Incident.  ...the crew reported smoke in the cockpit).

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Das ist doch immer so. Boeing ist gerade in aller Munde, also springt jeder Schreiberling auf dem Zug mit auf.

Wenn morgen das Essen in der Boeing Kantine schlecht ist, und sich 10 Leute übergeben müssen, findet sich auch dafür ein Schmierfink der das Thema aufgreift.

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Trump hat mit den Fake-News offenbar die Saat aufgehen lassen. Mittlerweile werden Presseberichte, mögen sie auch nachprüfbare Fakten enthalten, häufig pauschal verunglimpft. Ohne die Informationen als falsch widerlegen zu können. Pressefreiheit kann man nicht hoch genug einschätzen. Auch wenn es hier und da Ausreißer gibt ...

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 [OT]

Als hauptberuflicher Journalist bin ich der letzte, der eine (weitere) Einschränkung der Pressefreiheit fordert.

Doch diese Freiheit erfordert auf unserer Seite auch einen umsichtigen Umgang damit - und gerade der Boulevard tritt diesen Eherenkodex (immer häufiger) mit Füßen. Ist ansich nix neues - aber es ärgert mich dann doch immer wieder, besonders wenn ich solche Headlines lesen muss.

Diese werden dann ja auch in den sozialen Medien munter geteilt, und dann muss man darunter solche Kommentare lesen wie "ich hab sowieso schon Flugangst, muss nächste Woche fliegen, ich hoffe mit keiner Boeing". Was zeigt dass die Headline relativ ungefiltert so aufgenommen wird, egal was dann im Artikel selbst steht.

 

 

 

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