Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2019


blackbox

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb ZuGast:

Das was da so spektakulär aussieht, ist vermutlich das Kerosin , dass er neben der (übhngs)Bombe abgewogen hat. Also vermutlich gut geröstet, die Umgebung, aber eher kein Krater

 

Wenn das echte Bomben gewesen wären, dann hätte das eine gewaltige Druckwelle gegeben, so dass es den Kameramann sofort umgehauen hätte.

 

Darf ein Kampfpilot seine Bomben im Ernstfall einfach so abwerfen, um damit den Jet zu stabilisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 15:26 schrieb chris_flyer:

 

Nicht ohne Verblüffung wird auf unten verlinkter Seite (vor allem auch in den Leserkommentaren) zur Kenntnis genommen, daß Hubschrauberführer mit gerade mal ~ 280 Flugstunden + 170 Simulatorstunden auf eine Ausbildung als Fluglehrer vorbereitet werden.

https://augengeradeaus.net/2019/07/abgestuerzte-piloten-aufgrund-hervorragender-kompetenz-als-fluglehrer-vorgesehen/

https://augengeradeaus.net/2019/07/schulungshubschrauber-der-bundeswehr-abgestuerzt-vermutlich-ein-toter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine Powerbank, die vor lauter Saft durch gegangen ist... 

 

 

https://www.golem.de/news/virgin-atlantic-akkupack-faengt-bei-transatlantikflug-feuer-1907-142362.html

 

 

http://avherald.com/h?article=4ca03c9d&opt=0

 

 

Virgin Atlantic VS138 - JFK-LHR

 

Kurz nach dem Start in New York umgeleitet nach Boston aufgrund von Feuer/Rauch in der Kabine... Zunächst konnte auch ein möglicher Brandsatz nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei fand schließlich eine durchgeschmorte Powerbank - zwischen zwei Sitzen steckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb effxbe:

Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein

Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2019 um 15:20 schrieb BAVARIA:

Am Amsterdamer Flughafen kamen sich beim push-back eine KLM und eine Easyjet etwas zu nahe.

 

https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/790751/EasyJet-plane-KLM-Amsterdam-Schipol-airport-crash

 

Und hier mit bewegten Bildern:

https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bahnfahrer:

Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen.

 

Das gab es in Deutschland auch mal...

 

https://youtu.be/Xo86klWK-Ec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:

 

Gut, das kann passieren, da frag ich mich aber: Schauen die Push-Back-Jungs nicht hin, wo sie ihre Maschine hin schieben? Dass da ein A320 im Weg ist oder sich dahinter bewegt sollte man doch feststellen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb effxbe:

Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/

Und das ist ein Zwischenfall?

Dass Stoffe bei einer gewissen Temperatur ihren Aggregatzustand wechseln, sollten auch die mitbekommen haben, die den Chemieunterricht zu 90% schlafend verbracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...