Peter29 Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 22 Stunden schrieb ZuGast: Das was da so spektakulär aussieht, ist vermutlich das Kerosin , dass er neben der (übhngs)Bombe abgewogen hat. Also vermutlich gut geröstet, die Umgebung, aber eher kein Krater Wenn das echte Bomben gewesen wären, dann hätte das eine gewaltige Druckwelle gegeben, so dass es den Kameramann sofort umgehauen hätte. Darf ein Kampfpilot seine Bomben im Ernstfall einfach so abwerfen, um damit den Jet zu stabilisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Wir sind aus der Zeit der Stuckas hinaus, heutige Munition muss erst aktiviert werden damit beim Aufprall etwas passiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FW200 Geschrieben 2. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Am 1.7.2019 um 15:26 schrieb chris_flyer: Die Pechsträhne der Bundeswehr reißt nicht ab: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-abgestuerzt-16263081.amp.html Mein Beileid. Nicht ohne Verblüffung wird auf unten verlinkter Seite (vor allem auch in den Leserkommentaren) zur Kenntnis genommen, daß Hubschrauberführer mit gerade mal ~ 280 Flugstunden + 170 Simulatorstunden auf eine Ausbildung als Fluglehrer vorbereitet werden. https://augengeradeaus.net/2019/07/abgestuerzte-piloten-aufgrund-hervorragender-kompetenz-als-fluglehrer-vorgesehen/ https://augengeradeaus.net/2019/07/schulungshubschrauber-der-bundeswehr-abgestuerzt-vermutlich-ein-toter/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Mal wieder eine Powerbank, die vor lauter Saft durch gegangen ist... https://www.golem.de/news/virgin-atlantic-akkupack-faengt-bei-transatlantikflug-feuer-1907-142362.html http://avherald.com/h?article=4ca03c9d&opt=0 Virgin Atlantic VS138 - JFK-LHR Kurz nach dem Start in New York umgeleitet nach Boston aufgrund von Feuer/Rauch in der Kabine... Zunächst konnte auch ein möglicher Brandsatz nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei fand schließlich eine durchgeschmorte Powerbank - zwischen zwei Sitzen steckend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 7. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Mod-Hinweis: Die bisher hier geführte Diskussion über die Powerbanks habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert. https://forum.airliners.de/topic/57246-gefährdung-der-luftfahrt-durch-powerbanks/?tab=comments#comment-827378 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 9. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Am Amsterdamer Flughafen kamen sich beim push-back eine KLM und eine Easyjet etwas zu nahe. https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/790751/EasyJet-plane-KLM-Amsterdam-Schipol-airport-crash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Unguter Anblick: https://edition.cnn.com/2019/07/09/us/delta-flight-engine-damage-video/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hier ohne lästige Verbraucherinformationen: https://youtu.be/y5LLDGN8IjI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 10. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Sieht lustig aus. Dazu muss man wissen dass der Fan des JT8D der MD-88 von einer Art vorgesetztem Fächer geschützt ist, sonst hätte es den Konus natürlich sofort geschreddert - und den des Rest des Triebwerks auch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Ich finde es interessant, wie die Welle dort glüht... ist das normal oder wo kommt das her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Da wird das Bearing Hopps gegangen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Ich finde es interessant, wie die Welle dort glüht... Da hätte man mit dem richtigen Timing ein Wahnsinns-Holzfäller-Steak auf den Rost schmeißen können! ? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 ... wobei das zu Schubverlust ... von der Größe her eh besser ein Wiener Schnitzel ... hatte die AUA ja nicht ohne Grund ... hochtemperaturfestes Panierfett ... McDonnells ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 52 Minuten schrieb effxbe: Bei Korean Air scheint der Champagner auch bei der Reihe 0 beliebt zu sein: https://www.aerotelegraph.com/korean-air-pilot-verlangt-an-bord-nach-champagner-und-wein Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 9.7.2019 um 15:20 schrieb BAVARIA: Am Amsterdamer Flughafen kamen sich beim push-back eine KLM und eine Easyjet etwas zu nahe. https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/790751/EasyJet-plane-KLM-Amsterdam-Schipol-airport-crash Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb bahnfahrer: Das krasseste in dem Artikel finde ich ja, dass das meldende Kabinenpersonal verwarnt und beruflich herabgesetzt wurde, während dem Piloten keine Konsequenzen drohen. In Korea scheint das strikt nach Hierarchie zu gehen. Das gab es in Deutschland auch mal... https://youtu.be/Xo86klWK-Ec 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Naja, da gab es von dir schon passendere Vergleiche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb HAJ-09L: Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04 Das ist ja crass, da wurden ja beide Flugzeuge fast gleichzeitig gepusht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb HAJ-09L: Und hier mit bewegten Bildern: https://www.instagram.com/p/BzuKm8FA8ZT/?igshid=lbahx0kwfw04 Und hier mit Begründung: http://aeronauticsonline.com/klm-boeing-737-hits-easyjet-airbus-a320/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb moddin: Und hier mit Begründung: http://aeronauticsonline.com/klm-boeing-737-hits-easyjet-airbus-a320/ Gut, das kann passieren, da frag ich mich aber: Schauen die Push-Back-Jungs nicht hin, wo sie ihre Maschine hin schieben? Dass da ein A320 im Weg ist oder sich dahinter bewegt sollte man doch feststellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Asbach..... Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 40 Minuten schrieb effxbe: Mal was anderes: in einer TK 787 ist eine Scheibe bei einem Photoshooting geschmolzen: https://www.airlive.net/a-window-of-a-brand-new-turkish-airlines-boeing-787-9-has-melted-during-a-photo-shoot/ Und das ist ein Zwischenfall? Dass Stoffe bei einer gewissen Temperatur ihren Aggregatzustand wechseln, sollten auch die mitbekommen haben, die den Chemieunterricht zu 90% schlafend verbracht haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Jupp. Ein Flugzeugfenster muss -50° aushalten. +200° nicht. Alles wie erwartet. Viel spannender ist aber die Frage: Wie geht es dem Composite-Material um das Fenster herum? Vermutlich ist es das, was Boeing am meisten interessiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden