Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Das leuchtet ein, vor allem dann wenn die genaue Ursache für den Qualm nicht bekannt ist. Man mag sich so eine Situation lieber nicht vorstellen, wenn der nächstmögliche Notlande-Flughafen nicht 20 sondern 120 Minuten entfernt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter29 Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Ich habe gehört dass die Sauerstoffmasken nur für 20-30 Minuten reichen. Wenn man eine Stunde zum nächsten Landeplatz braucht würde das nicht helfrn. Hauptzweck der Masken ist Versorgung bei Druckabfall. Wenn's im Flieger aber richtig brennt, hat man sowieso ein echtes Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor einer Stunde schrieb EDDS: Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0 War halt der Beste Kapitän an Bord: Zitat The commander is one of the most experienced in the company, the crew was in control of the situation and certainly would not underestimate anything." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Chuck Norris der Lüfte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Über Kapitän Schettino wurde bis zum 13.01.2012 auch nur das Beste erzählt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Der Vorfall ist ja die eine Sache. Das Statement von Smartwings dazu setzt dem Ganzen aber dann die Krone auf. Zitat The crew proceeded in accordance with the safety and operational procedures for these cases and the aircraft landed safely. One Engine Inop. Proceedure with experienced Commander bei Smartwings: Land at homebase disregard emergency und abnormal proceedures disregard final reserve Bearbeitet 24. August 2019 von EDDS 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Ein Glück, dass auch das eine noch funktionierende Triebwerk eines der besten bei Smartwings war und sehr viel Erfahrung hatte... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 11 Stunden schrieb Peter29: Ich habe gehört dass die Sauerstoffmasken nur für 20-30 Minuten reichen. Bei der A319/320 sind es ca. 15 Minuten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Man sollte eine A380 nicht vom vorderen Stützbock rutschen lassen. https://www.aero.de/news-32374/Emirates-A380-bei-Wartung-schwer-beschaedigt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 11 Minuten schrieb bueno vista: Man sollte eine A380 nicht vom vorderen Stützbock rutschen lassen. https://youtu.be/1SDevpMwTfE 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 25. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2019 Dürfte sehr teuer werden. Hat sogar die Tür abgerissen. btw. Das Bananenvideo hat die Allianz 2015 tatsächlich nochmal aus der Geschlechter-Mottenkiste gezogen? ?♂ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 26. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Kollision zwischen Heli und UL mit sieben Toten auf Mallorca: https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-flugzeugunglueck-101.html Bearbeitet 26. August 2019 von HAJ-09L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 27. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ein Air China A330-300 hat beim Boarding in Peking Feuer gefangen. http://aeronauticsonline.com/air-china-aircraft-catches-fire/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 27. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 No flames, only smoke sagt der Flughafensprecher. Wie kann dann das Dach schmelzen? Und bei Simon steht entgegen den Angaben im Bericht dass Pax bereits an Bord waren. Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 27. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2019 Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 6 Stunden schrieb cityshuttle: Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ? Falsches Muster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Das war ein A319 - der "Blechschaden" - verursacht durch einen Treppenwagen... Wobei das sicherlich lustig aussehen würde, wenn man da nun A330-Teile anschraubt.... Als hätte eine 1,40 m große Person plötzlich Schuhgröße 48... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 17 Minuten schrieb Tschentelmän: Wobei das sicherlich lustig aussehen würde, wenn man da nun A330-Teile anschraubt.... Als hätte eine 1,40 m große Person plötzlich Schuhgröße 48... Viel hilft viel! Back to topic: Finde es sehr beachtlich wie gesittet die Crew geschlossen von Bord geht. Immerhin halten sich in dem verlinkten Video einige Personen bereits die Ärmel vor das Gesicht, um sich vor dem Rauch zu schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb cityshuttle: Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ? Meinst du vielleicht für den A340 von Edelweiss, der das Date mit der Air Canada B787 hatte? https://www.aerotelegraph.com/kollision-ancouver-hb-jmf-a340-von-edelweiss-braucht-neues-heck Bearbeitet 28. August 2019 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Am 24.8.2019 um 19:22 schrieb EDDS: Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter... http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0 Das ist unfassbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Meinst du vielleicht für den A340 von Edelweiss, der das Date mit der Air Canada B787 hatte? https://www.aerotelegraph.com/kollision-ancouver-hb-jmf-a340-von-edelweiss-braucht-neues-heck Ja genau, diesen Vorfall meinte ich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 16 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam: ... Finde es sehr beachtlich wie gesittet die Crew geschlossen von Bord geht ... Und dass man vorher auch alle 147 bereits an Bord befindliche Paxe schnell heraus bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 9 Stunden schrieb bueno vista: Und dass man vorher auch alle 147 bereits an Bord befindliche Paxe schnell heraus bekam. Was mich etwas wundert: der Vorfall soll 16 Uhr Ortszeit stattgefunden haben, Schedule Departure der CA183 ist 17:10 Uhr. Ankunft war 15 Uhr aus Singapore. Bezieht sich daher die Aussage des Airportbetreibers, dass keine Paxe an Board waren? Dazu, ich hab noch keine Bilder aus der Kabine vom Evac Deboarding gesehen. V.a. die Asiaten machen doch von allem sofort Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 29. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Möglicherweise haben die eine Art spezial-Boarding so wie Lauda dort heißt boarding oft nur dass Bordkarten gescannt werden und die PAX, Airside , in separaten Wartebereich gestreckt werden. So kann es lt.Status zum Boarding kommen, noch bevor das Flugzeug gelandet ist. Das würde zumindest all die Widersprüchlichen Angaben zum Thema erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden