Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2019


blackbox

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört dass die Sauerstoffmasken nur für 20-30 Minuten reichen. Wenn man eine Stunde zum nächsten Landeplatz braucht würde das nicht helfrn. Hauptzweck der Masken ist Versorgung bei Druckabfall. Wenn's im Flieger aber richtig brennt, hat man sowieso ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDDS:

Smartwings...da fliegen noch die richtigen Helden. Wer braucht schon zwei Triebwerke, wenn eins nicht mehr will, gehts eben single engine weiter...

http://www.avherald.com/h?article=4cbe8434&opt=0

 

 

 

War halt der Beste Kapitän an Bord:

Zitat

The commander is one of the most experienced in the company, the crew was in control of the situation and certainly would not underestimate anything."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall ist ja die eine Sache. Das Statement von Smartwings dazu setzt dem Ganzen aber dann die Krone auf.

Zitat

The crew proceeded in accordance with the safety and operational procedures for these cases and the aircraft landed safely.

One Engine Inop. Proceedure with experienced Commander bei Smartwings:

  • Land at homebase
  • disregard emergency und abnormal proceedures
  • disregard final reserve

9_9

 

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tschentelmän:

Wobei das sicherlich lustig aussehen würde, wenn man da nun A330-Teile anschraubt.... Als hätte eine 1,40 m große Person plötzlich Schuhgröße 48...

Viel hilft viel!

Back to topic: Finde es sehr beachtlich wie gesittet die Crew geschlossen von Bord geht. Immerhin halten sich in dem verlinkten Video einige Personen bereits die Ärmel vor das Gesicht, um sich vor dem Rauch zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cityshuttle:

Suchte die LH nicht kürzlich Ersatzteile für ein demoliertes Heck ??? ?

 

Meinst du vielleicht für den A340 von Edelweiss, der das Date mit der Air Canada B787 hatte?

 

https://www.aerotelegraph.com/kollision-ancouver-hb-jmf-a340-von-edelweiss-braucht-neues-heck

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bueno vista:

 

Und dass man vorher auch alle 147 bereits an Bord befindliche Paxe schnell heraus bekam.

 

Was mich etwas wundert: der Vorfall soll 16 Uhr Ortszeit stattgefunden haben, Schedule Departure der CA183 ist 17:10 Uhr. Ankunft war 15 Uhr aus Singapore. Bezieht sich daher die Aussage des Airportbetreibers, dass keine Paxe an Board waren? Dazu, ich hab noch keine Bilder aus der Kabine vom Evac Deboarding gesehen. V.a. die Asiaten machen doch von allem sofort Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise haben die eine Art spezial-Boarding so wie Lauda  dort heißt boarding oft nur dass Bordkarten gescannt werden und die PAX,  Airside , in separaten Wartebereich gestreckt werden. So kann es lt.Status  zum Boarding kommen, noch bevor das Flugzeug gelandet ist. 

 

Das würde zumindest all die Widersprüchlichen Angaben zum Thema erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...