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Zwischenfälle 2019


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Ein Zwischenfall der zum Glück doch keiner wahr...

 

Ein Pilot der Air Europa löste am Flughafen Amsterdam versehentlich einen Fehlalarm aus... Offenbar mussten die Behörden zunächst von einem Angriff, einer Entführung oder einer sonstigen gefährlichen Lage ausgehen - demzufolge wurden entsprechende Maßnahmen ausgelöst - glücklicherweise dann doch ohne tatsächlichen Grund.... Nähere Umstände sind bis dato noch nicht bekannt...

 

 

https://www.n-tv.de/21378609

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vor 3 Minuten schrieb Tschentelmän:

Ein Zwischenfall der zum Glück doch keiner wahr...

 

Ein Pilot der Air Europa löste am Flughafen Amsterdam versehentlich einen Fehlalarm aus... Offenbar mussten die Behörden zunächst von einem Angriff, einer Entführung oder einer sonstigen gefährlichen Lage ausgehen - demzufolge wurden entsprechende Maßnahmen ausgelöst - glücklicherweise dann doch ohne tatsächlichen Grund.... Nähere Umstände sind bis dato noch nicht bekannt...

 

 

https://www.n-tv.de/21378609


https://forum.airliners.de/topic/58750-aktuelles-zum-airport-amsterdam-schiphol/

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Flieger rutsch in Chicago im Schneetreiben von der Piste (oder Taxiway?) 

Gibt n Video auf Twitter, aufgenommen von innen. 

https://twitter.com/LisaGreenVNL/status/1193907328292134913?s=20

Scheinbar ist mindestens das rechte Fahrwerk kollabiert. 

 

Momentan ist die Hölle los, einige hundert Flüge gestrichen oder mehrere Stunden verspätet. 

Bearbeitet von abdul099
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vor 11 Stunden schrieb abdul099:

Flieger rutsch in Chicago im Schneetreiben von der Piste (oder Taxiway?) 

Gibt n Video auf Twitter, aufgenommen von innen. 

https://twitter.com/LisaGreenVNL/status/1193907328292134913?s=20

Scheinbar ist mindestens das rechte Fahrwerk kollabiert. 

 

Momentan ist die Hölle los, einige hundert Flüge gestrichen oder mehrere Stunden verspätet. 

Hier mehr Infos 

http://avherald.com/h?article=4cf1eedf

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Habs auch gerade gelesen, so eng ist es dort doch gar nicht. Muss dann wohl die landende KE905 u. abfliegende SW286 gewesen sein, die könnten sich theoretisch begegnen. Wobei die Namibia von der West raus geht und an der 25C parallel entlang taxied: https://www.hessenschau.de/panorama/unfall-auf-dem-rollfeld-flugzeug-kollision-am-frankfurter-flughafen,flugzeug-unfall-frankfurt-100.html

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vor 11 Minuten schrieb bueno vista:

Habs auch gerade gelesen, so eng ist es dort doch gar nicht. Muss dann wohl die landende KE905 u. abfliegende SW286 gewesen sein, die könnten sich theoretisch begegnen. Wobei die Namibia von der West raus geht und an der 25C parallel entlang taxied: https://www.hessenschau.de/panorama/unfall-auf-dem-rollfeld-flugzeug-kollision-am-frankfurter-flughafen,flugzeug-unfall-frankfurt-100.html

Gibt es in FRA nicht auch Lotsen, die für den rollenden Verkehr zuständig sind ?

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vor 45 Minuten schrieb bueno vista:

Muss dann wohl die landende KE905 u. abfliegende SW286 gewesen sein

Ich denke eher, dass es sich um die KAL905 und die NMB283 gehandelt hat.

Sind beide hintereinander auf der 25L gelandet.

Bearbeitet von EDDS
25L
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Gerade nochmal das ganze auf FR24 genau betrachtet.

Die KAL905 war auf dem Taxiway M zwischen 25L und 25C unterwegs, und bog dann links in M8 ein, musste aber auf M8 anhalten weil inbound traffic auf der 25C war. 

Dahinter kam dann die NMB283 auf M, und wollte geradeaus an M8 vorbei.

Dabei kam es dann wahrscheinlich zur Kollision der linken Tragfläche der NMB mit dem Höhenleitwerk der KAL.

 

Bis jetzt nur Spekulation, aber so sehe ich den Unfallhergang nach den Daten von FR24.

Bearbeitet von EDDS
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vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Gerade nochmal das ganze auf FR24 genau betrachtet.

Die KAL905 war auf dem Taxiway M zwischen 25L und 25C unterwegs, und bog dann links in M8 ein, musste aber auf M8 anhalten weil inbound traffic auf der 25C war. 

Dahinter kam dann die NMB283 auf M, und wollte geradeaus an M8 vorbei.

Dabei kam es dann wahrscheinlich zur Kollision der linken Tragfläche der NMB mit dem Höhenleitwerk der KAL.

 

Bis jetzt nur Spekulation, aber so sehe ich den Unfallhergang nach den Daten von FR24.

Spricht für die These von Flyer1974.

KE hold Position M8...und die NMB passt nicht dran vorbei...

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Vor zwei Tagen ereignete sich am Flughafen San Antonio ein Zwischenfall, bei dem eine Cessna 525 unter eine geparkte Cessna 560 gerutscht ist. Zum Glück keine Verletzten, dennoch offenbar ein kurioser Unfall vermutlich plus reichlich Sachschaden....

 

https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20191115-1

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vor 3 Stunden schrieb flieg wech:

es gab nicht einmal Verletzte.

 

Dafür Ironie, auch von mir. Denn ich denke es handelte sich gar nicht um einen Unfall sondern um sowas: https://einfachtierisch.de/media/cache/article_main_image/cms/2016/04/zwei-hunde-beim-deckakt-atiger-shutterstock-366295331.jpg?682120

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vor 13 Stunden schrieb ATN340:

Spricht für die These von Flyer1974.

KE hold Position M8...und die NMB passt nicht dran vorbei...

Lernt man sogar beim PKW Führerschein ? right clear, in dem Fall war left not clear ! Schulterblick ? ist wichtig. Wir reden von etwas über 60 Metern Breite. 

 

Bearbeitet von flyer1974
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vor 19 Stunden schrieb EDDS:

Gerade nochmal das ganze auf FR24 genau betrachtet.

Die KAL905 war auf dem Taxiway M zwischen 25L und 25C unterwegs, und bog dann links in M8 ein, musste aber auf M8 anhalten weil inbound traffic auf der 25C war. 

Dahinter kam dann die NMB283 auf M, und wollte geradeaus an M8 vorbei.

Dabei kam es dann wahrscheinlich zur Kollision der linken Tragfläche der NMB mit dem Höhenleitwerk der KAL.

 

Bis jetzt nur Spekulation, aber so sehe ich den Unfallhergang nach den Daten von FR24.


Passt auch zu den Bildern, die es bereits wieder in diversen Chats gibt. 'Sieger' war auf jeden Fall der Airbus.

Bearbeitet von moddin
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