Zum Inhalt springen
airliners.de

Seiten mit Preissuche


IranAir

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

verzeihung falls ich diese Frage in einer anderen Rubrik hätte posten müssen (ich hoffe dass ein mod dann so nett ist und es richtig einordnet)

ich frage mich ob es Seiten gibt die für die Buchung von Flugtickets verwendet werden können, allerdings nicht mit Angabe des Zielflughafens, sondern als Preissuche. Ähnlich wie bei Ryanair auf der Seite, wo man sein Budget angibt und dann angezeigt bekommt wohin man damit kommt.

 

Gibt es solche Seiten? Ich würde mich über eine Antwort freuen, denn manchmal hilft es wenns um die Schnäppchensuche geht besser als sich auf ein Ziel festlegen zu müssen. Außer der oben besagten Airline kenne ich leider keine anderen Anbieter einer solchen Suche

 

Grüße, Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flights.google.com

 

Da gibt es diverse Möglichkeiten nach günstigen Flügen zu suchen oder überhaupt zu suchen, welche Verbindunges es so gibt. Man kann nach fixen oder variablen Daten von A nach B oder von A nach unbekannt oder von A nach Land/Region suchen. Man kann diverse Filter einstellen (Direktflüge, maximal X mal umsteigen, Abfluguhrzeit, max. Flugdauer, Ankunftsuhrzeit, bestimmte Airlines etc.). Man kann sich die günstigsten Flüge für eine variable Reisedauer in einer Kalenderübersicht anzeigen lassen oder auch den absolut günstigsten Flug für eine bestimmte Aufenthaltsdauer in einem bestimmten Monat.

 

Die Flüge und Preise werden direkt bei den Airlines abgefragt, irgendwelche Portale mit künstlich gering gerechneten Preisen tauchen nicht auf. Will man buchen, wird man direkt auf die Buchungsseite der jeweiligen Airline geleitet. Man kann daher aber auch keine Charterflüge finden oder buchen.

 

Für Meilensammler werden einem auch alle möglichen Codeshares angezeigt.

 

Je nach Airline oder Verbindung werden die Preise ständig abgefragt, es passiert mit relativ selten, dass mir ein geringerer Preis angezeigt wird, als die Airline bei der konkreten Buchung tatsächlich aufruft. Für die größten Airlines hat man auch gleich eine Kostenschätzung dabei, was Aufgabegepäck kostet bzw. mittlerweile bei Wizz oder Ryanair was das Handgepäck kostet.

 

Meiner Meinung nach mit Abstand die beste und komfortabelste Suchmaschine.

 

Nachteil: Google weiß, wo Du Urlaub machst oder dienstlich hinfliegst. Das weiß Google aber sowieso.

 

Nachteil II: Die Mobilversion der Seite ist längst nicht so gut, wie die Desktop-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LarsK:

...

 

Nachteil: Google weiß, wo Du Urlaub machst oder dienstlich hinfliegst. Das weiß Google aber sowieso.

 

 

Was soll daran ein Nachteil sein? Nimmt man das Android-Fon mit, guckt sich vorher auf Youtube Videos zum Reiseziel an oder googlet Sehenswürdigkeiten landen die Daten eh bei Alphabet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...