Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung pro Strecke


Empfohlene Beiträge

www.destatis.de

 

Das ist dann eine Fleißarbeit... Bringt natürlich weniger, wenn mehr als eine Gesellschaft eine Strecke bedient.

 

Sonst Presseveröffentlichungen von Fluggesellschaften oder Flughäfen zu Neuaufnahmen, Jubiläen (XY hat in 20 Jahren auf 1.550 Flügen XYZ Passagiere befördert...). In einigen Flughafen-Foren macht sich manchmal für eine gewisse Zeit jemand die Mühe, so etwas aufzustellen.

 

Je detaillierter es wird, desto mehr fällt es in den Bereich unternehmerisch wichtige Kennzahlen. Die gibt nun meines Wissens nach keiner umfänglich freiwillig an die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Kann man irgendwo die durchschnittliche Auslastung pro Airline pro Strecke sehen? Wenn ja wie bzw wo?

Also eine Gesamtliste der Auslastung aller Airlines/Strecken ab Deutschland kenn ich nicht.

Aber der ADV-Monatsbericht (pdf) ist schon recht aufschlußreich: https://www.adv.aero/service/downloadbibliothek/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Strecken in die USA empfehle ich die T-100 Datenbank des US-Verkehrsministeriums. Darin sind die Zahlen auf bis auf die Fluggesellschaften und den Flugzeugtyp herabgebrochen. Im detail verfügbar sind Sitzplätze, Passagiere, Fracht, Post, Flugstrecke. Die Daten werden monatlich mit sechs Monaten verzögerung veröffentlicht. Für den inner-US-Luftverkehr ist die Verzögerung drei Monate.

 

Da in Deutschland und Europa auf einem Großteil der Strecken nur eine Fluggesellschaft (im LCC bereich 90 %) unterwegs ist kann man mit Fleißarbeit  Auslastungszahlen der Strecke und das Angebot der einzelnen Fluggesellschaften erfassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...