Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweimal über die Datumsgrenze - mein Jahresabschlusstrip


FoxtrotJuliet

Empfohlene Beiträge

Moin,
zum Jahresabschluss gab es bei mir noch einen kleinen Trip zu dem ich es jetzt geschafft habe, einige Eindrücke in diesem kurzen Bericht zusammenzufassen.

 

Das Routing sah folgendermaßen aus:

HAM-LHR   G-EUPD   BA 319
LHR-HKG    G-XLEH   BA 388
HKG-SYD    VH-OEI   QF 744
SYD-BNE    VH-VXL   QF 738
BNE-TPE   B-16338   BR 333
TPE-HKG   B-LNR      HX 333
HKG-SFO   B-LGD      HX 359
SFO-LAX    N76269   UA 738
LAX-HND   JA733A   NH 77W
NRT-SIN    JA779A    NH 77W
SIN-LHR     G-XLEE   BA 388
LHR-HAM  G-EUPC   BA319

 

Enroute to Hongkong
002y1kum.jpg

 

Übernachtet wurde im Regal Airport Hotel und am nächsten Tag ging es fürs Spotten nach Lantau Island

 

010fujb6.jpg

 

Bei EVA ist man wohl sehr stolz auf die 787 in der Flotte
0195jjz6.jpg

 

04590ky8.jpg

 

zum Schluss ein Regierungsflieger
057u7j50.jpg

 

Am Abend ging es dann mit der Queen in etwas mehr als acht Stunden nach Sydney, wo wir kurz nach Beendigung der Curfew unseren Approach beginnen, begleitet von einem wunderbaren Spiel der Morgensonne
065ickpn.jpg

 

Immigration und dann rüber ins Domestic Terminal um dann in der Bobby wieder nordwärts nach Brisbane zu hoppen
0738njw8.jpg

 

zum sunset stand ich dann an entsprechender Stelle bereit
083bbkic.jpg

 

0959okzd.jpg

 

10329jpy.jpg

 

morgendliche rush hour am Fluss
115lkkff.jpg

 

Morgendliches Sonnenbad
1205ykue.jpg

 

View vom Mount Coot-tha Lookout
121f2kko.jpg

 

back in town
122avkt3.jpg

 

vorm Abflug nach Taipei ging es noch kurz aufs Parkdeck um, trotz der unterirdischen Lichtverhältnisse, eine Seltenheit wie diese abzulichten
146c2kos.jpg

 

auf einem recht turbulenten Nachtflug ging es dann in die taiwanesische Hauptstadt. Dort angekommen war das Wetter nicht sonderlich berauschend, dennoch stattete ich dem City Airport einen kurzen Besuch ab
1545qky5.jpg

 

Lecker Altmetall
157zkjlq.jpg

 

Mofas über Mofas
1585rjdb.jpg

 

der Elephant Mountain bietet eine weite Aussicht auf die Stadt mit dem markanten Taipei 101
1654sjm2.jpg

 

und wieder Mofas
1702wkjg.jpg

 

173b1k43.jpg

 

mit einsetzender Dunkelheit geht es nochmals auf den Elephant Mountain
188mdkrd.jpg

 

ein paar später Stunden gehts im Taxi zum Airport, von da aus mit einem sehr leichtem A333 von Hongkong Airlines rüber nach HKG und dann in deren 359 über die Datumsgrenze nach San Francisco. Die Auslastung liegt zum Glück nur bei etwa 70 %, sodass ich eine ganze Reihe für mich alleine nutzen kann.

Es ist bestes Wetter als wir den bekannten approach für die 28L beginnen
20014k5j.jpg

 

204ttkyw.jpg

 

nach der Ankunft kurz vom Parkdeck geknipst
216h7jpa.jpg

 

zum sunset erklimme ich noch Corona Heights
223ipjlj.jpg

 

229xwjcr.jpg

 

der nächste Abend ist der Golden Gate Bridge gewidmet
234ozk6g.jpg

 

244i8j63.jpg

 

für den letzten Abend mache ich mich auf zu den Bernal Heights
2474zkon.jpg

 

255s6krm.jpg

 

am nächsten Tag wird die Zeit bis zum Abflug vom Parkdeck gespottet

Copa macht auf ihre 737Max aufmerksam
2765aj3l.jpg

 

282v0jw3.jpg

 

Alaskas Livery weiß vor blauem Himmel zu gefallen
2849lkui.jpg

 

286icjj9.jpg

 

und die parallel take offs/ arrivals machen SFO natürlich besonders attraktiv
288tok53.jpg

 

danach bringt mich United nach LAX und dann ANA zurück auf die andere Seite der Datumsgrenze. Kurz nach 0500 schlagen wir in Haneda ein. In Tokyo hat es nur so etwa um die 10 Grad.

 

Tokyo Station
295wyj7f.jpg

 

Reflektionen
299wdjo6.jpg

 

Aussicht vom Metropolitan Government Building
302bkka6.jpg

 

und die Rainbow Bridge
314akjs4.jpg

 

tagsdarauf fuhr ich morgens nach Narita für ein paar Shots von der Terrasse

S7 aus Vladivostock
331n3j6o.jpg

 

3374mjyo.jpg

 

dann erneut ein Nachtflug mit ANA, daher auch wieder keine zeigbaren inflight Bilder, nach Singapur.

 

3430nkny.jpg

 

am letzten Tag kurz dieses Dickschiff beim go around in Changi erlegt.

347sijbg.jpg

 

Dann mit BA via LHR zurück nach HAM.

 

Hoffe der kurze Ausflug hat euch gefallen.

 

Bis dann

Fabian

Bearbeitet von FoxtrotJuliet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Das Routing sah folgendermaßen aus:

HAM-LHR   G-EUPD   BA 319
LHR-HKG    G-XLEH   BA 388
HKG-SYD    VH-OEI   QF 744
SYD-BNE    VH-VXL   QF 738
BNE-TPE   B-16338   BR 333
TPE-HKG   B-LNR      HX 333
HKG-SFO   B-LGD      HX 359
SFO-LAX    N76269   UA 738
LAX-HND   JA733A   NH 77W
NRT-SIN    JA779A    NH 77W
SIN-LHR     G-XLEE   BA 388
LHR-HAM  G-EUPC   BA319

In wievielen Wochen?! O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MHG:

Wie war HX denn so ???

 

Es gab in der Eco ein Amenity Kit mit dem üblichen Krams, Crew war motiviert, Menükarten wurden verteilt, Essen und Getränkeauswahl war umfangreich, großzügige Freigepäckgrenze mit zwei Gepäckstücken zum einchecken etc.

Einziges Manko ist, dass man in derem Buchungssystems Flüge die auf einem Ticket gebucht sind, jeweils separat ab 48h vor Abflug einchecken muss. Hatte nämlich TPE-HKG-SFO auf einem Ticket, konnte aber erst nur das Leg TPE-HKG einchecken und später HKG-SFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FoxtrotJuliet:

 

Es gab in der Eco ein Amenity Kit mit dem üblichen Krams, Crew war motiviert, Menükarten wurden verteilt, Essen und Getränkeauswahl war umfangreich, großzügige Freigepäckgrenze mit zwei Gepäckstücken zum einchecken etc.

Einziges Manko ist, dass man in derem Buchungssystems Flüge die auf einem Ticket gebucht sind, jeweils separat ab 48h vor Abflug einchecken muss. Hatte nämlich TPE-HKG-SFO auf einem Ticket, konnte aber erst nur das Leg TPE-HKG einchecken und später HKG-SFO.

Danke für die Info.

 

Hatte mal überlegt (ist auch weiter im Hinterkopf) mit denen mal TPE-HKG-BKK-HKG-TPE in C zu fliegen.

Ex TPE haben die da ganz annehmliche Preise ...

(nur ex HKG ist HX teuer)

Aber in Y scheinen die ja auch ok zu sein.

Wenn wir nach/in Asien unterwegs sind, dann ist HKG eh immer unser Dreh- und Angelpunkt.

Hab´s die letzten zwei Mal einfach zeitlich nicht hinbekommen.

Befürchte aber, daß die A332 beim nächsten Versuch weg sind.

 

P.S. Keine Fotos von HX ???

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wow, das sind echt interessante Fotos und ein sehr schön zusammengefasster Reisebericht. 21 Tage für so eine lange Reise würde ich mir auch Zeit nehmen. Man will ja schließlich auch die Stadt bzw. das Land, in dem man sich befindet, kennenlernen. Das Ganze in 5 Tagen zu schaffen wäre echt eine Herausforderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...