Zum Inhalt springen
airliners.de

Sichuan Airlines wo einchecken?


Empfohlene Beiträge

Tach liebe Community,

 

weiß jemand wie und wo man bei Sichuan Airlines einchecken kann? Die Webseite funktioniert nur bedingt, und spuckt beim Login nur Fehlercodes aus- ein Login über die Buchungsseite ist nicht möglich, dort wird man darum gebeten doch bitte bei der Airline direkt einzuchecken ( bis zum Flug ist es noch etwas hin)

Ich möchte verhindern dann am Schalter für den Checkin Geld zahlen zu müssen...

 

Vielen Dank im Vorraus

 

IranAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte hier mal etwas Rat erfragen,

 

ich habe mitterweile nur noch wenige Tage Zeit bis zum eigentlichen Flug und musste gestern feststellen dass die Buchung, welche bei billigflug durchgeführt wurde, weder unter Mycockpit noch unter Meine Buchungen bei billigflug zugeordnet werden kann.

 

Ich habe vor wenigen Tagen mit Sichuan ge emailt, die können meine Reservierung nicht im System finden, was daran liegt dass es über ein anderes System als das Airline-eigene gebucht wurde. So weit so gut, aber selbst billigflug konnte mir nicht weiter helfen ausser eine Nummer von APG Airlines (die das Ticket ausgestellt haben) in Frankreich zu geben. Leider hebt niemand ab, also habe ich mich per Email an die gewandt.

 

Habt ihr Erfahrungen hiermit?

 

Meines Wissens gab es noch jemand anderen der auch Sichuan, allerdings für Juli gebucht hat. Kannst du deine Buchung noch sehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Ticketnummer beginnt mit 275, wurde also von APG Airlines in Frankreich ausgestellt...die verwiesen mich übrigens in einer Antwort (die vorhin eintraf) an billigflug was den Check Inn angeht. Billigflug redet sich raus mit es ist ja noch Zeit und der Check In macht eh erst 24 Stunden vor Abflug auf- so weit so gut, was mache ich wenn der CHeck In nicht funktionieren sollte, dann kann mir am Flughafen Sichuan nicht weiterhelfen (weil sie die Buchung nicht finden) und billigflug verweist ja darauf man soll bei der Airline einchecken. Ich habe vor letzte Woche den automatischen Check In aktiviert, aber bin mal gespannt ob der so funktionert wie vorgesehen.

 

Grüße, Iran Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um den PRG-ZRH Flug? Da geht nur Checkin am Flughafen siehe auch: https://www.vielfliegertreff.de/sonstige-nicht-europaeische-airlines/119518-3u-prg-zrh-auch-einzel-buchbar.html
Bezüglich der Buchung vermutlich hat der Sichuan Service nur Zugriff auf die Daten über deren eigene Systeme, dass heiß allerdings nicht das der Flughafen Checkin dann kein Zugriff auf GRS Buchungen hat. Das Problem ist z.B. bei Eurowings tendenziell das gleiche. Der normale Service kann bei GRS Buchungen nichts machen, da gibt es dann ein spezielles GRS-Team. 

Edit2: Du zahlst bei Sichuan skein Geld für Schalter Checkin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marlino:


Bezüglich der Buchung vermutlich hat der Sichuan Service nur Zugriff auf die Daten über deren eigene Systeme, dass heiß allerdings nicht das der Flughafen Checkin dann kein Zugriff auf GRS Buchungen hat. 

super antwort!!! danke:-) 

 

jezt stellt sich nur noch die frage bis wann man einchecken kann denn i h komm erst 8:40 dort an un abflug ist 10:50...sowas hätten die aber auch gleich bei buchung sagen können...

 

ps: es geht um ZRH-PRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb IranAir:

super antwort!!! danke:-) 

 

jezt stellt sich nur noch die frage bis wann man einchecken kann denn i h komm erst 8:40 dort an un abflug ist 10:50...sowas hätten die aber auch gleich bei buchung sagen können...

 

ps: es geht um ZRH-PRG



Ohne jetzt die genauen Checkin Zeiten zu haben, sollte es locker reichen i.d.R. schließt der Checkin so 45-60 min vor Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

On 2/23/2019 at 10:39 PM, IranAir said:

jezt stellt sich nur noch die frage bis wann man einchecken kann denn i h komm erst 8:40 dort an un abflug ist 10:50...sowas hätten die aber auch gleich bei buchung sagen können...

BITTE?! Wer haette was sagen koennen? Hat Dir Billigflug so ein Ticket verkauft? Ich glaube kaum... Ausserdem gibt es in ZRH einen Transitschalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja billigflug hat mir das Ticket verkauft :-)

 

Im Übrigen nur damit es jeder weiß, der Check In in ZRH verlief problemlos, die kennen das "Problem" wohl schon. Aber wirklich eine sehr nette Airline, würde ich sehr gerne wieder fliegen- tolle Crew, super Athmosphäre und guter Service für einen 1Stunden Flug..

 

Tripreport kommt (in den nächsten Tagen/woche(n) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...