Zum Inhalt springen
airliners.de

AirChina Buchung über Opodo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Flug nach Vietnam über die Webseite Opodo gebucht. Der Flug wurde bestätigt, jedoch kann ich über die AirChina Seite meine Buchung nicht finden. Hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit Opodo/AirChina gemacht und kann hier Abhilfe oder Aufklärung schaffen?

 

Schon mal danke für mögliche Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist das auch mein Problem was ich bei Sichuan habe.

 

Man erhält doch bei Buchung auf den Portalen zwei PNR-Codes, einen für die Seite wo man gebucht hat und einen für den Login auf der Webseite der Fluggeselschaft selber.

Bei mir stand z.B. dass ich den Checkin über die Seite der Airline direkt machen soll (also bei Sichuan in meinem Fall) aber leider gibt es keinen Link zur Seite und die chinesische seite hat wenn man beim login ist (auf chinesisch und auf englisch umstellt) dann nur Fehlercodes angezeigt..

 

 

fehlersichuan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, HAJ98 said:

Das Problem habe ich bei Sichuan Airlines auch.

 

Ich hatte die gleichen Probleme bei Shanghai Airlines für einen innerchinesischen Flug. Bis ich dann heraus bekommen habe, dass Shanghai Airlines eine Tochter der China Eastern Airlines ist. Dort konnte ich dann mit dem Buchungscode die Buchung einsehen und auch einchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HAJ98:

Das Problem habe ich bei Sichuan Airlines auch.

konntest du dafür eine lösung finden? oder wie hast du dann letztendlich eingecheckt? oder ist der flug erst noch?

 

NACHTRAG: ist Sichuan nicht ne Tochter von Hainan? kann es auf der Hainanseite evtl funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb globetrotter88:

Etwas ketzerisch, warum möchtest du die Buchung bei CA finden? Du hast ja nicht da gebucht.

Ich kenne das von anderen Airlines bzw. Vergleichsseiten. Letztes Jahr bin ich z.B. mit Cathay Pacific geflogen. Nach dem ich mein E-Ticket bekommen habe, konnte ich mich dort einloggen und Sitzplatz, Essen etc. wählen. Auch AirChina bietet das an -> mit meiner AirChina Ticketnummer -> Ticket nicht gefunden.

 

Opodo sagt zwar sie haben einem das originale Buchungsbestätigung gesendet, das glaube ich aber nicht. Die BB ist auf deutsch und sieht sehr nach einer Bestätigung von Opodo selber aus. Ich denke, dass tun die um noch Zusatzleistungen zu verkaufen. Ich habe testweise noch Mal nach einem Flug mit Cathay Pacific gesucht. Hier ist die Platzreservierung kostenfrei. Opodo will für die Reservierung ca. 40€/Strecke und Person habe. Das spricht schon Bände. Für mich war das die letzte Buchung über Opodo. Den gleichen Preis hätte ich direkt bei der Airline bekommen, leider zu spät gesehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tamiami:

(...) Für mich war das die letzte Buchung über Opodo. Den gleichen Preis hätte ich direkt bei der Airline bekommen, leider zu spät gesehen :-(

Opodo ist mittlerweile einer von diesen Anbietern, die eher zu meiden sind, denn sie drücken einen viele versteckte Kosten auf. Beispiel: Kreditkartengebühren. Hier ja eigentlich nicht mehr zugelassen, opodo gibt einen Rabatt für eine bestimmte Zahlvariante, wählt man eine andere, werden die Tickets massiv teurer. Das ist legitim, aber letztlich eine "Verarschung" des Verbrauchers. Ich behaupte einmal, dass in 90% der Fälle eine Buchung direkt bei einer Airline günstiger ist und auch leichter bearbeitet werden kann, was Zubuchungen, Änderungen etc betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zahlweise ist mir auch aufgefallen, zudem die Gebühren für Sitze etc. Schon eine ziemliche Frechheit. Ich habe mit KK gezahlt, da ich über diese ein Versicherungspaket für Reisen habe, dem entsprechend waren es glaub ich gleich 20€ mehr. Das war letztendlich dann der Preis den ich auch direkt bei AirChina gezahlt hätte (hätte ich mal da gebucht...).

 

Ich war gerade noch mal auf Trustpilot unterwegs. Die Bewertungen dort sprechen Bände. Naja hinterher ist man immer schlauer ;-) Ich glaube ich werde für die Flüge mal eine Rechnung inkl. Kostenaufschlüsselung anfordern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vietnam-Flug auch über Kiss and Fly gebucht. Der Flug ließ sich auf der CA-Seite nicht finden, die Seite gab aber als Grund an, daß nur bei CA gebuchte Flüge angezeigt werden. 36 Std. vor dem Flug konnte ich dann online einchecken, allerdings nur ein Segment FRA-PEK, jedes Segment kann nur 36 Std vorher eingecheckt werden. Übrigens geht auf der Rückstrecke HAN-PEK_FRA der online Check- in gar nicht. CA, die ich sonst ganz gut fand, ist in der Online-Darstellung eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IranAir:

konntest du dafür eine lösung finden? oder wie hast du dann letztendlich eingecheckt? oder ist der flug erst noch?

 

 

Der Flug ist erst im Juli. Ich werde es davor einmal versuchen online einzuchecken. Sonst dann am Flughafen ganz altmodisch am Schalter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laozi:

Ich habe den Vietnam-Flug auch über Kiss and Fly gebucht. Der Flug ließ sich auf der CA-Seite nicht finden, die Seite gab aber als Grund an, daß nur bei CA gebuchte Flüge angezeigt werden. 36 Std. vor dem Flug konnte ich dann online einchecken, allerdings nur ein Segment FRA-PEK, jedes Segment kann nur 36 Std vorher eingecheckt werden. Übrigens geht auf der Rückstrecke HAN-PEK_FRA der online Check- in gar nicht. CA, die ich sonst ganz gut fand, ist in der Online-Darstellung eine Katastrophe.

 

Ich habe der Airline gestern geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Meinen Flug konnte ich jetzt über die folgende Seite finden: http://www.airchina.com.cn/en/service/ticket-validating/ticket_validating.shtml

 

Wichtig ist, dass beim Namen DEINNACHNAME/DEINVORNAME eingetragen wird. Das ist mir in der Art auch neu, hat aber geklappt :-) Somit sollte der Online-Checkin auch funktionieren inkl. Platzwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HAJ98:

Meine beginnt mit 275.

also so wie meine...

 

ich habe mittlerweile an Sichuan geschrieben, Sichuan kann mir nicht weiterhelfen, weil die Nummer mit 876 beginnen muss. Ich rief darauf hin bei billigflug an, wo ich gebucht habe, die meinten die Tickets werden nicht von Sichuan direkt ausgestellt, allerdings steht in der Buchung bei billigflug (mycockpit) drinnen dass der flug als bestätigt gillt.. hmm..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update bei mir? (Sichuan)

 

ich konnte mich mittlerweile auf der Seite von Mycockpit mit dem Buchungscode einloggen und dort die Funktion "Check Mich ein" den automatischen Check in vormerken. Auf der selben Seite kann man dann seine Sitzplatzpräferenzen sowie die Kontaktdaten angeben, Sobald der Checkin öffnet wird dies dann automatisch von denen durchgeführt und das Ticket per Mail zugesangt.

 

Kannst du deine Air China Buchung eventuell über mycockpit oder checkmyflight finden?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...