Zum Inhalt springen
airliners.de

Airdiscount24 GmbH – Insolvenz – Betrug


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir hatten auch Flüge nach Cuba gebucht. Über die Condorseite habe ich über die Buchungsnummer von Airdiscount24 unter dem Reiter others der Reiseveranstalter für uns die Sitzplätze reserviert. Telefonisch von Condor bestätigt. Am Schalter konnte uns die Dame von Condor dann zunächst nicht finden und unsere Plätze waren anderweitig besetzt. Über eine andere interne Condornummer fand sie uns dann doch und wir konnten fliegen. 

Der Checkin auf Cuba war dann etwas komplizierter und teuer. Wie auch in Frankfurt konnte uns der Mitarbeiter am Schalter zunächst nicht finden. Durch Zufall sah ich dann einen Zettel mit unseren Namen neben dem Schalter liegen. Es war eine email von Condor mit der Angabe, dass wir nur mitfliegen können, wenn wir 1.485,-- € bezahlen. Wer den Flughafen Terminal 2 in Havanna kennt, möchte dort nicht bleiben. 

Wir haben bezahlt, waren total gestresst und der Urlaub war vorbei.

Ich werde auf jeden Fall noch mit Condor sprechen, um herauszufinden, warum wir in Frankfurt nicht ausreichend informiert wurden.

Wenn ich relevante Infos bekomme, werde ich sie noch posten.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir sind betroffen. Wir haben insgesamt 8 Tickets nach Kuba gebucht im Februar 2019 und auch gezahlt.

Ein Insolvenzantrag liegt bei dem AG Düsseldorf nach meinen Erkenntnissen nicht vor.

VErmutlich sind alle, die Tickets bei Airdiscount 24 GmbH gebucht haben, Opfer eines organisierten Betruges geworden.

Hat jemand bereits Strafanzeige gestellt und wenn ja, bei welcher Staatsanwaltschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht man den Thread hier zu, eine Selbsthilfegruppe kann das aus meiner Sicht genau so wenig sein wie hier konkrete Unterstützung für die Betroffenen geboten werden kann. Die gibt es nur beim Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...