Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Corendon


Marcell D`Avis

Empfohlene Beiträge

8 hours ago, debonair said:

Wieso nur "operative" Trennung? Gehoert CD nicht seit 2019 der Triton Partners?

Stimmt, du hast Recht, der Deal wurde wohl vor ca. 1 Jahr abgewickelt. War mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher da sich die Außendarstellung ja nicht verändert hat.

 

17 hours ago, medion said:

Es tut mir ja fast leid, aber der erste Verlierer ist CGN.

 

Was da noch buchbar ist, lässt sich problemlos aus der Türkei heraus oder aus Nürnberg im W fliegen, also wohl von 2 auf null Maschinen....

Ich glaube du hast dich im Thread vertan. CGN wird doch in "Aktuelles zu Eurowings" schlecht geredet :ph34r:

Zudem antwortest du auch leider nicht auf meine Frage bzgl. des wirtschaftlichen Backgrounds.

Ich hatte mich dafür interessiert wer größere Gesellschafter oder Anteilseigner bei Corendon sind und die Liquidität der letzten Jahre und während der aktuellen Krise sicher stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, AdlerMS said:

Ich glaube du hast dich im Thread vertan. CGN wird doch in "Aktuelles zu Eurowings" schlecht geredet :ph34r:

 

Zudem antwortest du auch leider nicht auf meine Frage bzgl. des wirtschaftlichen Backgrounds.

 

Das kann man sehen wie man will, aus 60/7 mit zwei stationierten 738 ist derzeit schon 30/7 geworden, davon 20/7 Türkei (alles über den Daumen), ja ich weiß Corona...

 

EW fährt nirgendwo so langsam hoch wie in CGN, das hat mit schlechtreden nichts zu tun, ist einfach eine Beobachtung.

 

Zu Corendon, der holländisch-türkisch-belgische Teil wurde wie schon geschrieben letztes Jahr doch verkauft, die sitzen immer noch in Lijnden und haben eine Chambers of Commerce Nummer im Haarlmen Register, inklusive Dutch Corendon Airlines. Corendon Airlines und Corendon Airlines Europe sind Konstrukte, wo sich die Eigentümer ungern finden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AdlerMS:
vor 21 Stunden schrieb debonair:

Wieso nur "operative" Trennung? Gehoert CD nicht seit 2019 der Triton Partners?

Stimmt, du hast Recht, der Deal wurde wohl vor ca. 1 Jahr abgewickelt. War mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher da sich die Außendarstellung ja nicht verändert hat.

 

Grundsätzlich stimmt das so, aber bis zu letzt folgen trotzdem türkische Vögel mit CD Flugnummer. AMS-Kanaren konnte man z.b. oft beobachten.

Bearbeitet von ZuGast
CDU -> CD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 12:46 schrieb medion:

EW fährt nirgendwo so langsam hoch wie in CGN, das hat mit schlechtreden nichts zu tun, ist einfach eine Beobachtung.

Wenn auch O.T., aber noch weniger Aussagen gibt es von EW zu Berlin,inwieweit man das Programm ex TXL nun nach SXF verlagern will/wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von NUE hat man auch wieder ein Programm für 2021 aufgelegt. Ist zwar nicht so umfangreich wie für 2020 geplant, aber mMn schon ambitioniert:

ACE 1/7
ADB 1/7
ASR 1/7 NEU!!!
ADA 1/7
CHQ 2/7
DLM 1/7
ESB 1/7
FUE 2/7
GZP 1/7
HER 3/7 - 2/7 von extern
HRG 1/7
IBZ 2/7
KGS 2/7
LPA 2/7
OLB 1/7
PMI 7/7
RHO 3/7 - 1/7 von extern
SUF 1/7
TFS 1/7
TLV 2/7
 

mich würde deshalb auch brennend interessieren, was die Airline aktuell durch die Krise bringt! Mir ist natürlich bewusst, dass man viel planen kann und bis dahin noch viel passieren kann. Dennoch ist für mich die Frage der finanziellen Mittel viel spannender, als die Frage, von welchem Fanboyairport wieviel Flüge gestrichen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, noATR said:

Dennoch ist für mich die Frage der finanziellen Mittel viel spannender, als die Frage, 

 

Dann schreib doch mal an die europäischen Grünen im Europaparlament, ob sie nicht mal so eine Anfrage analog der LH-Töchter im BT für alle Briefkastenfirmen auf Malta machen möchten, da käme man der Sache schnell näher...

 

Aktuell fliegen tun sie erstmal gar nichts, ob 'irgendetwas' durch die Krise kommt, weiß auch noch keiner, Papier und eine Webseite sind schnell und billig aufgepeppt derzeit. Sommerflugplan 2021 bei so einem Konstrukt, da muss man ja recht einfältig gestrickt sein, derzeit so etwas zu buchen (und zu bezahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das der SFP verhältnismäßig früh buchbar wurde*, hat sicher auch da mit zu tun , dass man sich erhofft , dass dadurch einige Kunden zum umbuchen auf nächstes Jahr bewegen zu können, statt die Kohlen erstatten zu müssen. Zaster das man vielleicht gerade besser für laufende Kosten ausgeben möchte.

 

Wenn man so genug Münzen halten kann ,bis auch wieder Schotter eingeflogen werden kann, besteht zumindest die Möglichkeit zu überleben.

 

Ist der Geldschrank aber geplündert, bevor sich wieder Männeckes in viel zu enge Röhren zwängen, ist halt vorbei...

 

Es geht also imho wortwörtlich um den letzten Pfennig, den man lieber 2x umdreht, solange niemand genau weiß , wann es wie, in welchem Umfang es weitergeht.

 

Das trifft so, oder so änlich aber wohl in Moment auf jede Fluggesellschaft zu und ist in der aktuellen Lage imho auch nicht verwerflich.

 

PS.: für Corendon Verhältnisse ist NUE doch eher spät veröffentlicht worden.

Zum Vergleich: für den FMO wurde der SFP21 in der ersten Aprilhälfte buchbar. 

Auffällig ist jedoch das bis heute nur Flüge FMO-Ziel(auch TK)-FMO oder EU-FMO-EU  buchbar wurde. Aber keine Flüge TK-FMO-TK, welche in diesem Sommer auch ein erheblichen Teil ausgemacht hätten.

 

 

 

*(oder vielleicht besser ausgedrückt : "etwas im Sommer 2021 buchbar wurde" ein SFP ohne wiesen zu können, was für Slots man bekommt ist eher ein Wunsch, den ein Plan)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Zuge der Reduzierungen wegen Corona scheint es so zu sein, dass vordergründig Corendon sehr ungleich zusammen streicht. Etwas näher betrachtet scheint es jedoch so dass man es sich zunächst sehr leicht macht und die geplante Expansion einfach zunächst nicht stattfindet.

 

 

Da vor Corona sowieso nicht ganz klar war wo die ganzen zusätzlichen Boings *scnr*

hätten herkommen sollen, kann es eventuell sein, dass man "einfach" geplante Wetleases sein lässt und die eigene Flotte von Beginn an zumindest mal ein strammes Programm abfliegen lässt?

Mit dem Ergebnis dass der SFP20neu doch sehr nahe dem SFP19 kommt. 

 

 

Natürlich reine Spekulationen!

 

Aber was meint ihr, könnte dass so sein, oder liege ich da total falsch. Und wenn ja, kann dass so gut gehen? Immer hin wäre dass , wenn es so ist an einigen Flughäfen Reduzierungen von  50% oder gar mehr und an anderen so gut wie garnicht.

 

Und kann man überhaubtb den Chartergesellschaften einfach so eine lange Nase zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 16 Stunden schrieb d@ni!3l:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-tjn

 

Wie kann es sein, dass diese türkische Maschine innerhalb der EU unterwegs ist  - ich dachte das wäre nicht erlaubt?

 

Mit Genehmigung geht das schon. Auch SunExpress hat öfters mal bei Knappheit in der deutschen Flotte eine türkische Maschine zum Ersatz geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Corendon fliegt ja derzeit munter von Antalya, Kayseri und Izmir mehrmals täglich Richtung Deutschland. Kann jemand etwas zur Auslastung der Flüge sagen? Da die Türkei als Risikogebiet gilt und weiterhin die Reisewarnung (mit Quarantäne für Rückkehrer) besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort viele Passagiere mitfliegen. Oder liege ich da total falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:

Corendon fliegt ja derzeit munter von Antalya, Kayseri und Izmir mehrmals täglich Richtung Deutschland. Kann jemand etwas zur Auslastung der Flüge sagen? Da die Türkei als Risikogebiet gilt und weiterhin die Reisewarnung (mit Quarantäne für Rückkehrer) besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort viele Passagiere mitfliegen. Oder liege ich da total falsch? 

Hatte kürzlich in NUE 144 Pax nach AYT gezählt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 08:43 schrieb debonair:

Ist Standard, ganz normal. Die Onur fliegt auch Ihre TC- Maschinen unter Holiday Europe Code zwischen D und Aegypten.

 

Frage mich allerdings, warum solche Einsätze zu Corona-Zeiten auch zum Standard gehören... Da dürften derzeit reichlich Maschinen mit D-Reg.(oder zumindest EU-Reg.) frei herumstehe und trotzdem kommt ein "Externer"die zum Einsatz... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Frage mich allerdings, warum solche Einsätze zu Corona-Zeiten auch zum Standard gehören... Da dürften derzeit reichlich Maschinen mit D-Reg.(oder zumindest EU-Reg.) frei herumstehe und trotzdem kommt ein "Externer"die zum Einsatz... 

 

Reine Mutmaßung da, trotz anders lautender Ankündigung  z.t. TC- statt 9H in DE stationiert wurden..... Könnte es auch ganz einfach sein dass es es mit der Regestrierung bzw. dem verschieben nicht so schnell geklappt hat, wie man sich erhofft hat.

 

Mit dem SFPv2 wurde auch angekündigt auf den deutschen Basen, in Malta regestrierte Vögel zu stationieren. Und die übrigen Ziele aus der Türkei heraus ( mit TC ) zu bedienen. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon ( noch ) nicht genug in Malta regestriert

 

https://www.lifepr.de/inaktiv/corendon-airlines/Corendon-Airlines-wird-Flugbetrieb-am-27-Juni-wieder-aufnehmen/boxid/800068

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die 9H-CXB ist schon am dritten Einsatztag (31.07.) nach der Inbetriebnahme gleich mal auf Ibiza AOG gegangen. :ph34r:

 

Der Rückflug von Ibiza ist mit gut 9 Stunden nachts raus, Gab auch noch Samstag ordentlich Chaos in Hannover, den Morgenumlauf nach PMI hat die PH-CDE aus Amsterdam mit knapp 3 Stunden Verspätung nachgeholt, den Abendumlauf nach ACE die aus Brüssel eingeflogene TC-COR mit gut 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

was sollen die auch Fliegen,wenn entweder das Zielgebiet als Risiko eingestuft wird(also bei Rückkehr Quarantäne) , oder aber-wie bei den Kanaren aktuell- ein negativer Test nicht älter als 72 Stunden für die Einreise gefordet wird. Erstens,schwer zu organisieren,in dem kurzen Zeitfenster,und 2. selbst zu finanzieren. Wer fliegt da noch ???

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich stehe komplett auf dem Schlauch...

 

Quote

Das Ziel war, Synergien zwischen den beiden Fluggesellschaften zu nutzen und sie zu einer Größe im europäischen Urlaubsmarkt zu machen. Nachdem die deutsch-schwedische Finanzfirma Triton Partners 2018 die Sunweb Group mit ihrer Airline übernommen hatte, kündigte sie im Juni 2019 an, auch das Reisegeschäft der Corendon-Gruppe in den Niederlanden und Belgien zu übernehmen

Welche Airline gehört der Sunweb Group? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...