Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist bei airfleets.net los?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Habe es gestern Abend auch gemerkt.

Als ich über mein Festnetz Internet die Seite aufrufen wollte kam, dass meine IP blockiert ist.

Übers Handy mit mobilen Daten ging es problemlos.

Heute geht es wieder ganz normal.

Vielleicht hatten die eine Attacke auf ihre Webseite, wo dann aus Sicherheitsgründen komplette IP Ranges geblockt wurden.

Wie Du schon sagst, das reCaptcha wird nicht ohne Grund da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschentelmän, bei mir kommt genau das selbe, die mögen uns nicht XD, oder wir sind zu viel auf der Seite unterwegs...

 

Manchmal, das habe ich früher immer gemerkt, kam die Rcaptcha Seite wenn ich mich aus dem Ausland einloggte, zb gerade in Iran war ich auf proxifier und VPNS angewiesen und da kam nur noch rcaptcha. eben egnau aus diesen Gründen, dass es aber gerade garnicht geht, lasse ich darauf schliessen dass bei denen irgendwo ne Schraube locker sitzt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben einfach CloudFlare davor, das ist ein Anbieter für verschiedene Dienstleistungen rund um Webseiten. Unter anderem hat CloudFlare eine sogenannte Layer7-Protection (das ist das, was ihr dort seht), die manchmal leider nicht so ganz zuverlässig ist. Man verwendet diese, um spezielle Arten von Angriffen direkt auf die Webapplication abzuwehren. Möglicherweise wird airfleets in den letzten Tage Opfer solcher Attacken geworden.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr keinen JavaScript-Blocker verwendet, denn dann passiert es oft, dass die euch nicht durchlässt. Wenn die Seite trotzdem nicht lädt, ist es wahrscheinlich, dass die Server down sind. Dann kommt irgendwann nach 1-2 Minuten von Cloudflare eine tolle Fehlerseite ;-) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile funktioniert die Seite wieder problemlos via Android - Chrome. reCAPTCHA ist weiterhin vorgeschaltet - aber läuft alles einwandfrei. Tagelang ging hier dagegen nichts!

 

Über den Windows-Rechner funktionierte die Homepage aber die ganze Zeit...

 

Offenbar also ein temporäres Problem bzw Schutzmaßnahme für die Website inolge einer Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...