Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen Flugzeughersteller 2019


HLX73G

Empfohlene Beiträge

Gemäß der aktuellen Übersicht von Airbus gab es folgende Bestellungen im Oktober:

https://www.airbus.com/aircraft/market/orders-deliveries.html

 

China Airlines: 11 x A321neo -> siehe Post 14. Mai

Tigerair Taiwan: 7 x A320neo

JetSmart: 12 x A321neo sowie Wizz Air: 20 x A321neo -> Großbestellung der Indigo Partner von Paris -> siehe Post 17. Juni

IndiGo: 87 x A320neo + 213 A321neo -> siehe Post 29.Oktober

 

Undisclosed: 13 x A321neo + 12 x A339

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Air Arabia: 73 x A320neo + 27 x A321neo + 20 x A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/air-arabia-orders-120-airbus-a320neo-family-aircraft-including-xlrs.html

 

GECAS: 12 x A330neo + 20 A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/gecas-orders-12-a330neo-and-20-a321xlr-aircraft.html

 

flynas: 10 x A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/flynas-firms-up-10-a321xlrs.html

 

easyJet: 12 x A320neo

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/easyjet-orders-12-more-airbus-a320neo-aircraft.html

 

Air Senegal: MoU über 8 A223

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/air-senegal-to-grow-its-fleet-with-eight-a220s.html

 

Emirates:

50 x A359

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/emirates-airline-orders-50-a350xwb-at-dubai-airshow-2019.html

 

30 x B789 (dafür weniger B77X)

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-20-Emirates-Orders-30-Boeing-787-Dreamliner-Airplanes-to-Complement-777X-family

 

Biman: 2 x B789

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-17-Boeing-Biman-Bangladesh-Airlines-Announce-Order-for-Two-787-9-Dreamliner-Jets

 

Egyptair: 2 x B789 (geleased von AerCap)

https://boeing.mediaroom.com/news-releases-statements?item=130564

 

SunExpress: 10 x B737 MAX 8

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-18-Boeing-SunExpress-Sign-Order-for-10-Additional-737-MAX-Airplanes

 

FlyArystan: Letter of Intent über 30 B737 MAX 8

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-19-Boeing-Air-Astana-Announce-Intent-To-Buy-30-737-MAX-Airplanes

 

Republic of Ghana: MoU über 3 B789

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-19-Boeing-Republic-of-Ghana-Sign-Memorandum-of-Understanding-for-Three-787-9-Dreamliner-Jets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

ich hoffe ich bin mit meiner im richtigen Thread. Ich beobachte schon länger die Order and Deliveries Excel Files von Airbus. Airbus aktualisiert die Bestellung und Auslieferungen jeden Monat und sind in dem Punkt sehr aktuell. Was allerdings auffällt ist, dass dort viele Bestellungen aufgeführt sind, die gar nicht mehr existieren.

Zum Beispiel sind noch Bestellungen von insolventen Fluggesellschaften, wie zwei A319 Ceo von Hamburg International oder vier A320 Ceo von Mexicana. Oft sind auch Bestellungen im Orderbook vorhanden, die nicht mehr existieren, wie zum Beispiel sieben A320 Ceo für Ural Airlines, oder noch eine A330 Ceo für Egypt Air. Bei den Iran Air Orders besteht wohl noch Hoffnung, dass die Auslieferung eines Tages fortgeführt werden darf. 

Warum ist Airbus in dem Hinblick so überholt? Besteht bei Airbus noch Hoffnung, dass eine nachfolge Gesellschaft die Orders bei den insolventen Airlines übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...