Zum Inhalt springen
airliners.de

Als die Fliegerei noch etwas ganz Besonderes war...


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

echt sehenswert - die Fliegerei am Anfang der 60er Jahre bei der Austrian Airlines - als Eurowings, Ryanair und easyJet noch weit weg waren... die Caravelle war mit das modernste, was es zu bieten gab - sogar "Notrutschen" gab es bereits - wenn auch noch etwas manuell zu betreiben...

 

Eine damalige Ausbildung zur "Hostesse" - kaum noch vergleichbar zu den heutigen Kursen für Flugbegleiter.

 

Viel Spaß beim schauen!

 

https://youtu.be/eunn5WV6yTk

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Kein historisches Luftfahrtvideo - dennoch sehenswert. Ein Rundflug mit der IL76 inkl. Low Pass und geöffnetem Scheunentor...

 

Man beachte auch das Crewmitglied im John Wayne Style. Westernhelden brauchen keinen Sitz beim Start!

 

 

https://youtu.be/nm69DFas8nI

 

Tolles Video! Da merkt man erst was für ein Koloss die IL76 ist, die Crew wird bei dabei richtig gefordert!  

 

Der Lademeister erinnert wirklich an John Wayne! Den bringt wohl nicht viel aus der Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 11:14 schrieb Tschentelmän:

Man beachte auch das Crewmitglied im John Wayne Style. Westernhelden brauchen keinen Sitz beim Start!

 

 

https://youtu.be/nm69DFas8nI

 

Gibt es eigentlich weichere Regeln bei weißrussischen Frachtern? Darf das Crewmitglied einfach so beim Start stehen bleiben? Er wurde auch noch dabei gefilmt und das Video wird überall angeschaut, vielleicht auch bei der Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 20:52 schrieb Hightower:

Gibt es eigentlich weichere Regeln bei weißrussischen Frachtern? Darf das Crewmitglied einfach so beim Start stehen bleiben?

 

Wie bereits das Innere des alten Frachters zeigt, handelt es sich offenbar um rustikales und knallhartes Geschäft. Ob ein offensichtlich ziemlich routiniertes Crewmitglied beim Start stehen bleibt wie John Wayne im Saloon an der Bar, scheint hier das kleinste Problem zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es gibt unzählige Videos über Luftfahrt- und Airline-Geschichte.

 

Das hier aus dem Jahr 2005 - die 50 jährige Geschichte von 1955 bis zum damaligen Zeitpunkt. Sehr schön gemacht - auch wegen der bewegenden Eindrücke früherer Mitarbeiter.

 

Wirklich sehr sehr schade, dass die LTU am Ende so sang- und klanglos verschwunden ist. Das war die Zeit, in die Fliegerei noch was besonderes war!

 

 

https://youtu.be/GIg2gkomu54?si=WGH9A4KyCl6MNakB

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Einfach mal lesen....

 

Über einen Ex-Delta-Captain - mittlerweile pensioniert - ein kleiner Einblick in seine langjährige Einsatzzeit auf 5 unterschiedlichen Flugzeug-Typen. 


 

 

https://www.businessinsider.de/leben/international-panorama/ich-war-30-jahre-lang-pilot-und-das-waren-die-schoensten-momente-meiner-karriere/

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...