BÄHM!

737 MAX Grounding Thread

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb bueno vista:

 

Krass, dass diese heiklen Fragen nicht bereits bei der ersten Zertifizierung aufgekommen sind... 

 

Unterdessen ist übrigens ein Video aufgetaucht. Angeblich zeigt es, wie ein Kurierfahrer die zuletzt gültigen Zertifizierungsunterlagen von Boeing an die FAA übergibt...

 

https://youtu.be/AqeibjfLqp0

Edited by Tschentelmän

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Hubi206:

Super, und das für ein hochmodernes Flugzeug aus dem 21. Jahrhundert

Naja, frage mal Piloten, die werden Dir gerade bei den modernsten Flugzeugen mehrere komisch sich anhörende Workarounds mitteilen können, die man hat machen müssen, um eine Besonderheit auszutricksen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb aaspere:

Der Kurierfahrer war nicht zertifiziert.

 

Und die Payload falsch getrimmt.

 

Vorschlag für einen neuen Werbeslogan für Hermes:

 

»Nur fliegen ist schöner!«

Edited by FW200
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.6.2019 um 16:53 schrieb BobbyFan:

Leider hat das LBA wohl nicht mitbekommen, dass die ursprüngliche EAD am 25.3. noch mal revidiert wurde.
Jetzt steht unter anderem noch dieser Absatz drin:
"For the reasons described above, pending the availability of more information, EASA issued Emergency AD 2019-0051-E to suspend all flight operations of the two affected models. That AD allowed a single non-commercial ferry flight (up to three flight cycles) to return the aeroplane to a location where the expected corrective action(s) can be accomplished."
Das LBA ist mit der Info über die Sperrung des Luftraums noch auf dem Stand 12.03.2019 (EAD Erstausgabe).

 

Das BMVI hat den deutschen Luftraum für alle B737 Max gesperrt. 

Herr Scheuer dürfte danke des EuGH gerade andere Probleme haben.

 

Edit: Ich finde gerade das aktuelle Notam nicht, aber sofern ich mich richtig erinnere, stand früher explizit das BMVI als handelnde Behörde im Notam und nicht das LBA.

Edited by Gerrity

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müsste das hier sein:

 

Zitat

ON BEHALF OF THE MINISTRY OF TRANSPORT AND DIGITAL INFRASTRUCTURE: SAFETY AND OPERATIONAL DIRECTIVE - BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9 (ICAO DESIGNATOR B38M AND B39M). ATTN PILOTS AND OPERATORS OF ANY BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9: ANY FLIGHT WITH THE TYPES BOEING 737 MAX 8 AND BOEING 737 MAX 9 WITHIN THE AIRSPACE OF THE FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY IS PROHIBITED. 11 JUN 09:52 2019 UNTIL 08 SEP 23:59 2019 ESTIMATED. CREATED: 11 JUN 09:55 2019

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.