Zum Inhalt springen
airliners.de

Phase Out / Debranding


Gast

Empfohlene Beiträge

Mir fiel auf, dass Flugzeuge, die ihre wortwörtlich letzte Reise antreten, häufig keine Livery mehr tragen sondern „neutralisiert“ werden. Das wird in diesem Video von Emirates bei 00:37 auch klar gesagt: https://youtu.be/o-VwYZ-rPFw

 

Weiß jemand, was der Hintergrund davon ist? Wäre die Öffentlichkeit etwa zu entsetzt zu erfahren, dass auch Flugzeuge irgendwann am Ende ihres Lebens angekommen sind?  Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da geht es hauptsächlich darum, eine negative Außenwirkung zu vermeiden. Oft wird ja auch die Livery beibehalten und nur die Schriftzüge entfernt/überklebt. Flugzeuge sehen während einem Part-Out ja ziemlich zerfleddert aus, und wenn jetzt die unwissende Öffentlichkeit so ein Bild davon zu Gesicht bekommt, wird einfach schnell der Gedanke "schau mal was Airline xyz für Schrottflieger hat" damit assoziiert.

Auch für die Presse wäre es gefundenes Fressen, die sich bestimmt gerne bei negativen Artikeln über eine Airline an solchen Fotos bedienen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...