Zum Inhalt springen
airliners.de

Rio on air


FoxtrotJuliet

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ende Februar ging es mit einem Kollegen für ein paar Tage an die Copacabana zum Entspannen und auf dem Rückweg wollten wir noch ein paar Eindrücke in Sao Paulo sammeln bevor es voll werden sollte durch den Karnevalbeginn. Dabei ließen wir uns natürlich nicht nehmen die beiden City Airports Santos Dumont und Congonhas mit in das Routing einzubauen.9_9

 

Insofern war das Routing recht einfach gehalten:

 

22.02.   HAM-MAD   EC-IZH   IB 320
22.02.   MAD-GRU   PR-XTH   LA 359
23.02.   GRU-GIG     PT-MXD  LA 321

26.02.   NA0-NA0     PR-RMX   R44

28.02.   SDU-CGH    PT-TMI   LA 319
02.03.   GRU-MAD   EC-LFS   IB 346
03.03.   MAD-HAM  EC-KOH  IB 320

 

HAM departure 05
002g4kwj.jpg

 

von dem Redeye flight gibt es keine brauchbaren Bilder, insofern gleich die Aussicht für die nächsten Tage
0043fjk5.jpg

 

0071mk83.jpg

 

Mit einem Heli Rundflug hatten wir schon im Vorwege geliebäugelt, allerdings war das Wetter an dem entsprechenden Tag leider nicht ganz so toll.

 

Etwas südlich von der Copacabana gelegen ist der Jacarepagua-Roberto Marinho Aeropuerto von wo aus die Flüge starten.

012zyjfs.jpg

 

014eok6v.jpg

 

016mkj19.jpg

 

wir fliegen nördlich nach Ipanema
019dijs4.jpg

 

026xwj07.jpg

 

031p1kz0.jpg

 

nördlich von Copacabana ist der Sugar Loaf
034xykr3.jpg

 

038r6ka2.jpg

 

die Christus Statue wird umkreist

045nxjeo.jpg

 

und dann geht´s auch bald wieder zurück Richtung Süden wo wir hergekommen sind
052wskqa.jpg

 

059bokae.jpg

 

unsere Robin 44 nach der Landung
063e0jop.jpg

 

im Anschluss erfolgte ein Rundgang durchs Zentrum von Rio
064hljw2.jpg

 

Kanalisation und Müll verbreiteten recht unangenehme Geruchsbelästigung
065rnkzo.jpg

 

066bnjer.jpg

 

067bbjys.jpg

 

070u9jha.jpg

 

071a8jp3.jpg

 

vom Santos Dumont Aiport Hotel kann man einen Blick auf die Skyline erhaschen
076usjlo.jpg

 

07857jod.jpg

 

es steht ein Raketenstart bevor und unittelbar nach dem lift off geht es in eine Linkskurve um den Sugar Loaf zu umfliegen
087ngksp.jpg

 

08834k9f.jpg

 

airborn
0905uk41.jpg

 

da ist er zum Greifen nah
095yfjvu.jpg

 

hier wird die Lage des Santos Dumonts Airport noch einmal offensichtlich
097dqjk1.jpg

 

099apk83.jpg

 

der Forecast für Sao Paulo versprach nichts gutes
104mvj0d.jpg

 

10894jz3.jpg

 

da das Wetter recht bescheiden war, beschränkten sich unsere Aktivitäten primär auf die Aufnahme kulinarischer Köstlichkeiten. Insofern hier nur die Aussicht von unserem Hotelbalkon im 25. Stock
111x5kfz.jpg

 

114zdjpz.jpg

 

Mit dem Beast ging es dann am folgenden Tag durch die Nacht zurück nach Madrid. Der Himmel war wunderbar blau und so lies sich der Abflug genießen
11682jbd.jpg

 

118slkhj.jpg

 

11963j7t.jpg

 

Airport mit City
121thkr7.jpg

 

Das solls gewesen sein. Hoffe, dass es gefallen hat!

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...