Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller:

Was denkst du denn? Kassel, Weeze und Mannheim wären deine Optionen?

Wir sind hier ein Diskussionsforum, quasi ein Stammtisch. Da diskutiert man halt gewisse Optionen, Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten.

Eine umfassende Marktanalyse werden wir hier ad hoc nicht machen können. Und auch der Blick auf frühere Zahlen hilft wenig, da eben in Rostock bislang nicht viel los ist.

Also bleibt der Blick auf die "üblichen Verdächtigigen": Große Ballungsräume und große Flughäfen.

 

Ich habe hier keine Strecken in den Raum geworfen, dass warst du! Daher frage ich dich gerne nochmal wie du zu deinen Strecken kommst? Musst dich ja irgendwo drauf berufen. Hattest ja bei einer anderen Airline im Norden schon so verrückte Ideen.

Aber stimmt, man fliegt „die üblichen verdächtigen“ und es wird schon alles gut gehen oder? Egal ob man Geld verdient. 

Und auch wenn du es wahrscheinlich wieder nicht glauben wirst, einen aktiven Verkauf auf die Beine zu stellen, Ticketverkauf usw ist auch eine gewisse Investition nötig. Diese Investition haben sie bisher nicht gemacht. Zudem

musst du die Flüge vermarkten. Die Leute in der Region müssen erstmal wissen, dass diese den meisten überhaupt nicht bekannte Airline fliegt. Und da kommt es drauf an, ob man mit ein Mal tgl. MUC/FRA/STR auf Dauer erfolgreich wird. Und das glaubt hoffentlich niemand im Management.

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

"Zeitfracht sieht außerdem "das Potential, mit einem dauerhaft am Flughafen Laage stationierten Regionaljet ... der German Airways innerdeutsche sowie touristische Destinationen eigenwirtschaftlich zu bedienen"."

 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Flughafen-Rostock-Laage-von-nun-an-in-privater-Hand,flughafen2400.html

 

Nun also vielleicht doch Passagierflüge ab Rostock. Zeitfracht hat den Airport aufjedenfall nun übernommen und will schon ab Frühjahr die mittlerweile wieder 5 Embraer E190 (nachdem man die letzte Maschine von Ego Airways eingezogen hat) in Rostock statt in Köln-Bonn warten. Die Frachthalle soll auch so schnell wie möglich gebaut werden. 

Bearbeitet von Marek747
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb baerchen:

Jetzt haben Sie ja ein Flugzeug zurück bekommen , ich glaub ich habs gewusst .......

 

Kann es sein, dass sie sogar zwei Flugzeuge zurückbekommen haben? Mir scheint es, als ob der Wetlease for Air Montenegro am 01. Januar beendet wurde. 

Zumindest ist die D-AJHW an Neujahr nach Frankfurt und dann im Ferry nach Köln geflogen und ich kann keinen weiteren Flug von German Airways für MNE sehen. 

 

Viel Spass

 

D-CDLH

Bearbeitet von d-cdlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d-cdlh:

 

Kann es sein, dass sie sogar zwei Flugzeuge zurückbekommen haben? Mir scheint es, als ob der Wetlease for Air Montenegro am 01. Januar beendet wurde. 

Zumindest ist die D-AJHW an Neujahr nach Frankfurt und dann im Ferry nach Köln geflogen und ich kann keinen weiteren Flug von German Airways für MNE sehen. 

 

Viel Spass

 

D-CDLH

da hast Du wohl Recht, Montenegro hatte wohl nur kurz Unterstützung gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

German Airways baut die Flotte um 4 weitere E190LR aus, 3 davon sollen noch 2022 eingeflottet werden, de 4. Maschine in 2023.

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-beschafft-sich-vier-weitere-embraer-e190

Speziell für Sportcharter ist im Inlandverkehr ja regelrecht durch die Ausdünnung der Flugpläne eine Veränderung eingetreten, die sich jetzt German Airways zu Nutze macht. Könnte gut aufgehen speziell an den Wochenenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluginfo:

Speziell für Sportcharter ist im Inlandverkehr ja regelrecht durch die Ausdünnung der Flugpläne eine Veränderung eingetreten, die sich jetzt German Airways zu Nutze macht. Könnte gut aufgehen speziell an den Wochenenden.

die Sportcharter werden innerdeutsch doch eigentlich ausschließlich von MHV und PWF mit D328 geleistet, was ja auch vollkommen ausreichend ist ne Fußballmannschaft inkl. Staff.

Da fänd ich jetzt ne E190er schon etwas zu groß angesetzt in den meisten Fällen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb derflo95:

die Sportcharter werden innerdeutsch doch eigentlich ausschließlich von MHV und PWF mit D328 geleistet, was ja auch vollkommen ausreichend ist ne Fußballmannschaft inkl. Staff.

Da fänd ich jetzt ne E190er schon etwas zu groß angesetzt in den meisten Fällen...

Das ist aktuell eher eine Notlösung für größere Vereine. Bayern fliegt mit zwei Maschinen und der BvB mit Airbus. Mehr als 40 Personen war vor der Krise mehr als normal bei Mannschaft und Staff. Auch der mehrköpfige Vorstand und evtl. Pressevertretung usw.. Ideal wäre 50-60 Sitzer wohl, also was zwischen jetzt und den E190.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 13:35 schrieb Emanuel Franceso:

German Airways baut die Flotte um 4 weitere E190LR aus, 3 davon sollen noch 2022 eingeflottet werden, de 4. Maschine in 2023.

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-beschafft-sich-vier-weitere-embraer-e190

Gibt es schon nehr Infos dazu, aus welcher Quelle die Flieger stammen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://aviation.direct/zeitfracht-adler-modemaerkte-steigen-ins-pauschalreise-geschaeft-ein

 

Adler und damit Zeitfracht steigen verstärkt ins Pauschalreise Geschäft ein, also auch mit Flugreisen, damit wird German Airways also dann bestimmt mit Charterflügen starten z.B. von Rostock, da ja immer gesagt wurde kein Linienflüge, aber trotzdem eigenwirtschaftlich. Ich sehe für ein paar Flüge z.B. nach Mallorca ab Rostock durchaus Potential, die 100-sitzigen Embraer Jets dürften dafür auch die richtige Größe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

German Airways wird unter eigener Flugnummer ab Mitte April ab Köln/Bonn Kreuzfahrtcharter nach Genua, Korfu und Triest durchführen. Die Flüge sind bei den diversen Anbietern ( AIDA etc. ) auch buchbar.

 

Genua wird ab 16. April jeweils Samstags angeflogen, Korfu ab 10. April Sonntags und Triest ab 5. Juni ebenfalls Sonntags.

 

Sind das dann die ersten Flüge unter eigener Flugnummer?

Und sind auch Flüge von anderen Flughäfen in Deutschland bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...