Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

WDL soll doch nur 5 Embraer bekommen. Wird dann das Flugzeug in Bern dafür von LGW gestellt, statt wie angekündigt von WDL? Die sollen ja im Dezember ihre erste Embraer bekommen.

Oder ist man bei Flybair mittlerweile auf andere Anbieter ausgewichen? DasCrowdfunding scheint nicht schlecht zu laufen. 11 Tage vor Schluss sind über 70% erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Hubi206:

Ob die Crews das so gut finden. Einge müssen in die Schweiz, andere nach Schweden.

 

Da wird WDL ohnehin mindestens eine Embraer nachordern müssen, wenn fünf Maschinen an Braathens gehen sollen und eine an flybair. Überraschend ist auch, dass der Auftrag überhaupt von WDL übernommen wird, sollten langfristige Wetleases doch laut Pressemitteilung künftig von LGW abgewickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hubi206:

ich glaube die meisten Crewmitglieder haben mal in DTM bei der LGW angeheuert. Da war das keine ACMI-Arline

Die Schweden- und Schweiz-ACMIs werden aber durch WDL bedient. das war schon immer eine Charter/ACMI Airline. Und diejenigen, die von LGW zu WDL gewechselt sind wussten worauf sie sich einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
29 minutes ago, AeroSpott said:

Da war Zeitfracht wohl etwas zu voreilig:

 

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen

 

Da ja der e.V. scheinbar recht offen ist, frag ich mich, weshalb man bei Zeitfracht auf deren Angebote keine Reaktion zeigt.

 

Habe mich auch gerade gewundert, als ich das vor ein paar Stunden gelesen habe.

Diese German Airways VA kenne ich schon seit langem, da ich selbst vor 10 Jahren auch mal bei dieser virtuellen Airline via IVAO im FSX die Himmel durchquert habe. Dachte aber, dass der ganze Verein seit geraumer Zeit nicht mehr existiert

 

So sympatisch mir die Airline Gruppe rund um Zeitfracht auch ist, es kann eigentlich kaum sein, dass sie jetzt binnen drei Jahren zum zweiten mal mit Markenrechtsproblemen konfrontiert werden. Das alte Austrian Airlines zierte ja ein paar Monate das Tail der BAE146.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb AeroSpott:

Da war Zeitfracht wohl etwas zu voreilig:

 

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen

 

Da ja der e.V. scheinbar recht offen ist, frag ich mich, weshalb man bei Zeitfracht auf deren Angebote keine Reaktion zeigt.

 

Na ja, der Verein gibt an, ein e.V. zu sein und den Namen seit einigen Jahren zu nutzen, mehr nicht. Ausschlaggebend dürfte aber sein, wer die Rechte an der Marke hält, was das betrifft gibt es in dem Artikel seitens des Vereins keinerlei Ansprüche. Ich vermute mal, die versuchen jetzt einfach daraus Kapital zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Nur etwas Recherche hätte geholfen -  als nächsten Kommt Storck und findet bestimmt, dass die Schwinge beim Logo zu ähnlich aussieht: https://www.storck.com/de/marken/riesen/

 

Könnte mir allerdings denken, dass es rechtlich eher auf einen Vergleich hinausläuft: erstens hat der Verein keinen Nachteil durch die Airline-Marke, zweitens verkauft er kein Produkt und drittens war die Marke durch den Verein nicht als Wort- Bild- oder Schriftmarke eingetragen. Wenn die glück haben, bekommen sie ein paar Euro für die Vereinskasse und das ist es dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb emdebo:

German Airways verlegt die Büros der LGW und WDL nach Düsseldorf.

 

https://www.presseportal.de/pm/30621/4532887

 

 

Komisch dass es jetzt erst (oder wieder) gemeldet wird.

Die Entscheidung ist schon vor min. 5 Monaten gefallen. Alle Stellenangebote seit Oktober Online sind für DUS und meine Bekannten in der GAW-Gruppe planen seit Weihnachten ihre Umzüge in die Region DUS.

 

Aber was heißt "ernstzunehmende Airline"?

Hat EW nicht auch einen Teil in DUS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ATN340:

Komisch dass es jetzt erst (oder wieder) gemeldet wird.

Die Entscheidung ist schon vor min. 5 Monaten gefallen. Alle Stellenangebote seit Oktober Online sind für DUS und meine Bekannten in der GAW-Gruppe planen seit Weihnachten ihre Umzüge in die Region DUS.

 

Richtig, aber da die ihre Büros in der Airport-City gerade erst bezogen haben, kommt die Pressemeldung auch erst jetzt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht wohl so aus, als ob Zeitfracht auch die Flugzeuge der WDL und LGW Ops nach DUS rüberbringt. Ich dachte eigentlich, dass in CGN wesentlich mehr Platz ist, um die Flieger dort zwischen den Einsätzen zu parken. Das ist allerdings falsch. Der Hangar in CGN ist zu klein für die angestrebte Flotte von LGW/WDL und daher hat man sich wohl etwas in DUS besorgt. Zusätzlich finden bald Bauarbeiten auf dem Vorfeld statt, was die handlungsfähigkeit der kleineren Airlines wohl noch weiter minimiert.

 

Ich bin nach der ersten Meldung ursprünglich davon ausgegangen, dass nur die Büros nach Düsseldorf kommen und die Flieger weiterhin in CGN parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...