Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb TobiBER:

 

Die Flieger sollten ja (vor Corona) nach DUS umziehen von CGN und DTM. Weiss nicht ob es hierbei auch nach dem LGW Aus so bleibt.

 

https://www.aerotelegraph.com/tschuess-dortmund-und-koeln-german-airways-zieht-nach-duesseldorf

 

Noch wird als Zentrale "Köln" angegeben!

Bearbeitet von Haschemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Haschemann:

 

Die Flieger sollten ja (vor Corona) nach DUS umziehen von CGN und DTM. Weiss nicht ob es hierbei auch nach dem WDL Aus so bleibt.

 

https://www.aerotelegraph.com/tschuess-dortmund-und-koeln-german-airways-zieht-nach-duesseldorf

 

Noch wird als Zentrale "Köln" angegeben!

das war im Verbund mit LGW und hätte Kosten reduziert  - da hat die Zeit jetzt schon Geschichte geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb debonair:

EGO hat kalte Fuesse bekommen, PK abgesagt, Start auf unbestimmt verschoben... und WDL hoffentlich noch Kohle. 9_9

https://mobile.ttgitalia.com/stories/commento_del_direttore/164616_ego_airways_congela_il_progetto/

 

Wenn ich richtig informiert bin läuft der Dry Lease der D-AZFB an EGO bereits seit 1.8., insofern dürfte die Start-Verschiebung erstmal keine all zu großen finanzielle Auswirkungen für die WDL haben. Und da die übrigen vier E190 der WDL für Coronaverhältnisse ganz gut ausgelastet sind (u.a. seit Juli im durchgehenden Wetlease für AF) würde ich mir um deren Liquidität noch keine Sorgen machen.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch gar nicht mehr das Geschäft von WDL, der Lease wird von Azzora diekt gemacht, WDL gibt da nur „Starthilfe“

vor 3 Stunden schrieb grounder:

 

Wenn ich richtig informiert bin läuft der Dry Lease der D-AZFB an EGO bereits seit 1.8., insofern dürfte die Start-Verschiebung erstmal keine all zu großen finanzielle Auswirkungen für die WDL haben. Und da die übrigen vier E190 der WDL für Coronaverhältnisse ganz gut ausgelastet sind (u.a. seit Juli im durchgehenden Wetlease für AF) würde ich mir um deren Liquidität noch keine Sorgen machen.

als Broker reibt man sich schon die Augen wie billig Embraer gerade zu chartern sind

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb abc-kenner:

Falsch! Schlichtweg Falsche Information die du hier darstellt. Ein Kollege vom mir arbeitet dort und sagt, dass WDL den Lease selber gemacht hat und auch selber läuft. Azorra hat da nur grünes Licht gegeben, mehr nicht!
 

für WDL läuft es für die Situation gerade wohl gut! Es sei ihn zu wünschen 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi206:

Kannst (darfst) Du dazu Zahlen schreiben. Das würde mich doch sehr interessieren

konkrete Zahlen darf ich nicht nennen, aber Anfragen bei denen 4 oder 5 mit bieten, immer günstigster Anbieter meistens so um die 30-40%. Dabei haben alle Anbieter in den letzen Monaten die Preise gesenkt um überhaupt die Flieger zu bewegen.Teilweise ist die WDL günstiger als Do 328, ATR  etc. Schon sehr ungewöhnlich. 

 

 

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
4 hours ago, Tschentelmän said:

Zeitfracht/German Airways stellt eine zweite Maschine für EGO zur Verfügung - EGO will ab Ende März 2021 starten...

 

https://www.aerotelegraph.com/ego-airways-german-airways-schickt-zweite-embraer-e190-nach-italien

Wenn es wirklich ein wet-lease ist, dann duerften ja einige Jobs gesichert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb debonair:

Wenn es wirklich ein wet-lease ist, dann duerften ja einige Jobs gesichert sein...

stand in dem Artikel nicht doch drinnen , dass der Flieger noch nicht auf dem AOC ist, dann würde es wohl ein Dry Lease wenn EGO den ins AOC nehmen würde. Macht auch Sinn, dann fallen die Stationierungskosten weg für EGO wenn die ausreichend "Locals" beschäftigt haben. Die wird es reichlich und gut trainiert geben, da Alitalia einige viele EMB 170/175 freigesetzt hat. Wenn ich mir deren Preismaske allerdings anschaue, dann wird das sportlich 6 Monate zu überleben mit dem Personalstamm schon jetzt.

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/14/2021 at 2:00 PM, abc-kenner said:

Wet :-)

EGO Airways such nun selbst nach Piloten und Flugbegleitern mit Basis in Catania, Firenze, Forlì und Bergamo... Damit duerfte es wohl auf Dry-Lease hinauslaufen. Fragt sich nur, wie sich das aufs deutsche Personal auswirkt.

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...