Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb baerchen:

...weil die ENAC, das italienische Luftamt, dort auch härter durchgreift wenn es um das Verbraucher / Passagierwohl geht. 


Das betrifft dann doch alle Airlines die Flüge von und nach Italien anbieten. Warum sollte es ausgerechnet für WDL „Eine lustige Party“ werden, wie du es ausgedrückt hast?
Und würden Forderungen von Passagieren dann nicht nach den in Deutschland üblichen Richtlinien entschädigt, da ja WDL eine deutsche Airline ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

Ego hat schon längst ein AOC beantragt...das mit den Entschädigungen auf WDL abwälzen sind einfach nur Fake News...man sollte sich schon im Luftrecht auskennen wenn man so etwas behauptet. Ist übrigens auch in den Annexen der ICAO geregelt

der wqr echt gut :  Fake News.... wow.

Vielleicht hättest Du die unendliche Güte mir das Luftrecht in diesem Zusammenhang kurz zu erläutern, mir würden schon die Passagen aus meinem Post reichen , in den ich "fake news" verbreite. 

 

Komplett in den Staub würde ich mich werfen, wenn Du mir noch erzählen würdest mit welchem Flugzeug das AOC beantragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb abc-kenner:

Deine Antwort reicht mir schon um zu wissen das es nichts bringt dir das noch zu erklären

 

damit hatte ich in etwa gerechnet.  Also, kein qualifizierter Diuskurs . Muss auch nicht sein . 

Vielleicht wird das ein gleichermaßen erfolgreiches Projetkt wie das hier https://www.aerotelegraph.com/24-airways-neue-fluggesellschaft-italien

 

Damals. 2015, war auch schon ein AOC beantragt und von der ENAC gab es auf die Mütze. In aller Bescheidenheit, ich würde einmal sagen, dass wenigstens ein Teil meines Posts hiermit bestätigt sein sollte. War auch schon  Matteo B. 

 

Das zweite, 2017 umgefallenen Projekt , war Koiné, sollte jeweils mit EMB 145 stattfinden.  

 

Aber ganz ehrlich, abc- Kenner, make my day und erkläre mir wo der Schutz vorm Durchgriff der EU Verordnung zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der krachende Misserfolg eines früheren Projekts muss nicht zwangsläufig heißen, dass auch andere Projekte mit ähnlichem Hintergrund zum scheitern verurteilt sind... Zumindest sollte man EGO viel Erfolg wünschen - und damit vor allem auch WDL...

 

Ansonsten würde ich empfehlen, sich nicht von einem seit 22 Stunden registrierten Usern aufziehen zu lassen, dessen Username dazu anmuten lässt, welche Buchstaben in Alphabet man zumindest sicher beherrscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tschentelmän:

Naja - der krachende Misserfolg eines früheren Projekts muss nicht zwangsläufig heißen, dass auch andere Projekte mit ähnlichem Hintergrund zum scheitern verurteilt sind... Zumindest sollte man EGO viel Erfolg wünschen - und damit vor allem auch WDL...

 

Ansonsten würde ich empfehlen, sich nicht von einem seit 22 Stunden registrierten Usern aufziehen zu lassen, dessen Username dazu anmuten lässt, welche Buchstaben in Alphabet man zumindest sicher beherrscht...

stimmt, da hast Du Recht. Ich wünsche WDL auch alles verfügbare Glück, aber ich konnte abc nicht widerstehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ch Aviation meldet heute, dass es sich um einen "sub-dry-lease" handelt. Von Azorra via WDL zu EGO , für ein Flugzeug das die WDL gerade nicht in einen Vertrag bekommt . Laut Ch Aviation ist das die D-AZFB. Die hat WDL geleast aber noch nie betrieben.

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb abc-kenner:

Und plötzlich hat EGO ein richtiges AOC und alle Pax Ansprüche gehen über EGO :-) ach herrlich die vorangegangenen Diskussion

EGO hat kein AOC.

 

Meine Aussage bezog sich auf den Post von ccard, der nach Info von Spotter CGN von einem wetlease sprach. Bei einem Wet Lease ist es nun leider so wie ich es beschrieben habe. Ich warte ja noch immer darauf, dass Du ausser leeren Phrasen ( so auch in dem Lübeck AIr Strang) mal was gehaltvolles  loslässt.  Ich lasse mich gerne belehren - das bringt mich weiter, befürchte aber , dass Menschen die "Fakenews" rufen und argumentativ nicht mehr beitragen dies - und jenseits des Atlantiks in mancher Hinsicht gleich gestrickt sind.  Passt irgendwie zu EGOAIRWAYS. Zum Jahresende ist das eher LEGOAIRWAYS

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baerchen:

EGO hat kein AOC.

 

Meine Aussage bezog sich auf den Post von ccard, der nach Info von Spotter CGN von einem wetlease sprach. Bei einem Wet Lease ist es nun leider so wie ich es beschrieben habe. Ich warte ja noch immer darauf, dass Du ausser leeren Phrasen ( so auch in dem Lübeck AIr Strang) mal was gehaltvolles  loslässt.  Ich lasse mich gerne belehren - das bringt mich weiter, befürchte aber , dass Menschen die "Fakenews" rufen und argumentativ nicht mehr beitragen dies - und jenseits des Atlantiks in mancher Hinsicht gleich gestrickt sind.  Passt irgendwie zu EGOAIRWAYS. Zum Jahresende ist das eher LEGOAIRWAYS

 

 Ich würde an deiner Stelle mal etwas kleinere Brötchen backen, vor allem nachdem sich zeigt, dass er in eurer Diskussion offenbar doch Recht hatte.Ich finde den Ausdruck Fake-News zwar völlig fehl am Platz, deinen Hochmut aber auch. Wolltest du dich nicht sogar im Staub wälzen, wenn abc-kenner dir das Flugzeug nennt, auf das das AOC laufen soll? Die Antwort hast du nun ja selbst geliefert, ich hoffe du hast keine Stauballergie.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

Ego hat, sobald der Dry-Lease Flieger da ist, ein AOC. Das erklärt sich warum man auf einen drylease setzt und eben keinen wetlease. Das verstehst du doch jetzt auch, oder ? ;-)

verstehe ich alles. Nur sprach man - und darauf bezog sich mein Post  - von einem Wet Lease. Nur dazu habe ich etwas gesagt, was abc Kenner als "selten so einen Blödsinn" kommentiert hat . Als Kenner hätte er, statt mich zu anzugreifen, einfach nur auf den Dry Lease verweisen können und es wäre wohl keine Kontroverse entstanden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die Frage ist nun, welche Dry Lease Variante es wirklich sein wird (sofern tatsächlich kein Wet Lease). Einmal wird über Sub Dry Lease berichtet - einmal über Dry Lease... Ich nehme an, ersteres würde kein AOC für EGO erfordern, das andere (recht einleuchtend) jedoch schon...

die Dry Lease Varianten unterscheiden sich nicht wesentlich. In diesem speziellen Fall muss wohl der Eigentümer/ Asset Manager Az(z)orra zustimmen, dass WDL das Flugzeug quasi "untervermietet". Das ist dann weniger eine luftrechtliche Problematik. Bei jedem operating / dry Lease übernimmt der Operator der das Flugzeug in seinem AOC  ( wenn er denn dann eines hat)  die luftrechtliche Verantwortung.  Du kannst als Prvatier ein Flugzeug "dry" leasen und munter durch die Gegend fliegen. Der gewerbliche Einsatz eines dry geleasten Flugzeuges erfordert aber zwingend ein AOC. AOC und Dry Lease  muss nicht zwingend zusammenhängen ( obwohl es das in der Kategorie Flugzeug meistens tut) 

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich zitiere mal aus deinem Link:

Aus Sicht von Zeitfracht biete der Standort Erfurt durch sein gutes Investitionsklima, die zentrale Lage, aber auch schnelle Verwaltungsentscheidungen seitens des Landes und der Kommune beste Voraussetzungen für den geplanten weiteren Expansionskurs des Unternehmens, so Simon-Schröter.

Genau DAS ist der Punkt. In Berlin mit der R2G -Regierung werden zeitnah Ausbau und Expansionen von Unternehmen blockiert, und Firmen regelrecht vertrieben!

Fahradwege,Tempo30-Zohnen und Gender-Toiletten sind halt DAS zentrale Thema in Berlin. Ohne Worte...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...