Tschentelmän 2,028 Report post Posted August 18, 2020 Superteurer Umzugswagen... Zeitfracht verfügt über mehrere Speditionsbetriebe mit reichlich LKW auf der Straße - die können das auf kurzen Strecken deutlich günstiger und produktiver... 1 Quote Share this post Link to post
abc-kenner 37 Report post Posted August 19, 2020 vor 13 Stunden schrieb Tschentelmän: Superteurer Umzugswagen... Zeitfracht verfügt über mehrere Speditionsbetriebe mit reichlich LKW auf der Straße - die können das auf kurzen Strecken deutlich günstiger und produktiver... 🙄🙄🙄 wohl eher nicht deswegen 0 Quote Share this post Link to post
HB-IPK 27 Report post Posted August 19, 2020 Es zieht aber nur die Verwaltung, und nicht die Airline nach Erfurt - oder? 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted August 19, 2020 Die Logistik, nix mit Flieger.... https://zeitfracht-presse.de/2020/08/17/zeitfracht-gruppe-verlegt-logistik-sparte-komplett-nach-erfurt/ 0 Quote Share this post Link to post
Haschemann 21 Report post Posted August 19, 2020 (edited) vor 21 Stunden schrieb TobiBER: Die Logistik, nix mit Flieger.... https://zeitfracht-presse.de/2020/08/17/zeitfracht-gruppe-verlegt-logistik-sparte-komplett-nach-erfurt/ Die Flieger sollten ja (vor Corona) nach DUS umziehen von CGN und DTM. Weiss nicht ob es hierbei auch nach dem LGW Aus so bleibt. https://www.aerotelegraph.com/tschuess-dortmund-und-koeln-german-airways-zieht-nach-duesseldorf Noch wird als Zentrale "Köln" angegeben! Edited August 20, 2020 by Haschemann 0 Quote Share this post Link to post
baerchen 90 Report post Posted August 19, 2020 vor 2 Stunden schrieb Haschemann: Die Flieger sollten ja (vor Corona) nach DUS umziehen von CGN und DTM. Weiss nicht ob es hierbei auch nach dem WDL Aus so bleibt. https://www.aerotelegraph.com/tschuess-dortmund-und-koeln-german-airways-zieht-nach-duesseldorf Noch wird als Zentrale "Köln" angegeben! das war im Verbund mit LGW und hätte Kosten reduziert - da hat die Zeit jetzt schon Geschichte geschrieben... 0 Quote Share this post Link to post
abc-kenner 37 Report post Posted August 19, 2020 vor 6 Stunden schrieb Haschemann: Die Flieger sollten ja (vor Corona) nach DUS umziehen von CGN und DTM. Weiss nicht ob es hierbei auch nach dem WDL Aus so bleibt. https://www.aerotelegraph.com/tschuess-dortmund-und-koeln-german-airways-zieht-nach-duesseldorf Noch wird als Zentrale "Köln" angegeben! Was ist das schon wieder alles für falsch information!!! Es gibt die WDL noch (LGW ist leider adé) und die Flieger sollten nicht umziehen sondern die Verwaltung! 0 Quote Share this post Link to post
debonair 143 Report post Posted October 28, 2020 On 7/25/2020 at 11:41 AM, God said: Der erste WDL E190 steht jetzt in vollen EGO Farben in MST EGO hat kalte Fuesse bekommen, PK abgesagt, Start auf unbestimmt verschoben... und WDL hoffentlich noch Kohle. https://mobile.ttgitalia.com/stories/commento_del_direttore/164616_ego_airways_congela_il_progetto/ 0 Quote Share this post Link to post
grounder 717 Report post Posted October 29, 2020 (edited) vor 13 Stunden schrieb debonair: EGO hat kalte Fuesse bekommen, PK abgesagt, Start auf unbestimmt verschoben... und WDL hoffentlich noch Kohle. https://mobile.ttgitalia.com/stories/commento_del_direttore/164616_ego_airways_congela_il_progetto/ Wenn ich richtig informiert bin läuft der Dry Lease der D-AZFB an EGO bereits seit 1.8., insofern dürfte die Start-Verschiebung erstmal keine all zu großen finanzielle Auswirkungen für die WDL haben. Und da die übrigen vier E190 der WDL für Coronaverhältnisse ganz gut ausgelastet sind (u.a. seit Juli im durchgehenden Wetlease für AF) würde ich mir um deren Liquidität noch keine Sorgen machen. Edited October 29, 2020 by grounder 0 Quote Share this post Link to post
baerchen 90 Report post Posted October 29, 2020 (edited) das ist doch gar nicht mehr das Geschäft von WDL, der Lease wird von Azzora diekt gemacht, WDL gibt da nur „Starthilfe“ vor 3 Stunden schrieb grounder: Wenn ich richtig informiert bin läuft der Dry Lease der D-AZFB an EGO bereits seit 1.8., insofern dürfte die Start-Verschiebung erstmal keine all zu großen finanzielle Auswirkungen für die WDL haben. Und da die übrigen vier E190 der WDL für Coronaverhältnisse ganz gut ausgelastet sind (u.a. seit Juli im durchgehenden Wetlease für AF) würde ich mir um deren Liquidität noch keine Sorgen machen. als Broker reibt man sich schon die Augen wie billig Embraer gerade zu chartern sind Edited October 29, 2020 by baerchen 0 Quote Share this post Link to post
abc-kenner 37 Report post Posted October 29, 2020 vor 5 Stunden schrieb baerchen: das ist doch gar nicht mehr das Geschäft von WDL, der Lease wird von Azzora diekt gemacht, WDL gibt da nur „Starthilfe“ als Broker reibt man sich schon die Augen wie billig Embraer gerade zu chartern sind Falsch! Schlichtweg Falsche Information die du hier darstellt. Ein Kollege vom mir arbeitet dort und sagt, dass WDL den Lease selber gemacht hat und auch selber läuft. Azorra hat da nur grünes Licht gegeben, mehr nicht! für WDL läuft es für die Situation gerade wohl gut! Es sei ihn zu wünschen 0 Quote Share this post Link to post
baerchen 90 Report post Posted October 30, 2020 vor 11 Stunden schrieb abc-kenner: Falsch! Schlichtweg Falsche Information die du hier darstellt. Ein Kollege vom mir arbeitet dort und sagt, dass WDL den Lease selber gemacht hat und auch selber läuft. Azorra hat da nur grünes Licht gegeben, mehr nicht! für WDL läuft es für die Situation gerade wohl gut! Es sei ihn zu wünschen 0 Quote Share this post Link to post
Hubi206 446 Report post Posted October 30, 2020 vor 18 Stunden schrieb baerchen: als Broker reibt man sich schon die Augen wie billig Embraer gerade zu chartern sind Kannst (darfst) Du dazu Zahlen schreiben. Das würde mich doch sehr interessieren 0 Quote Share this post Link to post
baerchen 90 Report post Posted October 30, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Hubi206: Kannst (darfst) Du dazu Zahlen schreiben. Das würde mich doch sehr interessieren konkrete Zahlen darf ich nicht nennen, aber Anfragen bei denen 4 oder 5 mit bieten, immer günstigster Anbieter meistens so um die 30-40%. Dabei haben alle Anbieter in den letzen Monaten die Preise gesenkt um überhaupt die Flieger zu bewegen.Teilweise ist die WDL günstiger als Do 328, ATR etc. Schon sehr ungewöhnlich. Edited October 30, 2020 by baerchen 1 Quote Share this post Link to post
moddin 721 Report post Posted December 17, 2020 German Airways heißt ab heute auch handelsrechtlich German Airways und nicht mehr WDL. Callsign ab sofort German Eagle und ICAO-Code GER. https://instagram.com/stories/germanairways/2466267788986456871?utm_source=ig_story_item_share&igshid=z57qyhbd3l6m 0 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,363 Report post Posted December 17, 2020 Apropos Zeitfracht. Wie sieht es eigentlich bei der LGW aus. Konnte sich dort Personal zur German Airways "rüber retten" oder wurden da echt alle entlassen? Darüber wurde gar nicht berichtet. 0 Quote Share this post Link to post
Hubi206 446 Report post Posted December 18, 2020 Soweit mir bekannt wurden alle entlassen. Leider 0 Quote Share this post Link to post
Svenni 4 Report post Posted December 31, 2020 Zitat Der Insolvenzverwalter hat die letzten Arbeitsverträge der 300 LGW-Mitarbeiter zu Ende Oktober gekündigt. https://www.morgenpost.de/berlin/article231235912/Zeitfracht-denkt-ueber-Wegzug-aus-Berlin-nach.html 1 Quote Share this post Link to post
Tschentelmän 2,028 Report post Posted January 12 Zeitfracht/German Airways stellt eine zweite Maschine für EGO zur Verfügung - EGO will ab Ende März 2021 starten... https://www.aerotelegraph.com/ego-airways-german-airways-schickt-zweite-embraer-e190-nach-italien 0 Quote Share this post Link to post
debonair 143 Report post Posted January 12 4 hours ago, Tschentelmän said: Zeitfracht/German Airways stellt eine zweite Maschine für EGO zur Verfügung - EGO will ab Ende März 2021 starten... https://www.aerotelegraph.com/ego-airways-german-airways-schickt-zweite-embraer-e190-nach-italien Wenn es wirklich ein wet-lease ist, dann duerften ja einige Jobs gesichert sein... 0 Quote Share this post Link to post
baerchen 90 Report post Posted January 12 (edited) vor 7 Stunden schrieb debonair: Wenn es wirklich ein wet-lease ist, dann duerften ja einige Jobs gesichert sein... stand in dem Artikel nicht doch drinnen , dass der Flieger noch nicht auf dem AOC ist, dann würde es wohl ein Dry Lease wenn EGO den ins AOC nehmen würde. Macht auch Sinn, dann fallen die Stationierungskosten weg für EGO wenn die ausreichend "Locals" beschäftigt haben. Die wird es reichlich und gut trainiert geben, da Alitalia einige viele EMB 170/175 freigesetzt hat. Wenn ich mir deren Preismaske allerdings anschaue, dann wird das sportlich 6 Monate zu überleben mit dem Personalstamm schon jetzt. Edited January 12 by baerchen 0 Quote Share this post Link to post
Leon8499 313 Report post Posted January 14 Laut Airportseite DTM fliegt German Airways am Samstagmorgen DTM-SVO. Weiß jemand, was es mit dem Flug auf sich hat? 0 Quote Share this post Link to post
locodtm 612 Report post Posted January 14 Die Handballdamen des BVBs spielen in Moskau. 0 Quote Share this post Link to post
abc-kenner 37 Report post Posted January 14 SVO-PAD nach dem Spiel. Ankunft PAD gegen 0200 Uhr 0 Quote Share this post Link to post