Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizz Air Handgepäcklehre zu klein


Empfohlene Beiträge

Hallo,

V O R S IC H T beim lehren des Handgepäcks am Checkin Schalter von Wizz Air. Die an den Checkin Schaltern stehenden Handgepäcklehren haben im Öffnungsbereich nicht die Größe wie das Handgepäck ( 40x30x20) Die Abmaße der Öffnung für das Handgepäck ist wesentlich kleine, was auch nicht  mit Toleranz zu tun hat.

 

Bei der Beschwerde am Schalter drohte man mir mich nicht mitzunehmen bzw die Verwandten von mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: So, wie Du das schilderst, erscheint mir das unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, dass eines der Maße Deines Handgepäckstücks außerhalb der Maximalmaße lag. Leider spielen einem die Räder häufig einen Streich. Und bei Beschwerden am Schalter gilt auch immer der Grundsatz: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist es denn überhaupt relevant was die Maße sind? Denn wenn die Airline anhand der vorhandenen Behälter festlegt was im Rahmen ist und was nicht, dann sind die Maße (im Internet  und sonstwo) ja anscheinend nicht mehr wichtig, es wurde ja von der Airline festgelegt und die Bestimmungen werden nun mal von der Airline festgelegt und nicht von uns paxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Maße sind relevant.

In den Airline-AGB stehen die Maße und nicht die Anforderung, dass die Gepäckstücke in einen Messrahmen passen (so eine Klausel würde vor Gericht auch wegen Unbestimmtheit ziemlich sicher nicht standhalten).

 

Im Fall von Wizzair sogar ohne Griffe und bis zu 5cm herausstehende Rollen:

https://wizzair.com/static/docs/default-source/downloadable-documents/wauk-gcc---cabin-bag-tracked_de_de_67d52111.pdf

 

(ab Punkt 14.1.3)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...