Sign in to follow this  
Naggi

Wizz Air Handgepäcklehre zu klein

Recommended Posts

Hallo,

V O R S IC H T beim lehren des Handgepäcks am Checkin Schalter von Wizz Air. Die an den Checkin Schaltern stehenden Handgepäcklehren haben im Öffnungsbereich nicht die Größe wie das Handgepäck ( 40x30x20) Die Abmaße der Öffnung für das Handgepäck ist wesentlich kleine, was auch nicht  mit Toleranz zu tun hat.

 

Bei der Beschwerde am Schalter drohte man mir mich nicht mitzunehmen bzw die Verwandten von mir!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Verlaub: So, wie Du das schilderst, erscheint mir das unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, dass eines der Maße Deines Handgepäckstücks außerhalb der Maximalmaße lag. Leider spielen einem die Räder häufig einen Streich. Und bei Beschwerden am Schalter gilt auch immer der Grundsatz: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es denn überhaupt relevant was die Maße sind? Denn wenn die Airline anhand der vorhandenen Behälter festlegt was im Rahmen ist und was nicht, dann sind die Maße (im Internet  und sonstwo) ja anscheinend nicht mehr wichtig, es wurde ja von der Airline festgelegt und die Bestimmungen werden nun mal von der Airline festgelegt und nicht von uns paxen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur die Maße sind relevant.

In den Airline-AGB stehen die Maße und nicht die Anforderung, dass die Gepäckstücke in einen Messrahmen passen (so eine Klausel würde vor Gericht auch wegen Unbestimmtheit ziemlich sicher nicht standhalten).

 

Im Fall von Wizzair sogar ohne Griffe und bis zu 5cm herausstehende Rollen:

https://wizzair.com/static/docs/default-source/downloadable-documents/wauk-gcc---cabin-bag-tracked_de_de_67d52111.pdf

 

(ab Punkt 14.1.3)

 

Edited by ilam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ja auch ne schöne Lotterie, wenn die Maße nicht ordentlich und für jeden potentiellen Passagier einsehbar wären. Ob mein Handgepäcktrolley noch als Handgepäck durchgeht oder nicht ändert an meiner Packweise ganz ordentlich was... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

man ist ja niicht gezwungen, mit solchen Halodrie Airlines zu fliegen. Ansonsten gelten natürlich die Maße. Das Verhalten der Mitarbeiter am checkin ware natürlich eine Frechheit und kommt einer Erpressung gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb flieg wech:

man ist ja niicht gezwungen, mit solchen Halodrie Airlines zu fliegen.


Hier dreht es sich um Wizz Air. Das ist wohl kaum eine passende Beschreibung. Ich bleibe dabei, die Geschichte ist für mich unglaubwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this