Zum Inhalt springen
airliners.de

Scoot reduziert kurzzeitig Berlin-Frequenzen


Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Und weg ist Scoot aus Berlin. Vorhin hat Scoot alle ausgenullten Flüge bis in den SFP 2021 hin offiziell via Mail gecancelled.

 

Athen soll nach aktuellem Stand aber noch (reduziert) 2/7 ab WFP bedient werden, die Flüge sollen irgendwann wieder in den Verkauf gehen. 

 

Bei den niedrigen Yields auf SIN-TXL-SIN und nur mittelmässigen Auslastungen ist es kein Wunder, dass TZ hier den Stecker zieht - ähnliches gilt aber auch für die ATH-Strecke. Dank unpassender Flugzeiten von/nach TXL bzw. ATH zu den Australien-Flügen konnte TZ hier nie nennenswerte Umsteigezahlen trotz Billigtickets in großer Masse generieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Scoot sich nun doch recht schnell wieder aus Berlin verabschiedet hat. Mag der Yield vielleicht nicht der Beste gewesen sein, aber die Auslastung war alles andere als "mittelmäßig", im Gegenteil, im Schnitt waren immer über 90% Auslastung erreicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 17:41 schrieb barti103:

Schade, dass Scoot sich nun doch recht schnell wieder aus Berlin verabschiedet hat. Mag der Yield vielleicht nicht der Beste gewesen sein, aber die Auslastung war alles andere als "mittelmäßig", im Gegenteil, im Schnitt waren immer über 90% Auslastung erreicht worden.

Lt. Statistischem Bundesamt lag die Auslastung 2019 zwischen Berlin und Singapur bei 79,5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HansZi:

Lt. Statistischem Bundesamt lag die Auslastung 2019 zwischen Berlin und Singapur bei 79,5%.

Das sind aber nur die Endzielpaxe, die Umsteiger fehlen in der Rechnung.

 

Hier mal die genaue Auslastung der zweiten Jahreshälfte 2019:

Juni: 84,2% ; Juli: 93,7% ; Aug.: 93,8% ; Sept.: 93,4% ; Okt.: 91,5% ; Nov.: 87,9% ; Dez.: 90,5%

Bearbeitet von barti103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb barti103:

Das sind aber nur die Endzielpaxe, die Umsteiger fehlen in der Rechnung.

 

Hier mal die genaue Auslastung der zweiten Jahreshälfte 2019:

Juni: 84,2% ; Juli: 93,7% ; Aug.: 93,8% ; Sept.: 93,4% ; Okt.: 91,5% ; Nov.: 87,9% ; Dez.: 90,5%

Das Statistische Bundesamt weist die Passagiere der Teilstrecken TXL - SIN aus. Auf dieser Teilstrecke sind natürlich auch die Umsteiger enthalten, sonst würde man von einer Wegstrecke sprechen. Wegstrecken sind z.B. TXL-SIN oder TXL-DPS (über SIN).

Sonst würde ja der ausgewiesene Auslastungswert von 79,5% keinen Sinn machen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Transport-Verkehr/Personenverkehr/_inhalt.html;jsessionid=EECC402893F4ED17F13B0F5AEE855B93.internet8721#sprg239702

 

Aus welcher Quelle stammen Ihre Daten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HansZi:

Aus welcher Quelle stammen Ihre Daten?

 

 

Die Auslastungszahlen rechnet ein User auf Berlin Spotter für (nicht nur) jede Langstrecke in Berlin auf Grundlage der Ein- Aussteiger, Anzahl der monatl. durchgeführten Flüge und Sitzplatzanzahl aus. Ich schenke diesen Daten mein volles Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb barti103:

Die Auslastungszahlen rechnet ein User auf Berlin Spotter für (nicht nur) jede Langstrecke in Berlin auf Grundlage der Ein- Aussteiger, Anzahl der monatl. durchgeführten Flüge und Sitzplatzanzahl aus. Ich schenke diesen Daten mein volles Vertrauen.

Okay. Ich für meinen Teil habe mehr Vertrauen in das Statistische Bundesamt. Diese Zahlen sind zumindest offiziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HansZi:

Okay. Ich für meinen Teil habe mehr Vertrauen in das Statistische Bundesamt. Diese Zahlen sind zumindest offiziell.

Man kann sich alle Zahlen schönrechnen. Aber eine Einstellung einer Route kommt nicht von ungefähr.

Wenn die Berliner Zahlen stimmen sollten, wäre es umso trauriger, weil dann hätten wohl auch 115% Auslastung keine Chance auf Fortbestand wegen der niedrigen Ticketerlöse. Immer das selbe Problem in Berlin, keiner will vernünftig zahlen für ein Ticket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...