Zum Inhalt springen
airliners.de

SUN-AIR of Scandinavia


ContiFlug

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr gab's mal einen Artikel, wo es hieß, dass man bspw. Toulouse (wird aktuell ab FDH jedoch schon von TwinJet geflogen), Berlin und London sich vorstellen könnte sowie zusätzliche Flüge zu Messezeiten.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/Sun-Air-fliegt-ab-Januar-von-Friedrichshafen-auch-nach-Hamburg;art372474,9991798

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tschentelmän:

FDH - TLS?

 

Ich nehme an, die Strecke lohnt sich aufgrund von Geschäftsreisen bei der Flugzeugindustrie...

Ja, aufgrund der Airbus Werke in Toulouse und Nähe Friedrichshafen. Wird jedoch aktuell schon von TwinJet mit 19Sitzer bedient, somit wird das aktuell eigentlich keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.6.2019 um 09:24 schrieb Xavi:

Ja, aufgrund der Airbus Werke in Toulouse und Nähe Friedrichshafen. Wird jedoch aktuell schon von TwinJet mit 19Sitzer bedient, somit wird das aktuell eigentlich keinen Sinn machen.

 

Naja jetzt kommt es doch! Aber TwinJet ist raus...

 

Ab 10.09.19

 

4/7 FDH- Toulouse mit SUN Air of Scandinavia 

 

Was mich nur wundert das eine dritte Maschine gebraucht wird. Hätte man doch wunderbar mit den zwei stationierten in der Mittagszeit mach können oder W-Plattern ab BRE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ContiFlug:

Was mich nur wundert das eine dritte Maschine gebraucht wird. Hätte man doch wunderbar mit den zwei stationierten in der Mittagszeit mach können oder W-Plattern ab BRE.

Nuja, aber gerade für Geschäftsreisende ist dies nicht so attraktiv. Bisher flog TwinJet morgens FDH-TLS und abends TLS-FDH. Ich vermute Airbus wird das auch bei Sun-Air gefordert haben, womit eine dritte Maschine nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xavi:

Nuja, aber gerade für Geschäftsreisende ist dies nicht so attraktiv. Bisher flog TwinJet morgens FDH-TLS und abends TLS-FDH. Ich vermute Airbus wird das auch bei Sun-Air gefordert haben, womit eine dritte Maschine nötig ist.

Ich freue mich für FDH, da der Wechsel eine qualitative Verbesserung des Angebots ist.

Allerdings frage ich mich, ob Sun Air den Flieger den ganzen Tag in TLS "rumstehen" läßt, oder vielleicht noch etwas ex TLS dazwischen "bastelt" ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben dem Linien-/ Chartergeschäft möchte man sich weiterhin auf Ambulanzflüge soie Kauf, Aufbereitung und Verkauf von Flugzeugen spezialiseren um breit aufgestellt zu sein.

Zudem möchte man eine Art "Innovationsabteilung" gründen, um für die Zukunft fit zu bleiben.

 

https://www.jv.dk/erhverv/Luftig-succes-vil-udvide-forretningen/artikel/2753764

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb touchdown99:

Am interessantesten finde ich allerdings in dem Bericht den Hinweis auf den künftigen Betrieb von 70-80 Sitzern.

Da bin ich nicht sicher, ob das heißt, dass man 50 bzw. 70-80 Sitzer nur fürs Chartergeschäft sucht oder auch für das Liniengeschäft. Da ist mein dänisch zu schwach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb touchdown99:

Sie sagen, dass 50 Sitzer für ihre Bedürfnisse an sich ideal seien, es aber wohl 70 oder 80 Sitzer werden So wie ich es verstehe, nicht für (eigene) Linienflüge.

Für ihre Linienflüge wäre der Zuwachs vom 32 Sitzer zu heftig auf 70-80. Wird womöglich eh auf Embraer ERJ und/ oder E-Series rauslaufen sofern kein Wechsel zum Turboprob D328NEU erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...