Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly Seats


AirForceOne

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Hat jemand Erfahrungen mit den „besseren“ Seats bei TUIfly gemacht und weiß mehr, als das was auf der TUI Homepage steht?

https://www.tuifly.com/de/service/sitzplatzreservierung.html

 

Es gibt die XL-Seats (+23cm am Notausgang kostet +25€) und es gibt die Comfort-Seats (+11cm kostet +30€).

 

Warum kostet mehr Platz weniger Extra-Geld? Welche sonstigen Nachteile gibt es? (zB: Auch bei den Sitzen hinter dem Notausgang Rücklehne nicht verstellbar ja/nein?, etc.)

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruß, AF1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am Notausgang zwar mehr Platz, doch einerseits können die Sitze "Bewegungs-Eingeschränkt" sein, dann musst Du zwingend Deine Gepäck in die Overhead-Bins packen, und es darf dort auch nicht jeder sitzen.

Zu jung, zu alt, zu dick, zu schwanger, zu verletzt, alles Gründe eben nicht am Notausgang sitzen zu dürfen.

Und hast Du den Platz gebucht, obwohl Du aus den gerade genannten Gründen dort nicht sitzen darfst, wird man Dich bein Check-In auf einen anderen Platz verfrachten. Und Dein Geld wirst Du NICHT zurück bekommen!

Die Comfort-Seats unterliegen all diesen Beschränkungen nicht. Und wenn es doch mal notwendig wäre, Dir einen anderen Platz zuzuweisen, würdest Du Dein Geld zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...