AirForceOne

TUIfly Seats

Recommended Posts

Hallo Forum!

Hat jemand Erfahrungen mit den „besseren“ Seats bei TUIfly gemacht und weiß mehr, als das was auf der TUI Homepage steht?

https://www.tuifly.com/de/service/sitzplatzreservierung.html

 

Es gibt die XL-Seats (+23cm am Notausgang kostet +25€) und es gibt die Comfort-Seats (+11cm kostet +30€).

 

Warum kostet mehr Platz weniger Extra-Geld? Welche sonstigen Nachteile gibt es? (zB: Auch bei den Sitzen hinter dem Notausgang Rücklehne nicht verstellbar ja/nein?, etc.)

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruß, AF1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast am Notausgang zwar mehr Platz, doch einerseits können die Sitze "Bewegungs-Eingeschränkt" sein, dann musst Du zwingend Deine Gepäck in die Overhead-Bins packen, und es darf dort auch nicht jeder sitzen.

Zu jung, zu alt, zu dick, zu schwanger, zu verletzt, alles Gründe eben nicht am Notausgang sitzen zu dürfen.

Und hast Du den Platz gebucht, obwohl Du aus den gerade genannten Gründen dort nicht sitzen darfst, wird man Dich bein Check-In auf einen anderen Platz verfrachten. Und Dein Geld wirst Du NICHT zurück bekommen!

Die Comfort-Seats unterliegen all diesen Beschränkungen nicht. Und wenn es doch mal notwendig wäre, Dir einen anderen Platz zuzuweisen, würdest Du Dein Geld zurück bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.