Sign in to follow this  
Freaky45

Frage zu EASA PART 21 G

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

im Rahmen einer Präsentation soll ich zum Thema 

 

Part 21/G“

  • kurze Einführung (Was ist das? In welchen Kontext gehört das?)
  • Fokus auf das Zulassungsverfahren in Deutschland
  •  

referieren. Bisher hatte ich bisher mit dem kompletten Themengebiet überhaupt keine Berührungspunkte, da ich in einer anderen Branche berufstätig bin. Leider gestaltet sich die Beschaffung von Informationen sehr schwer. 

 

In einem alten Foreneintrag habe ich folgende Aussage gefunden

 

Freundlicherweise gibt es zu Part 21 ein "konsolidiertes Dokument", das etwas handlicher in der Lektüre ist: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/EasyAccess2Part-21_Feb_2016.pdf

 

Leider ist der Link nicht mehr verfügbar und die PDF ist generell nicht mehr abrufbar.

Habt ihr Tipps für Informationsbeschaffung/Quellen zu dem Thema und den damit verbundenen vorgegebenen Fragestellungen?

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb HAJ-09L:

Um das Suchgebiet etwas einzugrenzen...

https://www.easa.europa.eu/regulations

Diese Thematik erschlägt einen förmlich. Ich sitze den gesamten Nachmittag davor und könnte max. 2 Sätze zu der ganzen Thematik sagen. Danke für deinen Link. Leider finde ich dort überhaupt nichts, was mit "Part 21/G" zutun hat. Ich weiß, dass es eine gesonderte Form der Regulierung an die Hersteller ist. Aber unter dem Strich finde ich keine PDF auf der Seite die mir weiterhilft. Kannst du noch etwas deutlicher werden? :/

Share this post


Link to post

Als Lesehilfe: Blau hinterlegt sind die Verordnungstexte. Die anderen Passagen (AMC/GM) sind rechtlich weniger verpflichtend und können als ergänzende/ konketisierende Vorgaben verstanden werden. 

Share this post


Link to post
Am 21.7.2019 um 19:39 schrieb HAJ-09L:

Als Lesehilfe: Blau hinterlegt sind die Verordnungstexte. Die anderen Passagen (AMC/GM) sind rechtlich weniger verpflichtend und können als ergänzende/ konketisierende Vorgaben verstanden werden. 

@wartungsfeeVielen Dank schonmal im voraus. Ab Mittwoch habe ich wieder Zeit um mich mit dem thema zu beschäftigen. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this