Zum Inhalt springen
airliners.de

Direktflug zum Balaton (Ungarn)?


Domi

Empfohlene Beiträge

Hello,

kann mir irgendjemand sagen wo ich Flügen zu dem Regionalflughafen am Balaton buchen kann? Habe sämtliche Vergleichsseiten getestet, bringt nichts, wird mir nicht mal angezeigt.

Ich würde gern die Preise wissen und vergleichen ob Auto fahren zum Plattensee mit Maut und Benzin günstiger ist als Fliegen!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 24.7.2019 um 11:46 schrieb Domi:

Hello,

kann mir irgendjemand sagen wo ich Flügen zu dem Regionalflughafen am Balaton buchen kann? Habe sämtliche Vergleichsseiten getestet, bringt nichts, wird mir nicht mal angezeigt.

Ich würde gern die Preise wissen und vergleichen ob Auto fahren zum Plattensee mit Maut und Benzin günstiger ist als Fliegen!!!

Grüße

An den Balaton gibt es nicht wirklich viele Linienflüge, d.h. natürlich auch keine Billigflüge. Ich denke, die meisten werden sowieso mit dem Auto dorthin reisen. Ich habe das gerade mal im Kopf kostentechnisch überschlagen und denke, dass die Reise dorthin mit dem Auto auf jeden Fall günstiger ist.

Zumal Du mit dem Auto auch wesentlich flexibler bist, was ja gerade mit den Kids sehr wichtig ist. 

 

Hoffe das hilft Dir. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2019 um 19:59 schrieb effxbe:

Definitiv via Budapest und dann Ground Transportation.

 

Auch möglich: Die ganze Strecke mit dem Zug.

z.B. Schlafwagenzug ab Berlin oder München über Nacht bis Budapest, von dort Intercity an die Nord- oder Südseite des Plattensees, Ankunft mittags.

Alternativ ab Hamburg oder Düsseldorf Schlafwagenzug bis Wien, dann mit ein- oder zweimal umsteigen zum Balaton, Ankunft nachmittags. Zugfahren innerhalb Ungarns ist billig, erst recht mit Kindern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Varianten habe ich auch schon mehrfach genutzt. Also mit Schlafwagen bis Budapest,und mit einem anderen Zug weiter zum Balaton. Oder auch mit Flug bis Budapest,und dann mit dem Zug weiter.

Bei der Variante 1. mußt du in Budapest noch mal den Bahnhof wechseln . Die Schlafwagen kommen in Kelety an , von dort fährst du mit der Metro bis zum Abfahrtsbahnhof zum Balaton (Bahnhofsnahme gerade nicht im Kopf,ist aber nicht weit weg von Kelety.mußt du halt mal googeln)

Vom Flughafen aus kannst du mit dem Bus fahren (ist ,glaub ich,der E200 ) , bis zum Bahnhof.

Einen Fernbus vom Flughafen zum Balaton direkt gibt es leider (immer) noch nicht.

Der Balaton-Airport sollte ja irgendwann mal an das Zugnetz rund um den Balaton angeschlossen werden . Ich denke,wenn dieser Anschluß irgendwann mal realisiert ist, werden auch mehr Airlines den Balatonairport (als Linie) anfliegen. Bis dahin halt via Budapest.Alle Bahnfahrkarten in Ungarn kannst du vorher auch schon online buchen,über MAV-Start . Die meisten Züge zwischen Budapest und dem Balaton sind Platzkartenpflichtig.

Übrigens,Auto ist für mich auch keine Alternative (ex Berlin) ...

edit: Aber für die Rückreise mit Flugzeug ein Tip : Der Flughafen Budapest ist in Spitzenzeiten im Check-in und Sicherheitsbereich sehr unübersichlich,chaotisch und zeitintensiv. Ich plane nur noch so,zurück vom Balaton ganz entspannt am Nachmittag,vorher schon 1 Nacht am Airporthotel gebucht,und dann am Morgen entspannt vom Airporthotel in den Flieger,ohne Stress,mit Frühstück, und ohne Angst,den Flieger (wieder) zu verpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...