Zum Inhalt springen
airliners.de

A330-800 ein Flop?


comeback

Empfohlene Beiträge

Es ist schon seltsam dass es bislang nur ganze 10 Bestellungen für den A330-800 gibt. Zum Vergleich: Der A330-900 hat bereits weit über 200 Bestellungen. Beim A330-200 (660 Stück) vs. A330-300 (789 Stück) war die Bilanz noch beinahe ausgeglichen. Wie kommt es dass kaum jemand den -800 haben will und glaubt ihr dass er überhaupt noch eine Zukunft haben wird?

Vielleicht liegt es auch daran, dass der -200 (Erstauslieferung 1998) im Schnitt ein paar Jahre jünger ist als der -300 (Erstauslieferung 1993) und die große Erneuerungswelle für den -200 erst in ein paar Jahren kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich erreicht der 330-800 nicht die Leistungswerte, welche nach modernsten Standards für diese Flugzeug-Klasse möglich sind - also die 787-8... Zeiten ändern sich nunmal aufgrund der allgemeinen Marktentwicklung.

 

Ähnliches Beispiel - die B737-500 und der NG-Nachfolger -600 bzw das Pendant A318. Im neuen Umfeld kleinerer und effizienter Regio-Jets, die während des alten Modells noch nicht gleichermaßen verfügbar waren, wurden die neueren Modelle zum Ladenhüter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...