Zum Inhalt springen
airliners.de

Easa erwägt Hardware-Nachrüstung für Boeing 737 Max


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb speedman:

Nur so erhält man das erforderliche, redundante System. Für mich ist es vollkommen unverständlich, daß nur 2 Sensoren eingesetzt werden.

 

Naja, dazu muss man zusätzlich noch sagen, dass bislang das mcas und somit der gesamte Autopilot immer nur auf einen! angle of attack sensor basiert. Denn die 737 hat zwar zwei Autopilot Computer mit jeweils einem angle of attack sensor aber pro Flug wird immer nur ein flight computer verwendet. Die bei Airbus bekannte Redundanz wichtiger Systeme, vorallem in der Steuerung vermisst man hier gänzlich, auch wenn die 737 kein fly by wire gesteuertes Flugzeug ist, was an sich eigentlich auch nur so ist, weil man keine Zeit hatte dies zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...